Hündin macht ihr "Geschäft" nicht ...

• :gut: finde ich toll. Dann nur weiterso... ich hab zwar keine Erfahrung mit Hundeschulen, aber wenn du eine gute gefunden hast und dir und der kleinen macht es spass.

Mein Mann und ich sind mit Hunden aufgewachsen und haben selbst seit 12 Jahren Hunde, aber wir haben auch sovieles dazu gelernt... ich vorallem hier im Forum.

Das Ergebnis ist: glückliche, zufriedene, teilgebarfte, fidele Hunde. :freude:

Am besten suchst du für deine Schwiegereltern ein Buch, dass ihnen klar erklärt welche Bedürfnisse und Forderungen so ein Welpi an sie stellt, damit er glücklich und zufrieden ist. Führ ihnen am besten immer vor, (mit Lillymaus ;)) wie du mit ihr arbeitest, zeig ihnen wie leicht das gehen kann und wie schlau ihrer ist... ( Sitzübung vor ihren Augen usw.) Vielleicht wenn man ihnen zeigt, wie begeistert das Hundchen bei der Sache ist, werden sie das vielleicht dann auch sein. Ich denke sie sind durch den unkomplizierten, alten Hund sehr bequem geworden und dachten das läuft schon von allein... jetzt sehen sie es ist nicht so.. jeder Hund ist nunmal anders...

Liebe Grüsse
    Pandora

• Tja, mit Schwiegereltern und Eltern ist das ja manchmal so eine Sache...

Meine Eltern haben ihren Hund auch vollkommen anders erzogen, als wir unsere Hündin. Wenn dann wunderliche Problemchen auftauchen, ist guter Rat nicht immer willkommen - hat wohl was mit der 'Rudelordnung' unter uns Menschen zu tun...

Mit reden kommst Du also wahrscheinlich nicht weit. Da ist es gut, wenn sie mit der Zeit selber feststellen, dass dein Hund gehorcht etc., während bei ihrem Hund vieles im Argen liegt. Also: Geh als gutes Beispiel voran und sie werden ihren Irrtum selbstständig erkennen (hoffentlich...) - dann lässt er sich auch leichter eingestehen und vielleicht fragen sie Dich dann ja nach Rat. Das natürlich nur unter der Voraussetzung, dem Hund der Schwiegereltern geht es dabei nicht schlecht.

Liebe Grüße,
    Toki

• :freude: Vielen dank nochmal für eure Beiträge. Ich habe heute Vormittag nochmal mit ihnen gesprochen. Aber Toki hat recht...mit reden kommt man da nicht weit.
    Sie denken das gibt sich schon alles irgendwann und dass ihre Hündin halt sehr stur ist.

Naja, ich habs aufgegeben. Mehr als reden kann man nicht. Sie sind halt der Meinung, da sie zuvor 16 Jahre lang einen Hund hatten, dass sie alles besser wissen und sich besser auskennen.

Und dann komm ich daher, als Hundhalter-anfängerin, und will ihnen rein reden. Ich werde es lassen und einfach stolz auf MEINE kleine sein!!!

Liebe Grüße an euch alle und vielen lieben Dank :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!