Was tun? Dem Kater geht es kontinuierlich schlechter
-
-
hallo
ich hatte ja schon einmal über meinen kater tiger geschrieben8ging ums barfen9tiger ist jetzt 9 jahre alt und schon seit 2006 nicht ok.damals wurden ihm bei einem darmverschluß zus. unmengen an fett netfernt... aber sein körper bildete immer weietr zuviel fettgewebe.man sagte uns in der tierklinik ,das sei ein gentischer defeckt und man könne den tiger nicht alle 3 mon. operieren.
vor 2 jahren ist das alles dann immer schlimmer geworden.der tiger schaut aus als hätter er einen fußball im bauch.
wir haben anchd em umzug den tierarzt gewechselt weil unser alter einfach zuw eit weg ist.
diese tierärztin hat dann blut getestet... schlechte nierenwerte.tiger bekam nierendiät... die werte wurde besser,aber der kater immer dicker.
leider frißt er nur trofu,alles andere wird nicht angerührt,wir haben schon alles versucht,immer wieder ,über jahre hinweg...
man sah und sieht das es ihm schlecht geht... er schläft fast nur noch,der rücken hängt durch,die bauchseiten sind heftig dick.dann sind wir mit tiger zu unserem alten tierarzt gefahre,war ein versuch,er hat ihn operiert und die akte noch.
der sagte uns das die prognose schlecht steht .wir sollen weietrhin nierendiät futter geben und ihn so aufbrauchen wie er ist. bloß nicht fasten lassen... dies geht auch garnicht,dann zerlegt er die möbel ..das war vor ein paar wochen
letzet woche waren wir nun noch einmal dort weil es tiger wirklich immer schlechter geht.. er mag nicht angefaßt werden,dann beißt er,anderseits sucht er aber auch die nähe.beim untersuchen meinte der arzt ; die nieren seien sehr vergrößert und tiger hätte schmerzen.. er würde leiden und es wurde vorgeschlagen ihn einzuschläfern.
letzter versuch wäre eine spritze und tropfen gegen die schmerzen,dazu entzündungshemmend.
aber wir sollten uns klar darüber sein das es nur ein aufschub ist.tiger nimmt die tropfen eher schlecht,klappt nur auf ein teelöffelchen wiskas und einsperren bis das aufgefressen ist.dabei nutzt er jede gelegenheit um aus dem bad zu entwischen.
er schläft fast nur noch,immer so das er ja nicht auf dem bauch liegt.mein mann,unsere kinder und meine freundin sagen wir sollen ihn erlösen.....
ein telefonat heut morgen mit dem tierarzt stellte dann noch mal ein blutbild in den raum.. dann wüßte man zwar genau in wie weit die nieren geschädigt sind,aber ändern würden das nichts mehr.
mir tut der tiger so leid, der weite weg zu dem tierarzt ist für ihn die hölle,er spuckz,speichelt ohne ende im auto
frage ich jetzt meine hiesige tierärztin,dann will sie ihn bestimmt auch noch untersuchen und weiterhin behandeln.sie schläfert ungerne tiere ein,selbst wenn z.b. bei meinen meerschweinchen ersichtlich war(ich züchte seit 2001 und haben schon vieles erlebt) das das tier den nächsten tag nicht überlebt,winkt sie ab,es frißt ja noch(bisher hatte ich immer recht,die tiere haben es letztendlich nie geschafft)
jetzt bin ich so im zwiespalt..
ich möchte dem tiger einen würdigen abgang ermöglichen
nicht noch zig weitere untersuchungen die letztendlich doch umsonst sindmußte mir das mal von der seele schreiben
lg kirsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was tun? Dem Kater geht es kontinuierlich schlechter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Kirsten,
ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, auch wir haben letztes Jahr unseren Kater loslassen müssen, da er sehr schwer und unheilbat erkrankt war.
So, wie Du Deinen Tiger beschreibst, scheint er sehr zu leiden. Bitte, lass ihn gehen. Ein Tierarzt, der ins Haus kommt, wäre das Beste für ihn, dann hat er keinen Stress mehr mit der Fahrt und ist in gewohnter Umgebung
Liebe Grüße,
Ragnhild -
Ach jeh - das tut mir sehr leid. Dieses Krankheitsbild kenne ich überhaupt nicht, kann Dir dazu also auch gar nichts schreiben.
Aber leider kenne ich mich mit dem letzten Weg für unsere Miezen aus - und bei so einer Gelegenheit, als ich verzweifelt nach jemandem gesucht habe, der auch zu uns nach Haus kommt zum Einschläfern, habe ich meine jetzige TÄ kennengelernt.
Grad für unsere halbwilden Stallkatzen ist mir das so wichtig - für die ist die Fahrt zum TA wirklich maximaler Streß.Hast Du schon mal bei anderen TÄ in Deinem Umkreis rumtelefoniert, ob einer von denen zum Einschläfern zu Euch nach Hause kommen kann? Ein TA, der Euch noch nicht kennt, kann doch problemlos bei seinem Kollegen anrufen, dem TA, der Euren Tiger operiert hat und als letzten Versuch die Schmerzmedis verordnet hat, um die Krankengeschichte nochmal ausführlich zu hören.
Es ist immer schlimm, wenn wir vor dieser Entscheidung stehen und ich kann Dich mehr als verstehen, dass Du Tiger keine lange Fahrt mit Spucken und Speien oder weitere Untersuchungen zumuten möchtest - ich drück Dir die Daumen, dass Du einen anderen TA in Eurer Nähe finden kannst, der Euch beisteht.
LG, Chris
-
hallo
wir hatten nun gestren abend eine tierärztin aus dem ort hier bei uns.
man hatte mir ,nachdem ich am telefon geschildert hatte worum es geht, versichert das der dr(es kam dann aber eine andere aus der praxis) sehr ehrlich mit seiner meinung wäre....als die ärztin kam und tiger untersuchen wollte,wollte dieser natürlich nicht ,er ist dann auch durchs zimmer gelaufen und hinterher zügig vom tisch gesprungen...
der kommentar der ärztin... der läuft ja noch,sie sähe keinen grund en zu erlösen.
sie würde weitere untersuchhungen vorschlagen wobei man ja nicht den ganzen "katalog" durchgehen müßte... blutbild wäre ja schon ok. und sie würde ihn eine spritze gegen die schmerzen geben,die zudem appetitanregend sei... ein blutbild war ja schon mal gemacht worden... darauf meinte sie dann es könne sich ja immer mal was ändern... ich hab dann gefragt ob sie alle paar wochen in zukunft ein blubild für nötig hält(da war ich schon leicht was sauer),nein das sei denn nicht nötig.
man könne ja immer noch handeln......als sie kam und ihn sah ,war der kommentar,das er ja viel zu übergewichtig sei... das tiger aber so richtig "verbeult" aussieht,eben als wäre ein fußball im bauch,das war uninteressant(wir haben noch eine katze,die ebenfalls etwas übergewicht hat ,die schaut anders aus)
meine versicherung das ich nicht möchte das tiger unnötig leidet ,hat sie einfach abgeschmettert...
auch die schilderung das wir schon mehrfach katzen hatten die,weil zu lange,eigentlich unnötig behandelt wurden,unnötig gelitten haben,hat sie nicht interesseirt.sie handele nicht gegen ihre überzeugung....unser voriger kater ging mit dem kopf am boden vor schmerzen .. da hat man dann endlich gehandelt...
war dann auch ihre aussage.. ja dann können man ja immer noch handeln.och man... ich fühl mich so schlecht... da wird man hingestellt das man ja nicht alles für sein tier tut,man es ja nur schnell los sein will
tiger hat jetzt seit sonntag nicht mehr richtig gefressen,seit gestern garnichts mehr,auch nicht mit appetitanregender spritze....er geht immer mal hin zum futter,frißt aber nicht.
habe dann gestern gleich im anschluß meine eigentliche tierärztin angerufen,sie hatte ja schon einmal blutbild gemacht.damals waren die nierenwerte zu hoch,tiger bekam seit dem nierendiät.
jetzt fahren wir heute abend dort noch einmal hin,lassen erneut noch einmal blut untersuchen.
so langsam verliere ich vollkommen das vertrauen in die tierärzte.da ist so offensichtlich das es denen nicht um das tier geht sondern nur ums geld.wobei ich meiner jetzigen u. dem laten tierarzt vertraue... die wissen aber auch um unsere wirtschaftliche lage,wissen aber ebenso das wir alles für unsere tiere tun.... nur das kann ich ja nun nicht jedem auf den tisch packen.
sorry wenn das alles ein bischen wirr rüberkommt... aber ich hab grad den kopf so voll mit dem ganzen....
lg kirsten
-
Das tut mir sehr leid für dich. Die Tierärzte lassen dich und deinem Kater eher im stich. Du siehst ja das es ihm schlecht geht und er sich nicht wohl fühlt.
Meine Katze hat diesen Monat auch Fressen verweigert. Es war grausam das mitanzusehen, wie sie jeden Tag schwächer wurde, bis endlich die Diagnose da war.
Hab meine kleine mit Assistent-Füttern und Infusionen vom Tierarzt bei Kräften gehalten.Ist die Diagnose bei deinem Kater vollständig geklärt?
-
-
wir haben gestern nun noch einmal blut nehmen lassen bei der tierärztin wo ich auch mit dem hund bin.
dies mal habe ich die box mit tiger im kofferaum des kombis transportiert.das ging gut.kein spucken o. speicheln und gemaunzt hat er auch nicht viel.
das es ihm nicht gut geht ist deutlich zu merken,er hat blut nehmen lassen ohne große gegenwehr,ich brauchte nur leicht festhalten.
der ärztin ist aufgefallen das die schleimheute sehr hell sind.morgen bekomme ich die ergebnisse.
eine sdu schließt sie ,da passen die sympthome nicht.vergrößerte nieren hat auch sie festgestellt.beid er praxis die mir die ärztin ins haus egschickt hatte,habe ich mich beschwert.hatte dort angeriufen weil ich wissen wollte was tiger bekommen hat u. was ich zahlen muß.
wie kann man einem tier,was schon unter schmerzmittel inkl. entzündungshemmer steht,das gleiche noch mal spritzen und angeben man hätte noch ein vitamin u. mineral präperat gespritzt ,obwohl hier nur eine spritze aus einer flasche aufgezogen wurde(angegeben waren aber 2).
dabei hatte sie vor der spritze noch gesagt tiger hätte keine schmerzen...???lg kirsten
-
laut blutbild ist der kater kerngesund.
keinerlei erhöhte werte... sogar die nieren haben bestwerteda es tiger aber offensichtlich nicht gut geht,geht nun die suche nach der ursache weiter.demnächst soll ultraschall gemacht werden um zu schauen ob ein tumor evtl die ursache ist.immerhin schaut tiger aus als habe er einen fußball im bauch.
lg kirsten
-
Das ist immer schlimm, wenn man nicht rausbekommt, was los ist.
Ich drück Euch die Daumen, dass es Tiger bald wieder besser geht.LG, Chris
-
huhu und herzlich willkommen *wink*
tut mir leid was ihr mit eurer Katze mitmacht :(...
ich hoffe ihr findet heraus was sie hat...
zum verwöhnen: du könntest ihr Hühnchen machen ohne Knochen natürlich oder Putenfilets, alles außer Schwein!!
könntest ihr quark oder youghurt geben, wenn sie mag etwas Putenleberwurst oder gehacktes vom Rind, verwöhn sie einfach ein wenig und wenn sie etwas zu sich nehmen soll, dann versuchs doch mal mit ''Calopet'', das ist eine hochkalorische Paste aus leckeren Zutaten, die die katzen verführen soll und das hilft auch geschwächten katzen, frag dazu mal deinen tierarzt bitte....
alles gute und findet für euch die richtige entscheidung ....
lg
-
Hallo,
wollte mal nachfragen wie es deinem Kater geht und ob man irgendetwas herausgefunden habt oder habt ihr ihn gehen lassen...?
Über eine Antwort würde ich mich freuen ;-)
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!