Hund kastriert, Probleme!!!
-
-
Hallo!
Ich habe am Do. letzte Woche meinen Cav. king charles spaniel, 2,5 jahre kastrieren lassen.
jetzt habe ich das Problem, das er nicht aufhört sich zu lecken.Hab schon so viel ausprobiert und nichts klappt so richtig. Mit einem Trichter ist er völlig ausgeflippt, ging gar nicht. Habe ihm babybodys passend genäht, aber da kommt er auch immer irgendwie raus.
Meine Frage ist, soll ich ihn einfach mal lassen, oder ist das noch zu früh? Es ist nicht so das ich ihn gar nicht lecken lasse, aber ich hab das Gefühl wenn ich nicht irgendwann "nein" sage hört er gar nicht auf.
Ich kann ihn eigentlich gar nicht allein lassen, und muss morgen arbeiten.....
Vielen Dank schon mal für die tipps!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was heisst das, er flippt aus mit dem Trichter? Hatte er noch nie einen um? Dann muss er sich halt wohl oder übel daran gewöhnen!
Wenn er die Naht aufreisst, kann das zu grossen Wundheilungsstörungen führen. Er darf da nicht dran rumlecken! Erst wenn die Fäden raus sind und alles sauber und gut verheilt ist.Durch das Lecken kann er sich die Naht wieder aufreissen.
-
Ich würde auf jeden Fall verhindern, dass er an der Wunde lecken kann.
Vielleicht ist ein Mondkragen besser geeignet, die sind etwas gemütlicher.
Ansonsten Halskragen, da führt kein Weg dran vorbei. Für die kleinen Hunde finde ich die eigentlich immer recht gut zu ertragen, bei den großen Hunden ist das viel schwieriger.
Wenn Du den Hund alleine lassen musst, geh auf jeden Fall kein Risiko ein.
Wenn Du dabei bist, kannst Du ihm ja verbieten, dort zu lecken.
-
Ähm, also erstens würde die Frage an den TA gehen.
Zweitens würde ich ihn gar nicht lecken lassenund würde ihm Shirt sowie Kragen um packen
wenn er das Plastikding nicht mag, gibts da durchaus sowas
aber auch damit würde ich den Hund nicht einfach alleine lassen, wenn er Probleme mit sowas hat
da hätte ich Angst um die Wunde -
Wenn er Donnerstag kastriert wurde ist das ja noch keine woche her.
Da sollte der Hund auf keinen Fall an der Naht lecken.Ich würde auch sagen entweder den Mondkragen ausprobieren oder trotz Terror Trichter drauf.
-
-
Zitat
oder trotz Terror Trichter drauf.
nur nicht, wenn du ihn ab morgen alleine lassen musst -
Du kannst einen Kragen selber machen. Da Dein Hund nicht so groß ist, müsste ein Nackenhörnchen ausreichen.
Wir haben im letzten Jahr für Dago einen Kragen gebastelt, weil er mit dem Trichter auch nicht klar kommt
Als Vorlage diente das Teil vom TA
ist nicht viel Arbeit.
wir haben ein Stillkissen und ein Nackenhörnchen übereinander genäht, das Bein einer Skiunterhose darüber gezogen und mit elastischen Binden an den Enden verknotet -
Super vielen Dank!
Wir habens jetzts fast geschafft!! Danke für die vielen Tipps!!
Aber wir haben zum schluss einen Kinderbadeanzug passend genäht
Das hat super geklappt!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!