Riechen die Senioren anders?

  • Sagt mal, kann es sein, dass alte Hunde einfach anders riechen?


    Ich stelle das an Joschi (11) fest. Er muffelt immer. Dachte zuerst das wäre halt noch vom Tierheim und dem billigen Futter. Aber jetzt haben wir ihn ja auch schon fast 2 Monate und es ändert sich nichts.
    Ganz schlimm ist es, wenn er nass ist.


    Ich habe ihn anfangs einmal gebadet,weil ich dachte das hängt im Fell, war aber wohl nicht so. Jetzt wird er nur noch nass abgewaschen, wenn er sich mal wieder in was gewälzt hat. Aber das ist es nicht. Der Hund stinkt einfach nach Hund. Aber eher unangenehm. :pfeif:


    Inkontinent ist er nicht. Das kanns also auch nicht sein.


    Bei Schara (6) kann ich meine Nase in ihr Fell vergraben. Das riecht irgendwie angenehm. Aber der Joschi :???: , weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll. Irgendwie riecht er nach altem Hund! :ugly:

  • Kann ich nicht bestätigen. meine 13 Jahre alte JRT-Dame riecht gar nicht. Einzig etwas aus dem Maul, das liegt aber an einem Zahn und da erfolgt bald die Behandlung. Kann natürlich auch an der Fellstruktur liegen, sie hat gerades, hartes Deckhaar. Mein Weißer Schäferhund riecht ab und an etwas muffig, wenn er baden war, er ist aber erst 9.

  • Also, der Rocky ist 11 1/2 Jahre, habe ihn seit er 14 Wochen war, der riecht noch genauso "frisch" wie damals, der wird nur selten mal gebadet/geduscht, und kriegt sein Futter von Vet-Concept, aber dann auch dem Alter angepasst.
    Auch wenn er nass ist, der riecht nicht doll nach Hund, eigentlich richtig angenehm. :D


    LG Tina

  • Sieht aus als hätten nur wir so stinkepilze :roll: Frag doch mal deinen Tierarzt nach, vorsichtshalber...ich hab mal gefragt aber die TA meinte das sei normal :???:

  • Kann schon sein, dass das normal ist. Ältere Menschen riechen ja auch oft irgendwie "anders".
    Von Pferde-Senioren kenne ich das auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!