Riechen die Senioren anders?

• Meine beiden sind ja auch nicht mehr die Jüngsten.

Omi riecht, naja, eben nach altem Hund. Aber ich mag das. Im Sommer ist das nicht so schlimm wie im Winter, aber das liegt am Scheren.
    Motte riecht immer toll. Außer, wenn sie schwimmen war oder sich in irgendwas gewälzt hat.

• Ja Lobo ist auch geschoren, riecht aber genau gleich. Ich muss gestehen das ich seinen Opa Gestank inzwischen total mag :headbash: man gewöhnt sich halt an (fast) alles ;)

• Mein Tierarzt fand gar nicht, dass Joschi stinkt. Der ist wohl schon immun gegen jegliche Gerüche.
    Futtermäßig gibts bei uns auch Vet-Concept, das Lammpack, weil Joschi einen etwas empfindlichen Magen hat.

Vielleicht doch mal ein anderes Futter ausprobieren?

Ich hab mich mehr oder weniger auch schon mit dem Geruch arrangiert, aber Joschi ist ja auch bei mir im Laden und die Leute streicheln ihn immer, vor allem die Kinder. Da will ich halt auch nicht grad dass die die Nase rümpfen. Hat allerdings noch niemand was gesagt. Aber vielleicht sagen sie auch einfach nix. :/ Muss dann aber auch nicht mein Problem sein, oder?

• Ich kenne einen Goldi der jetzt bald 16 wird. Der hat in seinen jungen Jahren auch besser gerochen. Aber das kann auch daran liegen das er nicht mehr sonderlich viel Fellpflege bekommt. Ich weiß es nicht...

Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 2

• Hihi, interessante Frage. Meine 17jährige alte Dame riecht noch genauso gut wie am ersten Tag :) Sie macht selbst nicht mehr so viel Fellpflege und ich bürste sie öfter (quasi um ihren Part zu übernehmen). Irgendwas in die Richtung könnt ich mir schon gut vorstellen, dass das Fell dreckiger (talgiger?) ist und deswegen eher müffelt?

Ich tipp aber eher, dass es vom Hund abhängt, eben der Eigengeruch. Man gewöhnt sich aber wirklich an alles :D

• Versuch doch mal ein anderes Futter ohne Lamm. Bei meinen Ex-Oldies stank auch einer, der andere nicht. Beide bekamen seit Jahren Lamm-Reis. Im Alter fing nun einer an zu miefen. Nach der Futterumstellung war der Geruch weg.

• Also wenn's in deinem (?) Laden schlecht riecht isses nicht so toll. Ich hab selber ein Geschäft da sollte es schon gut riechen find ich, aber du kannst ja einfach "die Luft" Parfümieren ab und zu also einfach bissel Parfüm rumsprühen ooooder du kaufst deinem Oldie ein Hunde Parfüm... :D

• Ne, im Laden direkt riecht man es nicht. Nur wenn man den Hund anfasst und richtig nahe an ihn ran geht.

Vielleicht kaufe ich mal ein anderes Futter. War allerdings grad froh was gefunden zu haben, was er verträgt.

• Gaby, ich glaube nicht wirklich, daß es am Alter liegt.

Nimm meine Neufundländer. Arthos roch sogar naß nicht übermäßig, Otto riecht gar nicht und Woody ist durchgängig eine Stinkbombe.

Meiner Meinung nach hat das etwas mit der Talgproduktion zu tun.
    Woodys Unterwolle ist auch wesentlich öliger als die der beiden anderen. Ich denke dieser muffige, leicht säuerliche Geruch kommt daher.

Idefix roch übrigens mit seinen 16 1/2 Jahren richtig gut, da vergrub man seine Nase gerne im Fell :D

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Idefix roch übrigens mit seinen 16 1/2 Jahren richtig gut, da vergrub man seine Nase gerne im Fell :D

Mein voriger Hund wurde ja auch 16,5 Jahre alt und der hat auch bis zum letzten Tag riiiiichtig gut gerochen =) ich hab da nie eine Veränderung festgestellt. (Der war übrigens auch ein extremes Fellmonster, noch mehr als Joschi) Ich denke also auch nicht, dass es grundsätzlich was mit dem Alter zu tun hat. Was natürlich sein könnte, dass ältere Hunde aufgrund irgendwelcher Erkrankungen/Veränderungen im Stoffwechsel oder was weiß ich, anders riechen können, man sagt ja auch, dass man z.B. Nierenerkrankungen "riecht".
    Ich kannte mal ´nen ganz jungen Yorki, der war 2 oder sowas zu der Zeit :???: ...den habe ich genau 1 einziges Mal gestreichelt und es ist mir sofort vergangen. Mit dem Fett, was ich anschließend an den Fingern hatte, hätte ich gut und gerne meinen ganzen Körper einölen können ...wenn es denn nicht so gestunken hätte :lepra: Der war ansonsten nicht ungepflegt und war topfit, hat aber halt gestunken wie Hulle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!