Riechen die Senioren anders?
-
-
Nele ist jetzt 15 und sie stinkt, vor allem wenn sie das Maul auf macht
Aber nachdem ich sie auch schon 15 Jahre habe, stört mich das nicht. Obwohl wenn sie mich direkt anhechelnd, dann muss ich schon an mich halten
Aber ihre normalen Ausdünstungen bemerke ich kaum noch.
Sie hat halt schon diverse Krankheiten unter anderem mit dem Verdauungstrakt Probleme, da riecht sie halt nicht mehr nach Rosen.
Wenn Joschi eh schon Probleme mit dem Magen hat, kanns durchaus daran liegen. Bei Nele wurde das am besten als sie gebarft wurde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ja, so richtig Hoffnung, dass es besser werden könnte macht ihr mir ja nicht grad.
Ich nimm ihn jetzt einfach mal so wie er ist. Kanns sowieso nicht ändern.
Es ist nicht so schlimm. Jetzt liegt er bei mir unterm Tisch, da riech ich es z.B. gar nicht. Nur wenn ich ihm nahekomme. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass er mehr riecht wenn er unter Stress steht. ich z.B. weg war oder irgendwas anders ist. So wie andere Hunde dann schuppen scheint er zu riechen. -
Meine 15jährige Goldiemix-Dame riecht auch anders als früher.. Ich schätze damit muss man wohl leben... Aber solange man nicht angehechelt wird kann man sich ja nicht beschweren, finde ich
Bei Lotte kann ich meine Nase auch ins Fell vergraben. Sie duftet sooo gut nach Hund, mal abgesehen von ihren Schweißpfötchen.
-
Och, ich könnt Joschi immer noch wieder zurück ins Tierheim bringen, wenn er weiter so stinkt.
Damit leben muss ich nicht!
-
Wir leben halt damit.
Ich habe mir jetzt erst den gesamten Thread durchgelesen. VetConcept füttern wir Lotte auch, wir haben allerdings das Salmon Pack, da sie allergisch auf tierische Eiweiße reagiert.
Unsere "Alte" bekommt inzwischen wegen ihrer Niereninsuffizienz ein Spezialfutter von Royal Canin (seit ca. 4 Monaten). Ihr Geruch hat sich seitdem nicht verändert.
Es musst damit ja nicht am Futter liegen. Aber die Reaktion von Hunden auf ein bestimmtes Futter ist nunmal auch sehr unterschiedlich. Mit VetConcept haben wir bisher auf jeden Fall nur gute Erfahrungen gemacht! -
-
Wenn gesundheitlich nichts gefunden werden kann, kannst du noch versuchen chlorophyllhaltige Algen (z.B. Spirulina, bekommt man von Lunderland als Futterzusatz) oder Chlorophylltabletten (Apotheke) zu füttern und mal gucken, ob das hilft.
Chlorophyll soll bei Mensch und Tier gegen alle möglichen Körpergerüche helfen. -
Sorry für's OT, aber wo kann man Eure Geschichte nachlesen? In Scharas Thread hab ich nüx gefunden
-
Laura, ich füttere beide Hunde Vet-Concept. Schara wegen der fehlenden Niere und Joschi wegen der Magensache.
Aber ob der Geruch was damit zu tun hat, bezweifle ich eigentlich auch. -
Ich glaub schon, dass Geruch mit Futter zutun hat. Erscheint mir auch logisch. Wenn Müll in den Hund kommt (also krass gesprochen, Müll für diesen individuellen Hund), gibt er es doch über die Haut ab, ist doch bei Menschen auch nicht anders (nur da hält man die Nase nicht so intensiv dran *g*). Meine riechen auch deutlich besser, seit sie gebarft werden (andersrum kenn ich aber auch Hunde, die mit Billigfutter wie frisch aus der Waschmaschine riechen *g*).
Chlorophyl funktioniert wirklich! Benutzen wir gegen aufdringliche Rüden, die ja im Endeffekt auch nur auf den Körpergeruch reagieren
lg Nadine
PS: Mein Bodo ist auch total talgig, ziemlich eklig manchmal, 5 Minuten streicheln und die Hände sind total verpappt, er liegt aber auch permanent im Dreck, wenn wir unterwegs sind, vielleicht ist seine Haut einfach der Meinung, sie müsse mehr produzieren um die ganzen Keime abzuhalten
Gut riechen tut er aber zum Glück trotzdem...
Edit: Die Abfallprodukte gibt er über die Haut ab, nicht das Futter
Wenn ich Knobi ess, stinkt mein Körper (nicht nur der Mund, im Selbstversuch getestet) am nächsten Tag auch aus jeder Pore nach Knobi (aber trotzdem isser lecker! *kicher*)
-
Zitat
Och, ich könnt Joschi immer noch wieder zurück ins Tierheim bringen, wenn er weiter so stinkt.
Damit leben muss ich nicht!
*quietsch* Was lese ich da! :nein: Du würdest Joschi wieder ins Tierheim geben
Wenn dann schmiere ihn doch mal mit Kokosöl ein, dann riecht er nach Raffaello.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!