Riechen die Senioren anders?

• Nein, so extrem ist es nicht, dass ich dem armen Kerl noch Parfüm drauf machen würde.
    Jetzt kauf ich sowieso erstmal Kokosöl, wegen Zeckenvorsorge, damit wir keine Chemie mehr brauchen. Dann riecht er wenigstens danach.

• Dann sieht er nicht nur nach Raffaello aus, sondern riecht auch so :ua_turnon: , hm. Aber nicht reinbeißen.

• Mein "Irish Softie" duftete als Junghund nach "Plüschtier" und so ab 14 dann irgendwie nach Brot :???:
    Ich denke mal, dass sich im Alter der Stoffwechsel und das Immunsystem verändert, wie bei allen alten Leuten.
    Stinke-Maul könnte neben schlechten Zähnen auch mit Magen-/Darmerkrankung zu tun haben.

• Ich merke das Luna immer mehr an unserer Seniorin schnüffelt. Vielleicht riechen die wirklich anders, ich hab aber noch nix bemerkt. Nachdem die Zähne frisch gemacht sind, riecht Sie auch oben raus wieder gut :hust:

Aber Luna hat Käsepfoten, egal ob Sommer oder Winter. Würde zu dem Brotduft passen. Machen wir Käsebrot :D

LG katja

• Ich habe die meisten Posts eher überflogen, aber eine Bemerkung ist hängengeblieben: Du sagst, du hast den Eindruck, es wäre in Stresssituationen intensiver.

Wir waren gerade mal wieder zur "Analdrüsenpflege" beim TA und die Ärztin meinte, es könne durchaus sein, dass sich die Drüsen bei Stress spontan leeren und dadurch eben Geruch entwickelt wird. Wenn das passiert, bleibt natürlich auch einiges im Fell rund um den Podex hängen.....

Zum Futter: Bei uns hat z. B. die Umstellung auf getreidefreies Futter bewirkt, dass Leika nicht mehr so pupst. Also könnte da möglicherweise schon noch was möglich sein.

Liebe Grüsse
    Gudrun

• Hallo Gudrun
    pupsen tut Joschi gar nicht mehr und die Analdrüsen sind es auch nicht. Rund um Po ist alles schön sauber. :roll:
    Ich finde auch, dass es schon besser geworden ist. Aber wie gesagt, vielleicht haben wir uns auch nur dran gewöhnt.
    Das Futter von Vet-Concept bekommt ohm gut, aber ich will ihm auch mal was anderes gönnen. Immer nur dasselbe Futter ist doch eintönig, oder?
    Hab von Wolfsblut mehrere 500g Packungen bestellt und werde mal ausprobieren ob ihm was bekommt. Sieht man zwar erst auf lange Sicht, aber wenn die ersten Verdauungen schon gut laufen, könnte es klappen.

• Riecht Joschi denn jetzt eigentlich schon nach Kokos, der kleiner Rafaello? :D

• Ich hab ihn einmal eingeschmiert und er hat sich draussen in alles geschmissen um das Zeug abzureiben. Danach hat er natürlich prima ausgeschaut, weil ein leichter Fettfilm war ja doch auf ihm drauf. Wo er hinkam, hat er es abgeschleckt!
    Und so stark riecht mein Kokosöl gar nicht. Brauch ich keine Bedenken haben, dass jemand in den Opa reinbeisst. :D

• Ich schmeiß noch das Stichwort "Unterwolle" in die Runde. Da können sich Bakterien ablagern, gerade bei Hunden, die viel Unterwolle haben und gerne schwimmen gehen.
    Wenn ein Hund (fälschlicherweise) geschoren wird, kann die Unterwolle dichter und damit "stickiger" bzw. "stinkiger" werden, weil sie weniger luftdurchlässig ist.
    Er muss doch eh zum Frisör, hat Trimmfell, oder? Dann würde ich die Frisörin drauf ansprechen und bitten, sich um die Unterwolle zu kümmern.
    (Nur so als Idee.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!