65812 Bad Soden Rote Mühle
-
-
Ein anderes Mal schließe ich mich auch gerne mal an :) Gerna auch unter der Woche zu abendlichen Runden ab 18Uhr.
Nur dieses WE wird es mir zu warm. Da drehen wir ganz früh morgens hier eine Runde im Wald und fahren abends spät zum See um zu baden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, ja super, rennt ja nicht weg
Und unter der Woche ab 18h passt auch gut, waren am Montag mit Quattro und Quenny dort, war sehr schön!
Sag, zu welchem See fährst Du denn immer (nehme doch an mit Hundi)??? Würde Paula gerne schwimmen bei- bzw. näherbringen, wenns im Bach zu tief wird ist es ihr noch sehr suspekt....
-
Bornbruchsee in Mörfelden-Walldorf.
Ist zwar ein ganzes Stück von Wiesbaden aus, aber ab und zu ist es mir den Spaß wert. :) Roxy hat dort auch schwimmen gelernt. Bin voraus gegangen, hab sie an der Leine einfach mitgenommen. Kann man nicht mit jedem Hund so machen, aber bei Roxy gilt dann "Na gut, wenn Frauchen schon vor geht, dann komm ich halt Löwenherzmäßig hinterher.".
Ja, die Rote Mühle ist super schön. Vor zwei-drei Jahren gab es dort eine regelmäßige Gruppe aus dem Forum. Wäre schön, wenn das wieder aufleben würde!
-
Wir würden gerne mal zur Roten Mühle!
Aber mittags um 16 Uhr ist es für meine Maus zu heiß, gerade bei den angekündigten Temperaturen. -
wir waren mit Sonnenblume88 diese Woche so gegen 18 Uhr dort und durch die ständige Möglichkeit, in den Bach "einzutauchen", war es Paula und Queeny nicht mal zu heiß für Rennspielchen....auch Quattro hat die knappe Stunde durchgehalten
-
-
Zitat
wir waren mit Sonnenblume88 diese Woche so gegen 18 Uhr dort und durch die ständige Möglichkeit, in den Bach "einzutauchen", war es Paula und Queeny nicht mal zu heiß für Rennspielchen....auch Quattro hat die knappe Stunde durchgehalten
Deshalb fand ich es dort auch immer so toll. :) Und dann hinten noch ein bisschen stehen bleiben, da wo es so tief ist...
An den Gundwiesen ist es deshalb auch super: Man läuft permanent am Bach und die Hunde springen ins Wasser, kommen raus, flitzen über die Wiese, kommen zurück und platschen wieder in den Bach... :)
Wenn man etwas länger laufen möchte, kann man übrigens auch sehr gut im vorgelagerten Wohngebiet parken und von dort loslaufen.
-
Ja ab 18 Uhr, aber nicht 16Uhr wie es auf der vorigen Seite steht.
Hab mal eine Frage, ich hab mir das hier angesehen:
https://maps.google.de/maps?q=…e=UTF-8&hl=de&sa=N&tab=wl
Wenn ich den Parkplatz habe, lauft ihr dann nach unten? Weil wenn ich weiter laufe und irgendwann gen Westen, komm ich zum Braubach und einer sehr breiten Stelle am Bach, fast schon See. Ward ihr da auch schon? -
Da waren wir noch nicht. Soweit ich weiß, ist das Privatgelände.
-
Ah okay, danke.
Aber "runter" laufen ist richtig, oder? -
Öhm, also ich weiß nicht, wie die anderen das immer machen.
Ich/wir sind immer in der Kartenansicht nach Norden bis Schneidhain gelaufen. Weiter im Süden liegt das Wohngebiet an der Rotebergstraße, wo man auch parken und dann Richtung Rote Mühle laufen kann. Die Strecke verdoppelt sich dann ungefähr.
Wenn du mal zu diesem Teich willst, dann läufst du von der Roten Mühle ausgehend erst südlich und nimmst dann die Abzweigung, die dich nordwestlich zu dem Teich bringt. Kann man eigentlich auch nicht verfehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!