Wie habt ihr eure OP-Versicherung wirklich genutzt?

  • Zitat

    Ich verstehs halt nicht....im Bekanntenkreis hat die Agila Summen von mehreren tausend Euro bezahlt, und niemand wurde aus der Versicherung geschmissen.


    In Foren liest man, dass der Vertrag bereits bei Kosten von ca. 2000 Euro und weniger gekündigt wurde.
    Das verunsichert mich schon irgendwie, weil man nie wissen kann, ob man nach einer teureren OP fliegt oder nicht :???:


    Das ist doch Quatsch! Du hast ja schon eine zugesicherte Deckungssumme von 2500.- Euro. Da können und werden die Dich ja nicht bei 2000 rauswerfen!

  • Zitat


    Das ist doch Quatsch! Du hast ja schon eine zugesicherte Deckungssumme von 2500.- Euro. Da können und werden die Dich ja nicht bei 2000 rauswerfen!


    Stimmt! Da hat bei mir in Panik gleich das rationale Denken ausgesetzt.... :hust:


    Beispiel: Hund bekommt ED-OP und ein diagnostisch notwendiges CT. Nachdem zur Nachbehandlung eine weiteres CT notwendig war, wurde angeblich ohne Angabe von Gründen gekündigt.
    Nunja, man weiß nie, was wirklich im Hintgrund gelaufen ist...

  • Zitat

    Ich verstehs halt nicht....im Bekanntenkreis hat die Agila Summen von mehreren tausend Euro bezahlt, und niemand wurde aus der Versicherung geschmissen.


    In Foren liest man, dass der Vertrag bereits bei Kosten von ca. 2000 Euro und weniger gekündigt wurde.


    War das vllt. ein Einzelfall? Sowas habe ich bisher noch nie gehört, also in Foren auch nicht --


    Liebe Grüße
    Kay

  • Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wenn das jemand über die Agila geschrieben hat Dragon. . Ne bessere Versicherung könnte ich mid persönlich nicht vorstellen. Aber mag ja andere Fälle geben.


    ***getippt vom Handy***

  • Wow! Dass die Agila soviel bezahlt hat und niemanden rausgeschmissen hat. Und ich mache mir schon Sorgen bei meinen Rechnungen :lol:
    Ich habe Kyra auch bei der Agila versichert. Krankenversicherung Exclusiv. Ich zahle für sie im Monat 47,50Euro und bis jetzt haben die alles übernommen (ausser einmalig ein Ohrmittel für 7 Euro) ;)


    Ich bin sehr zufrieden! Das Geld war nach kurzer Zeit drauf :gut:

  • Meine Tierärztin sagte mal zu mir, dass sie mit der Ülzener nur Probleme hatten. Die wollten wohl einiges nicht bezahlen. Für die Agila machen die sogar im Warteraum Werbung =)
    Was ich auch toll finde ist, dass die Agila bis zum dreifachen Satz zahlen. Man muss also nicht den Tierarzt vorher anrufen und fragen nach welchem Satz sie abrechnen. :D

  • Ich bin mit beiden Hunden bei der Agila, bis dato ohne Schäden aber ich hatte mal vor Jahren einen Haftpflichtschaden, da haben sie anstandslos bezahlt.


    Mit meinen 3 Katzen bin ich - leider - bei der Uelzener, weil sie alle schon zu alt waren, als ich sie versichet habe. Die Agila nimmt ja leider nur jüngere Tiere auf. Allerdings hat die Uelzener bei einer Katze die jünger war einen Vorwand gesucht und nun müßte ich da 10% Eigenanteil zahlen, wie bei den anderen beiden Katzen auch. Wie zahlfreudig sie sind kann ich nicht sagen und will es am Besten auch gar nicht kennenlernen. Lieber sollen alle Tiere gesund bleiben. Bei der Agila fühle ich mich aber deutlich wohler.

  • Ich habe für Dylan eine OP-Versicherung bei der Agila abgeschlossen und musste sie Anfang des Jahres auch in Anspruch nehmen. Die OP hat 1.400 € gekostet, wurde anstandslos übernommen. Bin wirklich froh, die Versicherung abgeschlossen zu haben.

  • Wir haben einmal eine kleinere OP abzüglich der Selbstbeteiligung erstattet bekommen. Das waren knapp 300€. Ich hatte die OP-Versicherung schon, bevor die erste OP bei meiner Luna anstand. Da sie aber vor ihrem 6. Lebensmonat eine OP wegen der HD brauchte, hatten wir dafür dann keinen Schutz und alles weitere, das im Zusammenhang mit der HD stehen kann, würde auch nicht beglichen werden.


    Allerdings ist mir der OP-Schutz weniger wegen kleinerer OPs wichtig, sondern ich möchte sie, um im Falle eines Unfalls oder einer plötzlich nötig werdenden großen OP abgesichert zu sein. Ich vermute, so lange sich das für die Versicherung rentiert (und wir haben seit mehreren Jahren drei Hunde da), würden die nicht kündigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!