TOTAL verzweifelt. Hund bellt alles und jeden an.
-
-
Geduld , Humor, gute Nerven !
Er ist erst 10 Tage bei euch. Hundetrainer , da schließ ich mich an,würde aber zusätzlich noch einen lieben und lustigen Zettel erstellen und aufhängen ,so mit nem schönen Foto von Hund ,
auf dem der Hund sich vorstellt und von seinen Angangschwierigkeiten berichtet und um Nachsicht und Verständnis bittet
Und beruhigt, so "ich bin nur aufgeregt, weil alles so neu ist , aber ich bin ganz lieb und ganz bestimmt nicht gefährlich und ich meins auch nicht böse"
Auch das jetzt mit Trainer dran gearbeitet wird also:
" ich bekomm jetzt einen Benimm- Lehrer und wir werden ganz bestimmt ganz bald viiiiel braver"
So nach dem Motto ...LGr m
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte jede Menge Tipps und Ideen für euch, aber ich weiß auch, dass das sehr anstrengend sein kann, dies umzusetzen... Vielleicht doch mal jemanden drüberschauen lassen.
-
Zitat
P.s. Wir haben beim Polizeihundeverein angefragt damit wir mal vorbei kommen können. Das geht aber noch nicht, da die Vorbesitzer ihn nicht anständig geimpft haben und wir das erst nachholen können sobald er wieder fit ist (hat Magen-Darm Erkrankung seid vorgestern)Mit solchen Vereinen wäre ich vorsichtig. Klar sie sind unterschiedlich aber der hier bei mir ist zum Beispiel das beste Beispiel wie Hundeerziehung NICHT laufen soll. Da bekommt ein Hund wenn er im Platz liegt und dabei auch nur schnüffelt eins mit der Leine auf die Schnautze. Der Rest der 'Ausbildung' besteht aus Leinenrucken und co.
Ergebnis, die Hunde hören auf dem Platz mit eingezogenem Schwanz, aber hauptsache sie sitzen auf den cm genau gerade.. außerhalb vom Hundeplatz haben mich schon welche davon angesprungen oder sind ihrem Halter weggelaufen.
Kurz: Geh auf keinen Fall BLIND in so einen Verein, sonder infomiere dich vernünftig, hol dir Rat von anderen was für GUTE Hundeschulen in der nähe sind. -
Hey,
Bin zufaellig hundetrainer. Ohne euch zu sehen genaue diagnose zu machen geht nicht. Jedenfalls solltest du folgendes ueberlegen.
Hund ist noch in der eingewoehnungsphase. Fuehlt sich wohl als rudelfuehrer. Also. Erstma muesst ihr beide an eurer beziehung arbeiten. Der hund muss handlerfokus erlernen. Du musst fuer ihn interessanter sein als andere hunde. -
Und du willst Hundetrainer sein... mit solch verallgemeinernden und unwahren Aussagen? Du willst keine Ferndiagnose stellen, aber sagts, es läge an der Beziehung? Und der Hund müsse halt erfahren, dass man interessanter ist als andere Hunde?
Okay. Nicht.
-
-
Glaub mir mein hund war auch mal ein beller. Also zum beispiel zeig dass du di situation unter kontrolle hast. Du gehst zuerst durch die tuer nicht der hund. Bevor du die oeffnest warte bis der hund augenkontakt zu dir aufnimmt. Belohne ihn. Dann tuer auf nicht eher. Das mag erst minuten dauern dann geht das spaeter fix. Du kannst uebungen drinnen machen, dann draussen dann ganz draussen wo du den hund belihnst wenn er dich anguckt. Du musst auch uebrlegen du sagst dem hund draussen nein tu dis jiht tu jennes nicht. Viel produktiver it dir zu uebeeledn was soll denn der hund tun. Dann uebst du das im reizarmen umfeld und hinterher gehen auch draussen die kommandos.
-
Meines erachtens ist fuer einen hund der grad 10 tage da ist ales neu. Und die beziehung zum neuen frauchen muss erst einmal aufgebaut werden. Dazu brauche ich nicht vor ort sein, das weiss ich aus erfahrung. Alles andere ist jedem selbst ueberlassen ob wer tips annimmt oder nicht. Wenn bei dir ales brilliant funktioniert und der hund 150% hoert, freuts mich fuer dich. Ich betreibe professionell agilitt und bei uns wird s handlerfokus trainiert.
-
Zuerst durch die Tür.
Mehr gibt es nichts zu sagen. -
Da der Hund ja bereits 7 Monate und ein Mix ist, vermute ich dass er aus dem TS kommt. Ich kenne es so, dass man dort (der jeweilige Verein) die neuen Besitzer vorab über die Eigenarten des Hundes informiert und ihnen auch noch eine Zeit lang - sofern gewünscht - beratend zur Seite steht. Oftmals haben die TS-Vereine (Tierheime) auch einen eigenen Trainer, an den sich die neuen Besitzer wenden können.
-
[quote="Reddangerous"]
Als wir ihn von den Vorbesitzern geholt hatten lief er ohne Leine im Park und da war nichts. Allerdings hatte er bei denen nicht mal ein Halsband weil er es angeblich nicht akzeptiert. Daher vermute ich, dass er keinerlei Leinenführigkeit kennt.Das klingt nicht so, als ob er direkt aus dem Tierschutz kommt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!