Problem beim Clickern
-
-
Zitat
Nun sage ich nur noch "Schlaf", sie macht es und ich lobe sie verbal und/oder mit Leckerchen!
Ist das falsch? Soll ich das dann noch beclicken? aber dann rede ich ja wieder mit dem Hund indem ich das Kommando gebe?!
Kommt darauf an.
Wenn Du das Kommando gesagt hast, kannst Du verbal loben, und zwischendurch "zur Auffrischung" noch mal clickern.
Wenn Du es verlangt hast, und Dein Hund es ausführt, würde ich sie schon wissen lassen wollen, daß sie es gut gemacht hat!ZitatMehrere Übungen kann man also machen, nur sollte dies in verschiedenen Einheiten geschehen, wichtig? Das hatte ich auch so verstanden.
Ich würde es so machen. Gerade als Anfänger, egal ob nun Mensch und/oder Hund.
Einheit A, Übung A,
Einheit B, Übung B.Hat der Hund es verstanden, kann man auch in einer Einheit C Übung A und B abfragen.
Ich würde nur aufpassen wollen, daß bei neuen Tricks keine dabei sind, die sich recht ähnlich sehen, oder den gleichen Aufbau brauchen.
Beispiel: kein "Sich tot stellen" und "Rolle".
Wenn man erst mühsam dabei ist, dem Hund ein Platz beizubringen, würde ich nicht unbedingt sofort danach ein Kriechen üben wollen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!