Hecheln,rumlaufen und das 3 Uhr in der Nacht :(

• Fällt dir denn sonst gesundheitlich irgend was an ihr auf? Trinkverhalten, hat sie öfter mal Durchfall? Muss sie erbrechen?
    Ich will jetzt echt den Teufel nicht an die Wand malen, aber Fynn ist auch nachts stundenlang gewandert, hat dabei extrem viel getrunken, tagsüber hat er dann geschlafen wie ein Toter und am Ende wars ein Lebershunt... Herzprobleme führen auch oft zu solchem Verhalten.
    Deshalb sollte man vllt erstmal den gesundheitlichen Aspekt abklären bevor man der Maus mal ordentlich den Kopf wäscht weil sie dir die Nachtruhe raubt :lol:

Ich drücke dir die Daumen, dass Du bald wieder schlafen kannst!

• Herz dachte ich auch als erstes aber das schließt der TA aus.

Trinkt normal,macht normale Häufchen ....

Mal schauen wie es ist,wenn die Hitze nachlässt.

• Nimm ein dickes T Shirt, mach es schön nass, wring es grob aus und zieh es ihr an. Durch die Verdunstung wird der Körper gekühlt. Ich lege bei meiner Hündin oft euch feuchtes Handtuch drauf und nach wenigen Minuten wird sie merklich ruhiger, entspannter und pennt dann ohne zu hecheln ein. Funktioniert auch mit dem Nachbarshund, wenn ich auf ihn aufpasse. Wenn sie dann liegen bleibt kannst du auch ein Handtuch nehmen, ich denke aber ein Shirt ist geschickter. Meine Hündin ist zusätzlich geschoren, würde ich dir aber bei einem Junghund nicht empfehlen. Könntest aber mal versuchen mit dem Furminatur ein wenig Unterwolle zu entfernen. Dann wirkt das nasse Shirt noch besser.

• Ich werd sie heute abend mal nass spritzen und nur bissel trockenrubbeln,vielleicht reicht ja das auch schon.

Wenn ich der was anziehe,zieht die das wieder aus :lol:

• Den Hund selbst nass machen geht natürlich auch. Aber nicht klitschnass, aber das weisste ja selber :-) Am besten auch die Beine und wenn sie es machen lässt die Ohren ein wenig, da kühlt das Blut besonders gut ab.

• Hab da bissel Angst mitn Furminator ihr Fell kaputt zu machen.

• Ich muss an Bauchweh denken. Meiner hat Futtermittelallergien und das zeigte sich nur durch Bauchweh, da sind sie extrem unruhig.

• Ich streichle sie ja nachts auch,wenn sie danne mal neben mir liegt,also nen harten Bauch hat die Dicke nicht.

Hat auch keine Blähungen,die eventuell mal klemmen könnten.

• Zitat

Ich streichle sie ja nachts auch,wenn sie danne mal neben mir liegt,also nen harten Bauch hat die Dicke nicht.

Hat auch keine Blähungen,die eventuell mal klemmen könnten.

Du merkst sowas nur an der Unruhe. Ich sehr lange gebraucht, um da dahinter zu kommen. Aber war ja nur ein Gedanke.

• Unruhe nachts kenne ich persönlich bei Kyra nur, wenn sie entweder Durchfall hat, dolle Bauchweh oder ihr was im Rachen hängt, dann schluckt sie aber auch vermehrt.
    Schmerzen beim Liegen hat sie keine?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!