Gassi-Treffen in Liederbach
-
-
Hu hu Tine, wie ist denn die Lage?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Immer noch nicht gut :/
Es sind noch mehr Leckerli-Brocken gefunden worden.
Leider weiß ich nicht ob die mit Rattengift versetzt waren oder zum fährten oder zum Panik machen ausgelegt waren.
Jedenfalls hat der Finder GsD die Brocken wenigstens eingesammelt und entsorgt...Ich werde nie nie nie wieder mit meinem Hund Such/Schnüffelspiele veranstalten. Wenn dann nur mit Futterdummy...
Mit dem Maulkorb läuft es nicht so prickelnd - Herr Sammy bleibt dann entweder im "Fuß" oder läuft gar nicht.
Da muß er halt bis er sich richtig an das Teil gewöhnt hat, an der Leine bleiben, wobei ich jetzt anstatt er, jeden Grashalm, wo er stehen bleibt erstmal inspiziereUns macht das Gassi gehen im Moment wirklich keinen Spaß
-
Das ist ja ganz furchtbar.
Tine, hast du denn nicht vielleicht die Möglichkeit hin und wieder mal wo anders hin zu fahren?LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Ach Mensch... was gibt es bloß für kranke Kreaturen!
Aber selbst an der Leine hätte ich da so meine Bedenken, dass ich "die Beute" schneller entdecke als der Dicke sie fressen kann.
Hab das mit den Leckerchen suchen etc. vor kurzem mit meiner Trainerin thematisiert. Erst absitzen lassen und dann gezielt losschicken sollte laut ihr kein Problem sein. Bin mir bei meinem Staubsauger aber auch nicht sicher.
-
Jaaaaaa :ja:
ab und zu erbarmt sich Nicole und nimmt uns mit.Diese Woche habe ich ja noch Urlaub, da kann ich 2 Stationen mit dem Zug fahren und dann laufen wir dort bzw. wieder zurück.
Leider ist mein Dummchen in die Öffnung zwischen Zug und Bahnsteig gerutscht und das Zugfahren findet er seitdem ganz ganz gruselig. Kommt also auch noch Pech hinzuZum Glück habe ich das kleine Gärtchen, wo Sammy immer mit den Nachbarsgartenhunden toben kann.
Wenn die 3 Buben da durchflitzen, ducken sich sogar die Grashalmesilvana
bei den Suchspielen sitzt Sammy auch vorher ab und wird dann gezielt geschickt. Nur was nützt das, wenn vor dem von mir ausgelegten Wurstzipfel, giftige Leckerlis irgendwo liegen?Dann müßte man es dem Hund so beibringen, das er vor dem gefundenen Wurstzipfel oder was auch immer da liegt absitzt, hat aber bei Herrn Hund noch nicht click gemacht.
Ich glaube auch gar nicht das Sammy irgendwas fressen würde was einfach so rumliegt - aber sicher bin ich mir nicht.
Deswegen üben wir gerade (ich schmeisse Leckerli auf den Boden, die er aber nicht haben darf. Bekommt dann dafür eines aus der Hand und die am Boden liegenden werden abends wieder eingesammelt. Er geht da auch nicht dran... -
-
Beim gezielten Üben klappt das bei uns auch Tine, aber im Ernsfall... :/
Weißt doch wie gefräßig der ist und vorm Gassi schiebt er nun mal meistens Kohldampf. Da setzt das Hirn aus
Ich würd Dich ja auch mitnehmen, aber dann müßten Sammy und Shakes zusammen in die Box! Wie sie da wohl wieder rauskommen würden
-
Ich habe da auch extreme Panik, deswegen hatte ich jetzt gerade erst vor ein paar Wochen Einzelstunden bei meiner Trainerin. Ist nur fraglich, ob es dann ausgerechnet in der entscheidenden Minute auch funktioniert, dass Bonnie es liegen lässt.
Ich hoffe, dass es bald vorbei ist! *daumen drück*
-
Das ist es ja... Meistens sind die präparierten Sachen ja so lecker , dass sie gar nicht widerstehen können
-
War total komisch gestern nicht bei euch zu laufen, Tine!
Gott, solche Menschen treiben mir die Galle hoch aus lauter Wut!
Armer Sammy, er mag den Maulkorb nicht.. Und das mit dem Zugfahren ist ja auch nicht so dolle.
Vor allem wenn man direkt vor der Tür so ein herrliches Gebiet hat und dann nicht darf, wegen so Mistmaden wie dem Giftleger!
Was ein Glück das du den Garten hast, aber ach, ich vermiss dich und Sammy... -
Ist halt auch blöd... Wenn einmal was dagelegen hat fühlt man sich wahrscheinlich auch nie wieder so richtig sicher und läuft ganz unbeschwert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!