40/20er Regelung in NRW
-
-
Hier der link zum online-test. Sind exakt die Fragen der TÄ. Nicht durch die seltsame Nummerierung verwirren lassen. http://www.roadsterspass.de/lucky/test1.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
...und die werden selten über 40cm. Deshalb hat das Ordnungsamt sicher nicht reagiert.Lilly ist ein Elo und 50cm und Marley ist 45cm :)
-
Falls man als Halter des neuen Hundes VOR Einführung des Sachkundenachweises große Hunde gehalten hat, kann man sich den Test sparen bzw. er ist nicht notwendig.
Ansonsten muß jeder Halter von 40/20er Hunden diesen Test machen und beim Ordnungsamt vorlegen, in NRW.
Diese Diskussion hatte ich letzlich auf dem Hundeplatz und bin immer noch erstaunt wie wenig Hundehalter "angeblich" nichts davon wissen. Unser Ordnungsamt fragt bei der Anmeldung nach um was für einen Hund es sich handelt, Rasse und bei Mischlingen die Größe und das Gewicht. Bei der Anmeldung muß auch der Versicherungsnachweis beigelegt werden.
Zur Teilnahme an offiziellen Hundesportveranstaltungen braucht man eine Begleithundprüfung und die Sachkunde, egal wie lange man schon Hunde hat. Ohne Sachkunde gibt es keine Begleithundprüfung.Gruß Terrortöle
-
Zitat
Falls man als Halter des neuen Hundes VOR Einführung des Sachkundenachweises große Hunde gehalten hat, kann man sich den Test sparen bzw. er ist nicht notwendig.
Ansonsten muß jeder Halter von 40/20er Hunden diesen Test machen und beim Ordnungsamt vorlegen, in NRW.
Diese Diskussion hatte ich letzlich auf dem Hundeplatz und bin immer noch erstaunt wie wenig Hundehalter "angeblich" nichts davon wissen. Unser Ordnungsamt fragt bei der Anmeldung nach um was für einen Hund es sich handelt, Rasse und bei Mischlingen die Größe und das Gewicht. Bei der Anmeldung muß auch der Versicherungsnachweis beigelegt werden.
Zur Teilnahme an offiziellen Hundesportveranstaltungen braucht man eine Begleithundprüfung und die Sachkunde, egal wie lange man schon Hunde hat. Ohne Sachkunde gibt es keine Begleithundprüfung.Gruß Terrortöle
Man meldet den Hund ja auch nicht beim Ordnungsamt an. (IdR?)
Allerdings fragte mich die Steuer-Dame, wie groß mein Hund sei und verwies mich sofort (freundlich) an das Ordnungsamt. -
Hatte ich gerade vergessen, ist noch ein anderer Link als oben, aber ebenfalls zum Üben:
-
-
Viele wissen nichts von der Regelung weil viele sicherlich auch keine Steuern zahlen. Bei uns in der Strasse wohnen 5 Hunde und 2 davon sind gemeldet...
Ich kann das also verstehen. Ich werde bei der Anmeldung mal nichts davon sagen und gucken wie mich die Dame oder der Herr informieren. -
Hallo, wie schaut das eigendlich mit "Besuchshunden" & den Auflagen aus? Komme aus RLP & will mit meinem (gemeldeten, Steuer zahlenden ) 85/78 Hund nach NRW! Habe das bis jetzt vermieden, weil ....
-
Aaaaalso:
Als ich meine Dicke damals bekam bin ich direkt mit ihr zusammen zum TA (war gegenüber ). Dort hat sie dann Chip und Impfungen bekommen, ich habe meine 2 Seiten SKP gemacht. Er meinte, es wäre gut, dass ich sie dabei habe, denn sonst wüsste er ja gar nicht, ob es nicht vielleicht doch ein Listi sei. ER schickte das dann auns OA.
Bei der Anmeldung in Duisburg kann man das Formular online ausfüllen und dann ausdrucken, Versicherungspolice dazu (in Kopie) und den Hinweis eingetragen, dass die SKP bei TA XY gemacht und von diesem zugeschickt wurde - FERTIG.
Ein paar Wochen später bekam ich dann ein Schreiben, dass die Dicke nun ordnungsgemäß registriert sei und man bedanke sich für die Kooperationsbereitschaft. Punkt.http://www.duisburg.de/vv/prod…21/hundean-_abmeldung.php
Weiter unten stehen die Formular zum Download. Dort kann man auch im "Meldebogen für größere Hunde" die geforderten Angaben und Unterlagen nachsehen. -
Zitat
Ich werde bei der Anmeldung mal nichts davon sagen und gucken wie mich die Dame oder der Herr informieren.
Warum?
-
Weil mir meine Mutter gesagt hat, dass sie damals niemand informiert hat und sie gar nichts von so einer Regelung wusste. Deshalb will ich sehen ob ich informiert werde oder nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!