Nadac
-
-
Hallo Leute,
http://m.youtube.com/#/watch?v=odXKqgUzOfQ
Ich wollte fragen, ob jemand diese Hundesportart kennt oder sogar macht?Ich hab in einer Zeitschrift darüber gelese und mich dann gleich im Internet informiert, aber wirklich viel findet man dazu nicht. Könnt man diese Sportart auch mit einer Hündin machen die eine leichte HD ( HD C2 ) hat ? Ich habe gelesen, dass es unterschiedlich Arten gibt. Ich interessiere mich für dieses Nadac Hoopers, aber es soll auch eine therapeutische Art geben, die die Cavalettiarbeit unterstützt. Kennt sich da jemand aus. Wie kann man einem Hund Nadac beibringe, obwohl er keine Erfahrungen im Agility hat ? Wie bringt man dem Hund bei diese Hoopers nur zu durchlaufen und kein Sprungverhalten zu zeigen (wegen der Querstrebe unten) ?
LG Lea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So,wie ich es verstanden habe, geht es dabei um die Führigkeit des Hundes.
Da bräuchte man diese Geräte nicht unbedingt, sondern könnte die Strecke auch mit Pylonen oder in der Boden gesteckten Stangen abstecken.ZitatWie kann man einem Hund Nadac beibringe, obwohl er keine Erfahrungen im Agility hat ?
Auch jeder Agilityhund hat mal angefangen! Genau so, in kleinen Schritten, kann man es jedem Hund beibringen.
Mit einem Gerät anfangen und nach und nach die weiteren dazu. Richtungskommandos kann man auch gut auf dem Spaziergang üben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!