scheiss abendrunde.....

• Hallo,

ich machs kurz.

Ich war eben draußen mit meinem HUndi und auf der letzten Strecke in einer Wohnsiedlung(wo es ruhig war), hat er wohl ne läufige Hündin gerochen und dementsprechend an der Leine gezerrt und ich habe die Gelegenheit genutzt einfach stehen zubleiben bis er sich beruhigt hat.

In der Zwischenzeit kam ein älterer Herr auf einem Balkon und schimpfte erstmal rum, mach den Kläffer aus sonst ruf ich die Polizei bla. Habe ihm gesagt dass ich mit ihm übe, dann kam "MACH DAS WOANDERS MIT DEM!"

Ich: das ist eine öffentliche Straße.
    er: MACH DEN KLÄFFER AUS, SONST KOMM ICH GLEICH RUNTER

Ich: ihn ignoriert und mich meinem Hund zugewendet.

er kam runter, hat sich groß aufgebaut und geschrien(!) "VERPISS DICH"

udn ich ruhig: nein, das ist eine öffentliche straße und wenn er ruhig ist, gehen wir weiter.

dann hat man so richtig die augen bei ihm groß werden sehen, er hat sich ein paar steine von seinem grundstück geschnappt und nach uns geworfen.....er hat aber gottseidank nicht getroffen.

dann brüllte er: "SEIEN SE FROH DASS SIE EIN MÄDCHEN SIND SONST HÄTT ICH IHNEN WAS VERPASST"

ich: das ist definitiv ein grund die polizei zu rufen. junge oder nicht.

dann warf er nochmal mit steinen und ging wieder ins haus.

ich danach versucht, ruhig weiterzugehen, und bin jetzt natürlich aufgelöst und am zittern, wie man vielleicht am nicht ganz sauberen schreibstil erkennen kann.

es ist samstag abend und die 110 als notruf ist ja definitiv lächerlich. Wie kann ich Anzeige erstatten, da ich mich schon erheblich bedroht gefühlt habe?

Danke schonmal für antworten.

Edit: ich weiß, wo er wohnt, da er sich ja vor seinem Haus so aufgespielt hat.

• Omg,

lass dich mal drücken. :solace:

Weist du welches Haus es war?

Anzeige würde ich auf jeden Fall machen. Geh zum Polizeirevier und erstatte dort Anzeige.

Und bitte, rufe, wenn dir so etwas noch mal passiert die 110 an, egal ob Samstag oder nachts, oder was auch immer.

Sowas, was der "werte" Herr da gemacht hat, geht gar nicht. :explode:

• Beruhige dich, tief durchatmen. Solche Idioten kannst du immer und überall treffen, das wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein.
    Ich bin mit meinem Hund nur einmal durch eine Straße gelaufen, plötzlich riß ein Kerl das Fenster auf und betitelt mich als blöde Kuh, A....loch und schlimmeres. Und ich solle mich ja mit meinem Köter verpissen.
    Ich kenne deine Gefühle im Moment, ärgere dich einfach nicht, bleib cool. :sleep:

• Sorry aber rumpöbeln und mit Steinen werfen sind zwei verschiedene Dinge.

Bei erstem würde ich einen Haken hinter machen. Bei zweitem die Polizei rufen.

Beim nächsten mal trifft er. Und dann?

• Google einfach mal die normale Nummer von deiner Polizeidienststelle, die gibt es neben der Notrufnummer auch. Habe ich auch schon gemacht weil ich mal wegen was anderem die 110 zu dramtisch fand aber Anzeige erstatten wollte.

• Ohne Zeugen wird es aber ausser noch mehr Ärger, nichts bringen denke ich.
    Würde auch bei der Polizei fragen, was man am besten macht.

Sowas geht garnicht, das ist ja versuchte Körperverletzung.

• Wie spaet war es denn? Und wie lange und laut hat dein Hund denn da gebellt?
    Steine werfen geht natuerlich nicht, aber wenn vor meinem Haus jemand mit seinem Hund steht, dieser Hund abends da rumbellt und die Person einfach da stehen bleibt und den Hund da rumklaeffen laesst, nun ja, da wuerde ich ehrlich auch aus der Haut fahren. (kommt eben darauf an, ob das nur ein oder zwei Minuten dauert, oder noch laenger).

Aber dich bedrohen geht natuerlich wirklich nicht. Aber ich wuerde mir ueberlegen, ob ich mit meinem Hund nicht so trainieren kann, ohne das sich andere gestoert fuehlen vor allem abends.

Aber wie gesagt, Anzeige kannst du ja machen, wenn du dich bedroht fuehltest. Ohne Zeugen und ohne Verletzung deinerseits wird wohl nicht viel passieren.

LG
    Gammur

• Ich weiß ja nicht in welchem Bundesland du wohnst...

...in NRW gibt es die Online-Anzeige. Vielleicht bieten andere Bundesländer das auch an.

Das ist ja etwas stressfreier als zur Wache zu latschen. Und ich kann mich nur anschließen...110=kein Problem. Mach dir da keinen Kopf.

• Also,dass der Mann sich extrem falsch verhalten hat,grad mit den Steinen das ist schon heftig,das ist klar.
    Aaaaber,muss man denn unbedingt abends,wenn vielleicht viele Leute grad bei den Temperaturen mit offenem Fenster vorm Fernseher oder bei einer Unterhaltung sitzen,unbedingt mit einem bellenden Hund im Wohngebiet üben?
    Find ich jetzt auch ungünstig muss ich sagen.Ok,es ist noch nicht 22 Uhr,trotzdem finde ich ein wenig Rücksicht nicht verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!