scheiss abendrunde.....
-
-
Hey,
erstmal fühl dich gedrückt :-)
und dann: solche Idioten gibts leider immer wieder, tröste dich, die sind in den meisten Fällen genug damit gestraft, dass sie jeden Tag 24 Stunden mit sich selbst zusammen sein müssen.
Zum Thema Strafanzeige kann ich dir nur den Rat geben, zur zuständigen Polizeidienststelle zu gehen und dort Anzeige zu erstatten, ich finde solche A**** dürfen nicht mit ihrer Art und Weise durchkommen und außerdem soll der mal merken, dass ein solches Verhalten auch Konsequenzen nach sich zieht.
Aber eins muss ich dir noch sagen, Hut ab, dass du das Training mit deinem Hund ganz cool fortgesetzt hast, dafür hast du meinen "Ich-trainiere-mit-meinem-Hund-auch-wenn-die-Welt-untergeht-Pokal" gewonnen :-)
LG und reg dich nicht über solche Menschen auf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur weil ein Hund mal abends n paar Minuten bellt muss man ja nicht gleich aus der Haut fahren.. Gibt ja wohl schlimmeres.
Manche Leute scheinen echt keine anderen Probleme zu haben!
-
Zitat
Nur weil ein Hund mal abends n paar Minuten bellt muss man ja nicht gleich aus der Haut fahren.. Gibt ja wohl schlimmeres.
Manche Leute scheinen echt keine anderen Probleme zu haben!
Seh ich genauso. Natürlich ist es für andere (vor allem Leute, die Hunde eh schon nicht mögen) störend, wenn um die Uhrzeit ein Hund bellt. Aber das ist kein Grund um mit Steinen nach einem zu werfen! Also ehrlich, was denken sich manche??
Ich würde auch bei der Polizei anrufen! Immerhin hast du dich bedroht gefühlt (wer hätte das nicht?) und Steine zu werfen, ist doch eine Gewalttat. Da würde ich auf jeden Fall was unternehmen, ehrlich.
-
Seh ich genauso. So ein Verhalten ist durch nichts zu rechtfertigen.
Und Leuten, die wegen einem Hund der wenige Minuten bellt ein wie auch immer geartetes Fass aufmachen, möchte ich nicht begegnen
-
vielen lieben Dank für all eure Antworten.
Ich habe einfach mal die 110 gewählt, und der Polizist am Telefon meinte auch "das geht ja gar nicht".
Es kamen 2 Polizisten vorbei, welche eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung aufgenommen haben(aufgrunddessen dass er Steine warf, aber nicht getroffen hat).
Ergebnis dieser ist, dass der Herr wohl vorgeladen wird und die Staatsanwaltschaft ihm einen Rüffel erteilen wird, aber sonst nichts weiter wahrscheinlich passieren wird.
Das ist mir aber auch ausreichend für den Schrecken....die Polizistin meinte halt auch noch "ich hab selbst nen Hund, einfach absitzen lassen, aufschauen und weitergehn!"
Hmm, ja aber meiner hat nen Tunnelblick und ist in der Rüpelphase...habe nix weiter dazu gesagt, weil das ja auch nicht Gegenstand des Protokolls war.
In dem Moment war ich einfach nur hilflos und perplex, das hat nichts mit mangelnder Rücksichtnahme zu tun...im Nachhinein wäre es auch besser gewesen, aber es gibt so viele Entscheidungsmöglichkeiten und Wege und habe dann wohl den falschen gewählt, weil bei mir der Denkprozess "er zieht weil er riecht, bellt, weil er riecht, bestätige ihn nicht, indem du einfach dich ziehen lässt sondern beruhigst ihn" eben eingesetzt hat.
-
-
Es ist jetzt 22:49 und wie JEDEN Abend um die selbe Zeit bellte gerade der Schäferhund aus der Nachbarschaft! Jeden Abend, weil er sich wohl so auf den Nachtspaziergang freut
Sorry, aber da seh ich keine Rechtfertigung für den!
Ich würd definitiv auch was machen und das nicht so stehen lassen!
-
für alle, die sich wundern, ich habe den Post unmittelbar ca. 10 Minuten nach der besagten Situation erstellt. Sprich, es war zum "Tatzeitpunkt" 20:30.
-
Da hast du echt nette Polizisten erwischt, die deine Situation auch ernst genommen haben. Finde ich super
Allerdings finde ich es auch ausreichend, wenn der Kerle einfach nur einen Rüffel von der Staatsanwaltschaft bekommt. Denke mal, dass dieser Denkzettel ausreichen wird, bzw hoffe es für euch beiden.
Sind die Polizisten denn noch bei ihm gewesen oder nur bei dir? -
Das weiß ich nicht, aber ich habe ihnen die Adresse des besagten Mannes mitgeteilt und so wie es sich anhörte, wird wohl die Ermittlung dort vorbeigeschickt(weshalb ich auch eine "Täter"beschreibung angeben musste).
Bescheid kriege ich wohl per Post oder Anruf, wenn sich was ergibt. Eine Vorladung wird aber unvermeidbar sein, da er mit Steinen auf Passanten bzw. mich geworfen hat.
-
Finde ich super, wie die Polizisten damit umgehen. Dass sie das direkt ernst nehmen, aber auch meinen, dass der "Rüffel" wohl vermutlich ausreichen wird. Damit wäre ich auch sehr zufrieden an deiner Stelle!
So kann man den Schrecken ja dann auch besser verdauen. Ich wünsche dir noch einen ruhigen restlichen Abend!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!