scheiss abendrunde.....

• Nein, ich habe eigentlich ein relativ dickes Fell und weiß ja, was vorgefallen ist. Normalerweise hätte ich mich auch nicht mal rechtfertigt. Ich bin nur immer noch ein wenig erschüttert, kommt ja nicht alle Tage vor, dass man mit Steinen und verbal attackiert wird...

Ich erhole mich gerade erst =)

Danke auch an dich Appelschnut! Einsehen ist ja nicht das Problem, das akzeptiere ich ja auch vorbehaltlos! :smile:

Gismonster: ca. 2-3 Minuten, wovon er 20 Sekunden am Stück gebellt hat, dann wieder ruhig. Als besagter Steinewerfer herauskam, hats ihm die Sprache verschlagen und er legte sich ruhig hin, während ich mich beschimpfen und wir uns darauf bewerfen lassen durften.

• Schade, dass man jetzt hier noch die TE provozieren muss - ein minutenlang anhaltendes Bellen ist Rechtfertigung, sich aufzuregen? :o0: Also, kann's ja bei immer wiederkehrendem Dauerkläffen gut verstehen, aber nur, weil einmal jemand ein paar Minuten mit einem bellenden Hund vor meinem Haus steht? Öhm... :???:
    Das Steinewerfen ist mit nichts zu rechtfertigen und ich finde, liebe TE, dass Du richtig gehandelt hast.

• Ach... 2-3 Minuten. Das kann man ja nicht als Dauergekläffe bezeichnen.
    Ich bin auch sauer geworden, wenn Nachbarshund mitten in der Nacht zwischen 01:00-03:00 Uhr durchgebellt hat, aber die paar Minuten...

• Zitat

Ach... 2-3 Minuten. Das kann man ja nicht als Dauergekläffe bezeichnen.
    Ich bin auch sauer geworden, wenn Nachbarshund mitten in der Nacht zwischen 01:00-03:00 Uhr durchgebellt hat, aber die paar Minuten...

Wer weiß, was der verquere Typ für andere Probleme hat. Mit Steinen werfen mutet ja sehr mittelalterlich an...

• Also ich finde, völlig abgesehen von der Uhrzeit, hat niemand das Recht andere mit Steinen zu bewerfen!
    Wirklich spät war es auch nicht und noch dazu war Wochenende und der Hund hat überhaupt nicht lange gebellt.

Ich kann total verstehen, dass du erschüttert bist. Ich wäre auch völlig verwirrt und würde mir ernsthaft überlegen, ob umziehen eine Alternative wäre. Leider scheint es Idioten wirklich überall zu geben - man ist nirgends sicher! Ich bin wirklich froh, dass mir solche Begegnungen bislang erspart geblieben sind.

Leider fürchte ich auch, dass eine Anzeige zu nichts führen wird, aber ich würde es trotzdem machen. Allein schon für mich - um ein Zeichen zu setzen, dass ich das nicht mit mir machen lasse.
    Ich hoffe du kannst trotzdem heute Nacht erholsam schlafen und hast wen, der dich beruhigt.

• Er muss ja nur Post von der Polizei kriegen. Das Verfahren wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eingestellt. Aber so ein Brief kann schon mal ein Schreck sein... allerdings auch eine "Provokation". Eine Besserung der Lage ist so sicherlich auch nicht zu erreichen... :/

• Es ist ja auch positiv, dass der Typ bei der Polizei nun bekannt ist für die Tat. So wird er bei einem eventuellen späteren Vergehen, was ja bei dem beschriebenen Agressionspotenzial nicht auszuschließen ist, quasi "summiert" zur Rechenschaft gezogen... Es ist dann aktenkundig, dass er sich schonmal agressiv verhalten hat.

(Etwas anzuzeigen, auch wenn aller Voraussicht oder sogar sicher keine Rechtsfolgen kommen werden, haben mir Polizeibeamte sogar ausdrücklich empfohlen - damals ging es darum, dass mein Drittklässler von einem gleichaltrigen Mitschüler massivst erpresst wurde - "Ey, morgen bringste zwei Euro mit, oder ich stech dich ab!!" Mit einem Messer hat er rumgefuchtelt, und die informierte Lehrerin hat gesehen, dass er tatsächlich am nächsten Tag auf meinen Sohn gelauert hat.

Einerseits wird jede Anzeige ans Jugendamt gtemeldet, die sich dann mit den Eltern in Verbindung setzen müssen, und andererseits - siehe oben - ist es eben aktenkundig, wenn er noch mal auffällig wird, dann gilt er praktisch als Wiederholungstäter...)

• Boah ganze 20 Sekunden ??? :lol:

Gestern saßen die Nachbarn bis 3 Uhr im Garten da sagt auch niemand was.
    Andererseits würd sich hier aber auch niemand dran stören wenn ein Hund bellt.

Manche Leute haben echt Probleme :roll:

• Zitat

Schade, dass man jetzt hier noch die TE provozieren muss - ein minutenlang anhaltendes Bellen ist Rechtfertigung, sich aufzuregen? :o0: Also, kann's ja bei immer wiederkehrendem Dauerkläffen gut verstehen, aber nur, weil einmal jemand ein paar Minuten mit einem bellenden Hund vor meinem Haus steht? Öhm... :???:
    Das Steinewerfen ist mit nichts zu rechtfertigen und ich finde, liebe TE, dass Du richtig gehandelt hast.

Dem kann ich auch nur zustimmen. Gerade, wenn man selbst HH ist, sollte man doch mit ein bisschen Verständnis reagieren, wenn Nicht-HH schon kein Verständnis zeigen. Aber dann hier noch die TE verantwortlich machen und quasi den Ausbruch des Mannes zu rechtfertigen, ist doch echt ein bisschen ... also echt. :doh:
    Nachher wird hier auch noch Vergewaltigung oder sonst was gerechtfertigt, weil die Frau "so lang im kurzen Rock vorm Haus stand" oder wie?

• Ich wäre an deiner Stelle weiter gegangen und hätte die Situation nicht eskalieren lassen. Man muss nicht immer auf seinem Recht beharren. Üben kann ich mit dem Hund auch noch am andern Tag.

Aber wie gesagt, ich betone extra, dass ich das so gemacht hätte.

Selbstverständlich ist es nicht richtig jemand mit Steinen zu beschmeissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!