Advantix- extrem schädlich?
-
-
Zitat
Mein Border Collie hat Epilepsie und da ist die Anwendung von Advantix explizit verboten!
Meine Epileptikerin hat absolut keine Probleme mit dem Zeug.
Ich überlege natürlich auch sehr genau und man sollte bei diesen Hunden natürlich seeeeehr vorsichtig sein, aber auch mein TA, der mit einem Neurologen (mit viel Erfahrung im Bereich Epi) in engem Kontakt steht, hat´s mir nicht "verboten". -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir nutzen Advantix durchgängig - dieses Saison sind die Zeckern leider besonders schlimm, da muss es alle 3 Wochen drauf. Es wird aber gut vertragen und hilft zuverlässig (ok, bin nicht in Italien, aber hier zumindest wirkt es besser als Exspot, Frontline und wie sie alle heißen).
Ich kenne mittlerweile drei Borreliose Hunde und ich weiß, dass mir das Risiko einer Chemiekeule auf der Haut deutlich angenehmer ist, als dass mein Hund diese schreckliche Krankheit bekommt.
Sehe ich genauso. Wenn ich in den Süden fahren würde, würde ich dem Hund wohl ein Scalibor umhängen, denn meines Wissens nach ist es das einzige, was gegen Sandmücken einigermaßen zuverlässig schützt.
http://www.leishmaniose.de/hundeschutz.html
LG
-
advantix hab ich einmal bei meiner dicken benutzt, 5 min. später war ihr rücken blutrot und sie hat sich gejuckt wie sonst was.
gab leider nen richtig fetten allergieschub bei ihr.seitdem ich allerdings kokosöl (oder -flocken) verwende, hab ich damit keine probleme mehr.
die pflegekröte hat auch epi und kriegt kokosöl seit ner woche, keine zecke seitdem.
flöhe hatten wir nur einmal, vor der kokos zeit..seitdem damit auch null probleme. irgendwie hilft kokos gegen alles..oder es ist bei uns zufall das wir seit 2 jahren keine probs mit irgendwelchen viehern haben
-
Ich muss ihr heute wohl oder übel das Advantix geben. Es steht auch überall so, dass in der Kombination Advocate+Advantix, zuerst Advocate und 24 h später das Advantix gegeben wird. Und diese Kombination gegen Herzwurm+Leishmaniose empfohlen wird.
Ich habe mich jetzt einfach für Advantix statt dem Scalibor entschieden, also bleibt mir nichts anderes übrig als heute das Advantix zu nehmen. Morgen geht es in den Urlaub. Leider hab ich das Advocate zu spät verwendet, hätte es lieber eine Woche vorher gegeben, aber ich hatte angenommen, dass Advocate so wie das Advantix auch nur 2 Wochen wirkt. (Advantix wirkt ja nur 2 Wochen zuverlässig gegen Sandmücken)
lg!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!