"Großes" Problem mit imageshack

• Hallo erstmal!

Wie der Titel schon sagt, habe ich gerade ein- im wahrsten Sinne des Wortes- großes Problem festgestellt.

Und zwar Folgendes: einige meiner bei imageshack hochgeladenen Bilder sind plötzlich riesig :???:
    Kann es sein, dass sie irgendwie nachträglich hochskaliert wurden? Also von 640x480px hin zu "zu groß für's Forum"?

Ich hatte sie extra verkleinert beim Hochladen, im jeweiligen Post auf Vorschau geklickt, da konnte man es (in passender Größe) einwandfrei sehen. Mach ich immer, zur Sicherheit
    Auch nach dem Absenden des jeweiligen Posts hatten die Bilder noch die richtige Größe, jetzt hab ich einige meiner älteren Beiträge durchforstet und finde die Fotos unankuckbar riesengroß :fear:

Kann das sein?
    Bzw. hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das wieder umstellen kann?

Da ich eines der Bilder, um die es geht, erst kürzlich in meinem Fotothread gesucht habe, bin ich mir wirklich sicher, dass es vorher noch die passende Größe hatte!
    Ich fand das Foto (genauso "klein" wie die anderen), ließ mir die Grafik anzeigen und kopierte den Link, um das Bild in einem anderen Strang zu posten.

Jetzt ist eben dieses Bild viel zu groß für's Forum- in beiden Threads!
    Was mach ich falsch?

Ich war natürlich skeptisch und finde beim weiteren Stöbern mehrere solcher "eskalierten" Bilder :/

Über imageshack kann ich beim "Bearbeiten" das Foto nur drehen, das ändert aber an der Fotogröße ja nichts!
    Wenn's keine Möglichkeit gibt, wäre das superdoof, aber ich würde die Bilder raussuchen und direkt bei imageshack löschen, denn so gehören die hier nicht ins Forum.
    und müsste ich da jeden Beitrag einem Mod melden würden die wahrscheinlich (zurecht!) die Krise kriegen

Frage wäre dann nur: kann ich das bei weiteren Fotos irgendwie vermeiden sonst ist mein Fotothread bald leer :( ?

Danke für's Lesen, ich hoffe sehr, dass jemand Rat weiß für mich!

Lg, Uli

• ja das problem damit hatte ich auch.
    daher nutzt ich das schon seit monaten nimmer, auch die begrenzung der bilder die man ohne registrierung hochladen konnte, fand ich bischen...naja.

ich benutzt nur noch http://www.abload.de/index.php

• Danke Marta!
    Bei abload bin ich schon länger, eben wegen der Begrenzung bei imageshack.
    Aber meine alten Fotos liegen halt noch bei imageshack und damit gibt's jetzt Stress!

Je mehr ich suche, umso schlimmer wird es...

Es scheint wirklich so zu sein, dass das "nur" :hust: bei Fotos passiert, die ich in einem weiteren Thread quasi "nochmal verwendet" habe?!
    Also z.B. aus meinem Fotothread für die Wunschfotos, den Filmratethread, das Foto-Domino...
    Schwups in beiden Themen riiiiiiesige Fotokatastrophen :(

Daraus folgt, dass ich mit eben jenen Bildern gleich 2 Threads "versaut" hab!

:hilfe:

• Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich das selbst reguliert. Am Freitag gab es bei Imageshack bereits Probleme mit verschwundenen Bildern und ich könnte mir gut vorstellen, dass das noch die Nachwehen sind.

Viele Grüße
    Frank

• also ich fand das recht wahllos irgendwie.
    sofern ichs gesehen habe, hab ich betreffendes bild gelöscht.

naja aber wie gesagt ich nutze es schon seit letztem jahr oder so nimmer.

• Zitat

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich das selbst reguliert. Am Freitag gab es bei Imageshack bereits Probleme mit verschwundenen Bildern und ich könnte mir gut vorstellen, dass das noch die Nachwehen sind.

Hallo Frank, danke für die Antwort!
    Da ich mit Dir ja gleich einen Moderator "hier hab" ;) :
    heißt das, ich kann noch warten mit dem Löschen der betreffenden Bilder?
    Sonst hätte ich sie jetzt rausgeworfen, was zwar schade wäre, aber leider hat ja niemand ne Idee, wie die Sache anders zu lösen wäre...

• Bei meinen Bildern ist das auch ab und an der Fall. Also ihr nur im Augenblick sondern auch schon öfters zwischendurch. Plötzlich ist dann ein Bild rießig. Am nächsten Tag ist's wieder normal.
    Auch beim Hochladen sind immer mal Bilder dazwischen, die, obwohl alle zusammen hochgeladen und die richtige Größe gewählt, viel zu groß sind...

• Zitat

heißt das, ich kann noch warten mit dem Löschen der betreffenden Bilder?
    Sonst hätte ich sie jetzt rausgeworfen, was zwar schade wäre, aber leider hat ja niemand ne Idee, wie die Sache anders zu lösen wäre...

Ja, warte mal noch ab. Was super wäre: wenn du mir per PN ein oder zwei Links zu Bildern schicken könntest, die zu groß sind, damit ich ein Auge drauf halten kann. Wenn sich da in den kommenden Tagen nichts tut, müssen wir halt überlegen, was wir machen.

Viele Grüße
    Frank

• Leider sind's ein paar mehr :/
    Ich hab mir hier schon ne Liste gemacht gestern, da ja niemand was dafür kann, will ich Dir bzw. Euch da keine Arbeit machen.
    Ich würde vorschlagen, ich hab weiter ein Auge drauf, wenn sich bis heute abend nichts dran ändert, lösche ich die Bilder selbstständig. Ich brauche sie schließlich bloß einmal zu löschen, während sie von Dir in mehreren Threads bearbeitet werden müssten.
    Bei ein oder zweien käme ich aber vielleicht auf Dein Angebot zurück, da könnte man dann ja, wenn ich ganz lieb kuck, einen Link drausmachen =) ?

Edit: jetzt zerschießt es mir den gesamten Fotothread :(
    wo es gestern noch vereinzelt Bilder waren, geht es heute schon auf der ersten Seite los.
    Der Witz: die dort eingestellten Bilder waren ursprünglich sogar zu klein!

• Zitat

Edit: jetzt zerschießt es mir den gesamten Fotothread :(
    wo es gestern noch vereinzelt Bilder waren, geht es heute schon auf der ersten Seite los.
    Der Witz: die dort eingestellten Bilder waren ursprünglich sogar zu klein!

Werte es als gutes Zeichen: das heißt ja letztlich, dass etwas passiert bzw. noch Bewegung in der Sache ist ... :D

Immer halbvolle Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!