Trickshow -> Ideen?

• Hallo liebe Foris,

ich hab die Chance im September bei einer Hunderallye eine Trickshow mit Karlie zu machen. Sie kann im Moment noch nicht allzu viel.
    Sie kann außer den Grundkommandos:

Peng
    Gib mir 5
    Winke Winke
    Tada
    Hoch (teilweise)

Touch wird in nächster Zeit dazu kommen, genauso wie Männchen evtl (wir haben Männchen schonmal angefangen, aber wieder aufgehört, Ansätze gibt's also schon dazu)
    Ich dachte noch daran ihr in nächster Zeit beizubringen in eine Kiste zu gehen und sich dort zu verstecken oder den Deckel zu zu machen.

Wir haben jetzt angefangen zu clickern und machen noch die Kreativübungen, danach dann Touch für den Einstieg und dann dachte ich an die Kiste.

So, jetzt meine Frage an euch: Habt ihr einen Vorschlag was man daraus machen kann mit eventuell auch noch anderen Tricks dazu?

Danke im Vorraus!
    Liebe Grüße von einer Unkreativen :D

Ps: Ich weiß ich sollte mir das selber ausdenken, aber fragen kostet nix, vielleicht hat ja einer eine gute Idee oder einen guten Trick.

• Hallo,
    Oh ... da hast du dir aber was vorgenommen, wenn im September schon die Show ist.
    Wie wär es denn mit Slalom durch die Beine oder lass doch den Hund in deine Arme oder auf den Rücken springen. Ansonsten fallen mir noch sachen wie "Schäm dich" und "Rolle" ein. Die Tricks sollten ja ncht zu kompliziert sein, denn so viel Zeit ist ja nun auch nicht mehr :-)
    Was ist eigentlich Tada?

Liebe Grüße

• Hallo,

ja, ich weiß, ich hab auch noch nicht richtig zugesagt, sondern gesagt wenn es was wird, dann mach ich das. Die Chance kann man sich doch nicht einfach entgehen lassen! :headbash:
    Also... Mit Sprüngen ist nicht so gut, Karlie ist erst 7 Monate alt. :)
    An einfachere Tricks hab ich auch gedacht, kennt vielleicht jemand "eindrucksvolle" Tricks die relativ schnell zu lernen sind?
    "Schäm dich" find ich ganz gut, mal gucken, das ist schonmal eine Option.
    Ich hab einfach 0 Ideen. :hilfe:
    Tada ist bei mir das Verbeugen, also das Strecken. ;)

• krabbeln
    elefantentrick(vorderpfoten auf einen hocker und mit den hinterbeinen drumrum)
    tip-tap
    slalom oder ne 8 durch die beine
    eine aufgerollte decke/matte auseinander rollen
    einparken
    pinguin(auf deinen füssen mitlaufen)

viel spass :smile:

• Hast du man in der Trick-challenge-Thread geschaut? Den gibt's hier in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, da hole ich mir immer Anregungen für neue Tricks. Auch im Zirkus-Hunde-Thread.
    Lina kann z.b. noch durch meine Beine laufen oder auch zwischen meinen Füßen absitzen. Das hat sie sehr schnell gelernt. Aber eigentlich sind es nur Grundlagen für schwierigere Sachen.
    Sonst auch nur so Standards wie Laut geben oder Peng.

• Danke für den Tipp! Da werde ich mal schauen.
    Und auch danke Jokaj! Wie lange braucht man für den Elefantentrick? Ich weiß ist bei jedem Hund anders, aber wie lange habt ihr gebraucht?

• mein bully hat es genau innerhalb einer trainingseinheit gelernt.
    er ist aber auch ein kleiner tricklernwunderhund.
    mein sheltie konnte es nach ca. 4 trainingseinheiten.
    eine trainingseinheit sind bei uns 10-15 minuten.

das sieht so niedlich aus. :smile:

• Puh, eine Trickshow im September?
    Nicht böse sein, aber ich glaub, das wird nix.
    Ich glaub kaum, dass du deinem Hund innerhalb 1,5 Monaten so viele Tricks beibringen kannst, dass es für eine Show reicht.

Ich hab 2 mal was vorgeführt, und da waren 50 Tricks dabei.

Noch dazu ist dein Hund noch jung, kann er dann vor vielen Leuten konzentriert und gut arbeiten?

• Ja, stimmt schon, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Sie kann vor vielen Menschen erstaunlicher Weise sehr gut konzentriert arbeiten. Hier im Urlaub in Berlin auf dem Alex führt sie alles sehr konzentriert aus und auch auf der Hund&Heimtier war sie sehr konzentriert, ich hab's probiert. :D

Auf der Hund& Heimtier gab's ja auch eine Trickshow, da waren ziemlich wenig Tricks, nur viel erzählt wurde darüber. Ich hab mir gedacht sowas ginge viell noch. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!