Badestelle Nähe Heppenheim gesucht
-
-
Zitat
Ich bin am Dienstag am Kollersee, ich kann dir ja mal berichten, sofern dir das nicht zu weit ist.
https://maps.google.de/maps/ms…567.0004a28863774e15ac235
https://maps.google.de/maps?q=…bh2YCoCQ&ved=0CKkBELYDMA4Ich hätte auch die Kollerinsel empfohlen, da wäre es wunderschön weitläufig und ein Paradies für Hunde. Problem dieses Jahr ist leider nur, dass die ganze Insel überschwemmt war und das Wasser immer noch nicht so weit zurückgegangen ist, dass man davon sprechen könnte, dass es wieder einen schönen Strand gäbe. Wir waren vor 2 Wochen das letzte Mal dort und waren nicht wirklich begeistert. Dort sind ganz viele Wildtiere verendet und es kann immer mal sein, dass der Hund eines aufstöbert.
Aber ich bin schon gespannt auf den Bericht, vll hat sich in den letzten 2 Wochen ja doch was getan. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr könnt aber auch im Thread von _SuuuLika schauen.
"Der Quatschkopf und der Bollerkopf :D" heißt der Thread. Auf den letzten Seiten hat sie viele Bilder vom See gepostet. Sie war dort an dem Hundestrand jetzt ein paar Mal.Sent from my iPad using Tapatalk
-
Ich muss euch leider enttäuschen.
Wir wollten gestern morgen zum Kollersee und eine halbe Stunde bevor wir los wollten, kam das Unwetter. Gewitter, Platzregen, kalt. :/Vielleicht wird es nächste Woche was.
Guckt solange einfach in den vorgeschlagenen Thread. Hier mal der direkte Link: https://www.dogforum.de/der-qu…rkopf-d-t154490-1580.html -
Ich war gestern mit Marley und einer Freundin an dieser Kiesgrube zwischen Groß Rohrheim und Biblis.
Ist zwar Kiesstrand (der Sandstrand ist nicht für Hunde) und leider total vermüllt, aber dafür total weitläufig. Wir haben uns n schönes, einsames Eckchen gesucht, je 10 Meter zu beiden Seiten frei.
Marley war total toll, da kein Hund so dicht dran war, war er total auf seinen Wasser-Kong fixiert und ist 2,5 Stunden durchs Wasser gelaufen und geschwommen. Zu keiner Pause hat er sich überreden lassen. Nach diesen 2,5 Stunden - wir waren gerade mit im Wasser - ist er raus, hat sich auf unsere Handtücher gelegt und war der Meinung, dass wir jetzt nach hause können...wollten wir aber eh.
Da werden wir sicher öfter hinfahren, auch wenns von mir aus etwas weit ist.Am Wochenende muss man dort allerdings sehr weit laufen, da ist der letzte Kilometer der Straße gesperrt. Schattenplätze sind auch schwer zu finden, beim aktuellen Wetter sollte man also unbedingt nen Sonnenschirm oder so mitnehmen.
-
Hallo,
ich wohn in der Nähe von Heppenheim und bin verzweifelt auf der Suche nach einer tollen Badestelle für Mensch und Hund.
Ich habe schon in nem anderen Thread gelesen, dass am Bruchsee Leinenzwang herrscht. Kann mir jemand sagen, wie es am Jochimsee aussieht oder hat jemand n anderen tollen Tipp?
Ich war einmal in Weinheim am Waidsee, aber das war mir einfach zu wenig Platz für zu viele HundeWir waren gestern in Bickenbach am Erlensee. Im Hauptbereich müssen Hunde an der Leine geführt werden, aber Rund um den See herum kannst du easy mit Hund ins Wasser bzw am Ufer bisschen rum plantschen. Man sollte natürlich immer wieder darauf achten, dass der Hund nicht weg rennt, da das ganze Gelände sozusagen ein kleines "Wäldchen" ist, aber meine 2 Jährige Schäferhunddame hat es sehr gefallen. Soviel ich weiß gibt es am Badesee in Bensheim auch einen Bereich wo man mit Hunden hin darf. Ist abseits vom Badebereich und man geht auch nicht durch den Haupteingang. Ich selber muss es noch ausprobieren bzw. die genaue Stelle finden. Wie ein anderer User schon erwähnt hat ist der Niederwaldsee zwischen Zwingenberg-Rodau auch sehr zu empfehlen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!