Rinderpansen verschimmelt
-
-
Hallo liebe Leute,
ich hab vor ca. 3-4 Wochen im Futterhaus (ich hoffe ich darf den Namen nennen) eine Packung Rinderpansen ihrer Eigenmarke gekauft und sie noch NICHT geöffnet. Vorhin sah ich zufällig (die Verpackung ist durchsichtig), dass 1-2 Pansen etwas grün waren, nur ne kleine Stelle davon, ca. 1 cm.
Ablaufdatum steht drauf: 14.02.2014!
Kann das sein, dass die schon verschimmelt sind oder könnte das etwas anderes sein?
Möchte das Risiko eher nicht eingehen, aber 8,99€ möchte ich auch nicht umsonst ausgegeben haben.
Eine Quittung habe ich leider nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohne jetzt sagen zu können was es nun ist würde ich im Zweifelsfall auch ohne Quittung nochmal in den Laden gehen, da es sich um die Eigenmarke handelt könnte ich mir gut vorstellen, dass die das vlt. kulanter Weise auch ohne Beleg umtauschen bzw. erstmal genauer gucken was damit ist. Nett fragen kostet ja nix...
-
Kannst du das mal fotografieren?
Trockenpansen kenn ich nur so, dass da auch mal bisschen was grün ist...
-
Oh ja, Foto wär gut! :ja:
-
Ich hoffe man kanns erkennen. Ich möchte es eben noch nicht aufmachen, damit ich es, falls möglich, umtauschen kann. Aber wenn mir jemand sagt dass es kein Schimmel ist (nach Erfahrungsberichten), dann werd ich es natürlich behalten.
-
-
Pansen, wenn er nicht gekocht oder komplett geputzt ist, hat grüne Stellen.
Hat der den ich hier kaufe auch, hab extra nachgefragt -
Zitat
Pansen, wenn er nicht gekocht oder komplett geputzt ist, hat grüne Stellen.
Hat der den ich hier kaufe auch, hab extra nachgefragtOh super, dankeschön
Wir haben nämlich schon mal eine Packung Rinderpansen in einem anderen Geschäft gekauft, das war nicht mal ein Futterladen für Tiere. Jedenfalls war die Packung ca. 1-2 Wochen geöffnet (aber man konnte es trotzdem Vakuumfest verschließen) und als wir Vorgestern einen Pansen raus nahmen, sahen wir dass überall getrocknete Maden waren :kotz2: Ich könnte schon wieder kotzen, wenn ich dran denke..
Mein Hund hat es aber schon gegessen, als wir es bemerkten. Ich hoffe es passiert ihm nichts.
-
Zitat
Wir haben nämlich schon mal eine Packung Rinderpansen in einem anderen Geschäft gekauft, das war nicht mal ein Futterladen für Tiere. Jedenfalls war die Packung ca. 1-2 Wochen geöffnet (aber man konnte es trotzdem Vakuumfest verschließen) und als wir Vorgestern einen Pansen raus nahmen, sahen wir dass überall getrocknete Maden waren :kotz2: Ich könnte schon wieder kotzen, wenn ich dran denke..
Mein Hund hat es aber schon gegessen, als wir es bemerkten. Ich hoffe es passiert ihm nichts.
Ich bin sicher, Dein Hund hat bessere Nehmerqualitäten als Du. Der hat wahrscheinlich nicht mal gekotzt, oder?
Mach Dir keinen Kopf. Wenn er das Teil normal verdaut hat, würde ich höchstens die nächste Zeit mal auf Würmer achten.
LG Appelschnut
-
Zitat
Ich bin sicher, Dein Hund hat bessere Nehmerqualitäten als Du. Der hat wahrscheinlich nicht mal gekotzt, oder?
Mach Dir keinen Kopf. Wenn er das Teil normal verdaut hat, würde ich höchstens die nächste Zeit mal auf Würmer achten.
LG Appelschnut
Das stimmt, gekotzt hat er nicht.
Gut zu wissen, danke für den Tipp :)
Ich bin halt seeeehr vorsichtig
-
Zitat
Wir haben nämlich schon mal eine Packung Rinderpansen in einem anderen Geschäft gekauft, das war nicht mal ein Futterladen für Tiere. Jedenfalls war die Packung ca. 1-2 Wochen geöffnet (aber man konnte es trotzdem Vakuumfest verschließen) und als wir Vorgestern einen Pansen raus nahmen, sahen wir dass überall getrocknete Maden waren :kotz2: Ich könnte schon wieder kotzen, wenn ich dran denke..Mein Hund hat es aber schon gegessen, als wir es bemerkten. Ich hoffe es passiert ihm nichts.
Die Teile waren schon in der Kuh drin am Pansen - hab grad vergessen, wie sie heissen. Ist kein Problem für den Hund, ist extra Protein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!