Rinderpansen verschimmelt

• Da musst du schon kotzen? Na wart mal,...
    Der Züchter wo wir Sunny herhaben, hat nur Pansen gefüttert, dieser lag zentnerweise im Garten (es war mitte August, also richtig heiß) in der prallen Sonne. Zur fütterungszeit hat er den bedarf für seine Doggen durch den Fleischwolf gedreht, mit Maden, Hühnerkacke (Hühner liefen da auch frei rum) und allen drum und dran. und die Hunde haben es mit vorliebe gefressen.
    Da kamst du auf den Hof und hättest im hohen Bogen kotzen können,... :ugly:

• Wir haben bei Freßnapf am Freitag einen kleinen Markknochen für 1,99 Euro gekauft, leider hab ich die Verpackung schon weggeworfen. Unsere Kleene hat den am Samstag genüsslich auseinander genommen und verspeist, seitdem hat sie Durchfall und frisst nicht mehr richtig. Was mich zur eigentlichen Frage führt: Muss dieses Stinkzeug wirklich sein? Und was davon ist am verträglichsten?

• Das Grün auf den Bildern sieht mir nicht nach normalem Grün beim Pansen aus, ich würde da Schimmel vermuten. Vielleicht doch lieber zurückbringen oder entsorgen; gammeliges Fleisch ist die eine Sache, aber bei evtl. Schimmel würde ich kein Risiko eingehen.

• Zitat

Das Grün auf den Bildern sieht mir nicht nach normalem Grün beim Pansen aus, ich würde da Schimmel vermuten. Vielleicht doch lieber zurückbringen oder entsorgen; gammeliges Fleisch ist die eine Sache, aber bei evtl. Schimmel würde ich kein Risiko eingehen.

Also ich kann zwar auf den Bildern gar nichts erkennen, aber wenns wirklich Schimmel ist, weg damit :gut: Dann lieber zu vorsichtig

• PIRSCHELBÄR ----- haha, sorry, für's OT, aber ich lieg grad unter dem Tisch vor Lachen -
    der Pirschelbär ist einer meiner liebsten Comics, und nie versteht einer, wenn ich sage "der heisst bestimmt Pirschelbär" ... endlich nicht mehr allein! :D

Du bekommst von mir den Nick-Award des Monats! :gut:

• CaroSunny: :mute: Das ist ja schlimm, echt zum kotzen... :kotz:

Also ist das für den Hund nicht schädlich? Ich dachte wirklich es sei kaputt, das sah so ekelig aus. Und es waren sooo viele, aber die waren eben nicht lebendig. :???:

Wie sieht denn das Grüne bei Pansen normalerweise aus? Also das, wenns kein Schimmel ist?

Wenn das wirklich Schimmel sein sollte, dann werde ich nie wieder etwas von der Marke kaufen. Das kanns doch nicht sein!!!

• Um wirklich erkennen zu können, ob es schimmel ist, müsstest du die Packung aufmachen und die betroffenen Stücke genau anschauen. Ich hatte es auch schon, dass man auf den ersten Blick dachte, Mist Schimmel und beim genauen Hinsehen war es dann einfach nur ein egtrocknetes Stück Fett, das einfach verfärbt war.

Zitat

Wenn das wirklich Schimmel sein sollte, dann werde ich nie wieder etwas von der Marke kaufen. Das kanns doch nicht sein!!!

Wieso? Auch beim besten Hersteller kann mal etwas verdorben sein, aus tausend Gründen, da würde ich jetzt kein großes Drama draus machen.

Zitat

Wir haben bei Freßnapf am Freitag einen kleinen Markknochen für 1,99 Euro gekauft, leider hab ich die Verpackung schon weggeworfen. Unsere Kleene hat den am Samstag genüsslich auseinander genommen und verspeist, seitdem hat sie Durchfall und frisst nicht mehr richtig. Was mich zur eigentlichen Frage führt: Muss dieses Stinkzeug wirklich sein? Und was davon ist am verträglichsten?

Die Knochen sind meist sehr fettig, wenn Hund das nicht gewohnt ist, gibts schnell mal Durchfall.
    Müssen tut gar nichts, aber viele Hunde lieben es einfach.
    Verträglichkeit hängt meist mehr vom jeweiligen Hund ab.

• Zitat

Wieso? Auch beim besten Hersteller kann mal etwas verdorben sein, aus tausend Gründen, da würde ich jetzt kein großes Drama draus machen.

Es reicht schon, wenn die Verpackung ein kleines, für uns unsichtbares Loch hat. Sowas kann immer mal passieren. Deswegen ist die Marke an sich ja nicht schlecht. Vielleicht hat nur derjenige, der eingeräumt hat, nicht aufgepasst, oder was auch immer.

Für mich schauts nicht nach Schimmel aus.

Zitat

Wir haben bei Freßnapf am Freitag einen kleinen Markknochen für 1,99 Euro gekauft, leider hab ich die Verpackung schon weggeworfen. Unsere Kleene hat den am Samstag genüsslich auseinander genommen und verspeist, seitdem hat sie Durchfall und frisst nicht mehr richtig. Was mich zur eigentlichen Frage führt: Muss dieses Stinkzeug wirklich sein? Und was davon ist am verträglichsten?

Sein muss das sicher nicht. Aber die meisten Hunde lieben es zu kauen und für die Zähne ist das sicher auch nicht schlecht. Ich kaufe bevorzugt Lamm und Straußensehnen. Das ist nicht so fettig und führt bei meinen in normalen Mengen nicht zu Durchfall, im Gegensatz z.B. zu Rinderkopfhaut.

• Zitat

Stimmt auch wieder. Nur komisch ist, dass ich 3-4 Packungen gekauft haben. (Rinderpansen, Rinderkopfhaut usw.) Und nur bei der Eigenmarke ist was grünes dran. Die anderen Packungen waren von einer anderen Marke.

Aber das kann natürlich auch sein, dass ein Loch in der Verpackung ist.

Ich werds mir mal anschauen, wenn ich es aufmache. Vielleicht riecht es auch komisch, wenn es Schimmel ist :???:

Mal sehen... Wenigstens weiß ich jetzt, dass es kein Schimmel sein MUSS!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!