Rinderpansen verschimmelt
-
-
Wenn ich mir angucke, was meine Beiden unterwegs alles "lecker" finden und erstaunlich gut vertragen, wenn Frauchen nicht schnell genug reagiert, da wäre Schimmel in EINER Mahlzeit noch mein kleinstes Problem.
Statt stundenlang drüber zu philosophieren, würde ich demnächst mal wieder im Futterhaus vorbeischauen (auch ohne Kassenzettel; das MHD ist ja noch längst nicht erreicht) und FREUNDLICH FRAGEN, wie sie das (von außen) beurteilen. Wenn du dort schon öfter mal was gekauft hast und die dich kennen, sollte ein Umtausch kein Problem sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also das mit den mitgetrockneten Maden an den Pansen hab ich heute auch bemerkt.
So schwarze getrocknete Raupen (so siehts zumindest aus), sieht wirklich ekelig aus,
aber da Jascha schon die Hälfte der Packung (also des Inhaltes) weggeputzt hat,
bekommt sie den Rest auch noch.Ich habe nicht das Gefühl ihr würde es nicht bekommen,
andere Tiere füttert man doch auch mit getrockneten Maden.LG
-
Zitat
Ich werds mir mal anschauen, wenn ich es aufmache. Vielleicht riecht es auch komisch, wenn es Schimmel ist
Bei dem ausgeprägten "Duft", den Pansen verströmt, würde ich Dich echt bewundern, wenn Du die Riechprobe machst .
LG Appelschnut
-
KleineHunde:
Du bist nicht allein
Wenn ich dich zum Lachen bringen konnte hat sich mein Tag doch schon wieder gelohnt! -
Zitat
Bei dem ausgeprägten "Duft", den Pansen verströmt, würde ich Dich echt bewundern, wenn Du die Riechprobe machst .
LG Appelschnut
Ich weiß, das ist echt ne Herausforderung
-
-
Zitat
KleineHunde:
Du bist nicht allein
Wenn ich dich zum Lachen bringen konnte hat sich mein Tag doch schon wieder gelohnt!:2thumbs:
-
Zitat
Hallo,
also das mit den mitgetrockneten Maden an den Pansen hab ich heute auch bemerkt.
So schwarze getrocknete Raupen (so siehts zumindest aus), sieht wirklich ekelig aus,
aber da Jascha schon die Hälfte der Packung (also des Inhaltes) weggeputzt hat,
bekommt sie den Rest auch noch.Ich habe nicht das Gefühl ihr würde es nicht bekommen,
andere Tiere füttert man doch auch mit getrockneten Maden.LG
Genau so sah es aus!
Ich wusste nicht, dass man Tieren getrocknete Maden füttert
-
Zitat
Wenn ich mir angucke, was meine Beiden unterwegs alles "lecker" finden und erstaunlich gut vertragen, wenn Frauchen nicht schnell genug reagiert, da wäre Schimmel in EINER Mahlzeit noch mein kleinstes Problem.
Statt stundenlang drüber zu philosophieren, würde ich demnächst mal wieder im Futterhaus vorbeischauen (auch ohne Kassenzettel; das MHD ist ja noch längst nicht erreicht) und FREUNDLICH FRAGEN, wie sie das (von außen) beurteilen. Wenn du dort schon öfter mal was gekauft hast und die dich kennen, sollte ein Umtausch kein Problem sein.
Ja klar, ich denke ein Pansen wird ihm bestimmt nicht schaden. Aber wenn die ganze Verpackung verschimmelt ist (ich weiß es ja nicht, muss die Verpackung erst öffnen um es beurteilen zu können) dann könnte er doch Durchfall oder Bauchschmerzen bzw. -krämpfe bekommen
Naja das Geschäft ist er seit ca. 2 Monaten bei uns eröffnet. Ich war vielleicht 5-8 mal dort. Aber die sind dort sehr freundlich, vielleicht frag ich ja doch mal nach, wenn ich in der Nähe bin.
-
Erinnert mich daran, das mein Vater mir immer erzählt, das er früher für seine Hunde (Collie und DSH) frischen Pansen im Garten vergraben hat und dort einige Tage liegen lassen hat. Er schwört drauf, das es für die Hunde eine ganz besondere Delikatesse sei - ich denke, ich verzichte auf diese Erfahrung halb vergammelten Pansen auszugraben.
-
Zitat
Erinnert mich daran, das mein Vater mir immer erzählt, das er früher für seine Hunde (Collie und DSH) frischen Pansen im Garten vergraben hat und dort einige Tage liegen lassen hat. Er schwört drauf, das es für die Hunde eine ganz besondere Delikatesse sei - ich denke, ich verzichte auf diese Erfahrung halb vergammelten Pansen auszugraben.
Echt jetzt? Ich glaub ich würde auch drauf verzichten.
Das hab ich echt noch nie gehört, aber nun gut, wenn es den Hunden nicht geschadet hat..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!