Thundershirt,eure Erfahrungen bitte!
-
-
Eine Frage hätte ich aber noch:
Bei den Temperaturen gerade kann ich es aber nicht anziehen oder? Oder soll ich es anziehen und vorher einfach nassmachen?
Kann es ja auch ausprobieren wenn es wieder kühler ist...mache mir aber schon Sorgen dass ich Fips damit überhitze..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In den FAQ der Thundershirt-Website steht unter Überhitzung, man sollte es unter extremen Bedingungen wie 90°F (=32°C) in der prallen Sonne nicht anwenden. Ich bin da vorsichtig, hab auch das Gefühl, dass mein Hund doch recht hitzeempfindlich ist und nasse Tshirts mag er auch nicht.
Körperbandagen haben bei ihm jedenfalls einen ähnlichen wenn auch vielleicht schwächeren Effekt (oder ich bin einfach zu unfähig die gscheit umzubinden), aber wenn's heiß ist, kriegt er beim trainieren eben die um und nicht das Shirt.
Meinem Rüden hat's bei seiner Geräuschangst geholfen und es unterstützt weiterhin beim Training.
Nächtliche Gewitter waren bei ihm eine Katastrophe (nur am hecheln und rumlaufen...und ich leide dann auch vermehrt an leichtem Schlaf), aber mit Shirt akzeptiert er Kontaktliegen und schläft fast durch (dh er spitzt mal die Ohren und atmet minimal schwerer wenn's donnert aber irgendwann pennt er ein). Vor einigen Wochen war hier auch ein Mordsgewitter, paar Mal hat der Blitz in umliegende Gebäude eingeschlagen, und er war definitiv ruhiger als sonst & hat neben mir friedlich gedöst.
ZitatDie Unterschiede die ich sehe sind tatsächlich enorm: er ist aufmerksamer, insgesamt nicht so fahrig/extrem reaktiv, Geräusche hält er besser aus. Ich glaubs immer noch nicht so richtig, aber man könnte auch meinen er meistert Hundebegegnungen besser. Mit Thundershirt gab es keinerlei negativ-Reaktion die in Getöse etc. ausgeartet ist. Ich forsche immer noch, ob es einfach Zufall ist.
Die Erfahrung teile ich 1:1. Das mit den Hundebegegnungen, dass sich mein sozialunsicheres Köterchen da mehr im "Griff" hat, muss ich nun auch näher beobachten. :denken: Er hatte es draußen schon länger nicht mehr durchgehend an. -
DAs Thema ist für mich super interesssant..ich setzt mal ein LZ..leider finde ich bei mir den Haken Thema beobachten nicht mehr
LG
-
Hey Meike, und wie sieht's aus? Hast du nun mal rumprobiert?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!