Gefährlicher Hund ?
-
-
ok, ich werde ihnen das so sagen, dass sie umgehend mit dem eigentlichen Hundehalter reden müssen.
Wie hoch muss denn ein Zaun eignetlich sein, dass der Hund ihn nicht überspringen kann? (hängt ja dann vermutlich wieder mit der Größe des Hundes zusammen und seiner Sprungkraft)?
Das mit der Rasse hab ich nicht gefragt, um den Hund in die Schublade gefährlich oder ungefährlich zu stecken, sondern um ihn überhaupt etwas einordnen zu können. Da ich nun noch nicht schlauer bin als vorher, finde ich ja auch im Netz nix wie hoch der Zaun sein muss? Hat jemand einen Tipp?Das mti dem kontrollierten Kennenlernen klingt in meinen Ohren auch gut. Mal sehen, was der Besitzer davon hält. Für meine Freundin wird es sicher ein Stück Überwindung werden und das kenne ich so gar nicht von ihr, da sie sonst mit Hunden wirklich gut kann. Ich weiß auch nicht, ob das funktioniert, wenn sie ja nur mal am Wochenende und auch nicht immer dort sind.
ach ja und es ist keine Gartenanlage/Schrebergarten. Ich gluabe da ginge die Haltung eines solchen Hundes überhaupt nicht (satzungsmäßig).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kurz OT: Ich hab auch gehört, dass Pitbulls die stärkste Beißkraft haben. Bis ist das hier gelesen habe:
Zitatbereits am 9. November 1988 veröffentlicht, kam Jesse M. Bridgers nach craniologischen Messungen und Vergleich verschiedener Hundeschädel zu dem Ergebnis, daß es keinerlei Beweise für die Annahme gäbe, daß die Beißkraft eines Pitbulls höher als bei in Größe und Stärke vergleichbarer anderen Rasse
sei.Quelle: http://mythos-kampfhund.npage.de/mythos-beisskraft.html
-
Die Diskussion über die Beikraft...... ist müßig.
Bei meinem Sohn hat ein Spitzmischling ausgereicht um ihn auf die Intensiv zu bringen.
Jetzt im Sommer seh ich bei den kurzen Haaren sehe die offene Schädelplatte täglich noch vor mir.
Kopf,Schulter,Wade.....die Narben hat er sein Leben lang.
Söhnchen war 5 Jahre alt. -
Zitat
Die Diskussion über die Beikraft...... ist müßig.
Bei meinem Sohn hat ein Spitzmischling ausgereicht um ihn auf die Intensiv zu bringen.
Jetzt im Sommer seh ich bei den kurzen Haaren sehe die offene Schädelplatte täglich noch vor mir.
Kopf,Schulter,Wade.....die Narben hat er sein Leben lang.
Söhnchen war 5 Jahre alt.Oh man das tut mir echt leid das dein Sohn gebissen wurde
magst du mir per PN mitteilen wie es dazu kam, bin echt neugierig, aber wenn dir das zu NAH geht, dann lassen wir das ??
lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!