Polizei oder OA
-
-
Hallo Ihr Lieben,
bräuchte mal dringend Eure Hilfe. Bei einem Beißvorfall, wendet man sich da an die Polizei oder ans Ordnungsamt und können diese nur auf Beschreibung und ungefähre Wohngegend den HH ausfindig machen?
Folgendes ist passiert:
Der Hund meines Bruders/Eltern ist heute von einem anderen Hund angegriffen worden und am Auge und einem Vorderlauf verletzt worden. Der Typ ist nach einem kurzen Wortgefecht einfach abgehauen und mein Bruder weiß leider nur grob wo er wohnt.
Wegen der TA-kosten und natürlich auch um andere Menschen/Hunde zu schützen wollen sie natürlich das der HH zur Rechenschaft gezogen wird.Vielen Dank im Voraus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würd an deiner Stelle bei beiden anrufen und mich erkundigen - da kannst du ja nix falsch machen.
Aber ob die den HH ausfindig machen? Da würd ich mir keine großen Hoffnungen machen, dass da jetzt viel passiert. Ich würd eher andere HH in der Gegend fragen, man kann ja HH und Hund beschreiben und rumfragen. Da kommt eher was raus, denk ich.
-
Wie schon gesagt, bei beiden anrufen und erkundigen.
Hast du oder deine Eltern/Bruder den HH beim spazieren gehen schonmal getroffen? Wenn nicht würde ich jeden HH der dir beim spazieren gehen entgegenkommt nachfragen, ob Sie die Person kennen bzw. den Hund und wissen wo dieser wohnt. Oder ihn dann mal ansprechen bzw. nachlaufen, wenn du ihn wieder triffst.
Das manche HH sich da so verhalten. Ich hab da schon ein schlechtes gewissen gehabt wo sich mal jemand beim uns im Junghundekurs verletzt hat und ich nicht wußte ob es mein Hund oder sein Hund war. Trotzdem habe ich ihm angeboten, dass ich es meiner Haftpflicht sage.
Hoffe Hundi geht es bald wieder gut. Gute Besserung.
-
Ich selber habe den HH noch nie gesehen, wohne aber auch 200km weit von meinen Eltern entfernt. Mein Bruder hat ihn wohl schon 2-3 mal gesehen und weiß daher so grob wo sie wohnen.
Habe grad mit meinem Bruder telefoniert, dem Dicken geht es gar nicht gut... musste am Auge getackert werden (zum Glück nur neben dem Augen) und hat eine große klaffende Wunde am Bein. Jetzt liegt er wohl platt und total fertig im Wohnzimmer.
Ich hatte eigentlich gehofft dass das OA oder die Polizei einen HH ausfindig machen kann, schließ sind doch die Hunde gemeldet (sollte jedenfalls so sein). Aber wer weiß ob der überhaupt gemeldet ist, ne Haftpflicht hat oder da sonst irgendwas nicht stimmt. Denn für mich ist das Verhalten schon sehr auffälig. Ich würde auch sofort meine Haftpflicht anbieten, Adresse, Telefonnummer geben... für mich hat solches Verhalten immer etwas von "Der hat was zu verbergen".
Naja, mal abwarten. Mein Bruder wird ansonsten in den nächsten Tage immer mal wieder die Gegend abfahren, sie müssen ja weiterhin mit Ihrem Hund raus und irgendwann wird er schon fündig.
Ich danke Euch für Eure Antworten und hoffe das es dem Dicken bald besser geht.
-
Das ist das Problem. Wahrscheinlich hat er was zu verbergen.
Aber ich denke das einer von beiden da schon was machen kann. Hat dein Bruder schon angerufen? Das würde ich sofort machen.
-
-
Ich frage mich halt, wie ihr das beweisen wollt...
-
Zitat
Ich frage mich halt, wie ihr das beweisen wollt...
Klar, da würde im schlimmsten Fall Aussage gegen Aussage stehen, aber deswegen jetzt schon die Flinte ins Korn werfen... sicher nicht! Und da sie nicht grad in einer Großstadt leben, denke ich das es da nicht so viele Hunde dieser Rasse gibt und da der Hund meiner Eltern/Bruder auch nicht grad der Kleinste ist hat der Hund vielleicht auch etwas abbekommen,müsste dann doch als Beweis reichen oder sehe ich das wieder zu rosa-rot. Ich meine die vom OA oder der Polizei können dann doch auch eins und eins zusammen zählen. Und hätte mein Bruder etwas falsch gemacht oder was zu verbergen, dann würde er ja nicht freiwillig zur Polizei gehen.
Ich finde das Verhalten des HH einfach unverschämt und daher würde ich, wenn es mein Hund wär, auch alles versuchen um den Halter ausfindig zu machen. Kann ja nicht sein das da jemand durch die Gegend läuft der seinen Hund nicht kontrollieren kann und dann auch noch so davon kommt. Grad wo ich weiß, das mein Bruder immer total vorsichtig ist, den Hund nur da freilaufen lässt wo es auch wirklich erlaubt ist, keine Kontakte an der Leine zulässt und und und
Er hätte es ja auch einfacher haben können, Hunde checken, Nummern austauschen und Haftpflicht - Fertig!
-
Nun ja, dann kann er immer noch behaupten, dass es nicht sein Hund war und ihr nur einen Schuldigen sucht. Gab es denn (unabhängige) Zeugen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!