Guppy schwimmt komisch.
-
-
Sie lebte zwar noch als ich nun Heim kam, aber ihr Zustand war unverändert, sie hat gar nicht mehr gefressen und nja ich hatte echt das Gefühl, dass sie nur noch leidet. Ich hab sie nun erlöst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das tut mir leid. Aber wenn es keine Besserung gab, ist es wahrscheinlich besser so. Ich habe immer Nelkenöl Zuhause, nachdem ich beim letzten Mal nicht wusste, wie ich einen Fisch mit defekter Schwimmblase erlösen sollte. :/
-
Ich habs auch mit Nelkenöl gemacht, hab ja nicht zum ersten Mal einen Fisch erlösen müssen.
Ich glaube es hatte etwas mit Junge kriegen zu tun. Ich habe nämlich plötzlich ein Jungtier im Becken, es ist noch wirklich sehr winzig. Also im normalen Becken und die anderen Weibchen haben nach wie vor ihren dunklen Fleck.
Evtl hatte sie dabei Probleme hat nicht alle raus gekriegt und wäre deshalb sowieso kläglich verendet oder so. Ich wollte sie nun auch nicht verhungern lassen. Nja auch wenn es "nur" ein Fisch ist, ich hasse das.
-
Das tut mir leid.
Und ich finde dass es nicht "nur" ein Fisch ist! Rechtfertige dich nicht dauernd dafür, dass dir das nah geht! :hug: -
Zitat
Rechtfertige dich nicht dauernd dafür, dass dir das nah geht!
So bin ich halt
-
-
Ich finde es sehr süß von dir das du dir solche Gedanken machst!!
Alle die sagen es ist doch nur ein Fisch haben keine Ahnung.
-
Tut mir leid dass es der Fisch nicht geschafft hat
Ich finde es gibt kein "nur" bei Lebewesen, ich finde es toll wie du dich gekümmert hast.
Darf ich mal fragen was das mit dem Nelkenöl auf sich hat? Was macht man damit? Sorry aber ich kenne mich mit Fischen überhaupt nicht aus. -
Als Jugendliche hatte ich mal ein Aquarium mit Guppys und weiteren Fischen. Ich fand deinen Beitrag nun traurig, aber auch interessant. Habe wieder etwas gelernt!
-
Ich kenn mich mit Fischen nun gar nicht aus - wollte Dir aber dalassen, dass ich Deine Mischung aus Mitgefühl und Tatkraft, wenns drauf ankommt, goldrichtig finde.
Tut mir leid um Klara.
LG, Chris
-
Ich danke euch.
Ich hab in einem Aquarisitkforum gelesen, dass viele Guppy Weibchen bei der Geburt sterben, teilweise auch schon, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat.
Zitat
Darf ich mal fragen was das mit dem Nelkenöl auf sich hat? Was macht man damit? Sorry aber ich kenne mich mit Fischen überhaupt nicht aus.Fisch mit Wasser in einen Eimer und dann langsam immer mehr Nelkenöl dazu geben, das ist dann so, als ob man ein anderes Tier beim Tierarzt einschläfern lässt.
Mein Schwager (Fischer/Angler mit Schein) hat mir nicht allen ernstes geraten, sie einfach das Klo runter zu spülen. Ein Lebewesen, das noch atmet.. Wenn ich daran denke, dann kommen mir schon wieder die Tränen.
ZitatAls Jugendliche hatte ich mal ein Aquarium mit Guppys und weiteren Fischen. Ich fand deinen Beitrag nun traurig, aber auch interessant. Habe wieder etwas gelernt!
:) freut mich, dass man auch was gelernt hat. Ich bin zwar schon jenseits der 20, habe aber immer noch meine Leidenschaft an Guppys. Ich habe auch in meinem 210l Becken nur Guppys und ein paar Panzerwelse. Mit einem befreundeten "Züchter" tausche ich dann alle zwei drei Würfe ein paar Männchen und Weibchen, damit ich keine Inzucht mache, und die meisten Jungtiere verschenke ich, da diese viel gesünder sind als diese Massenzuchttiere aus dem Zoomarkt und ich diese Massenzucht nicht unterstützen möchte.
Das Guppyweibchen, das nun von uns gegangen ist, hatte ich nun schon einige Zeit, weswegen es mir besonders nahe geht. Aber ein Altersschwächetod war das definitiv nicht..
ZitatIch finde es sehr süß von dir das du dir solche Gedanken machst!!
"süß" *kopfschüttel* Ich mag dieses Wort nicht Aber ich weiß was du meinst. Aber für mich ist das fast genauso schlimm, wie wenn ich Amy einschläfern hätte lassen müssen. Ein "Freund" ist gegangen. Sie war immer die erste oben am Beckenrand, wenn es Futter gab, sie hat sich auch an meiner Hand entlanggestrichen, wenn ich mal was aus dem Aqua gefischt hab. Sie war total zutraulich :/
Leider hat mein Freund da nicht so das Mitgefühl, er sagt immer "war ja nur ein dummer Fisch, der kostet im Zoomarkt 1,50 €. Nja er kümmert sich auch nicht um unsere Tiere (Amy und Fische) und sagt immer, dass es meine Tiere sind, was ja auch stimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!