Maulkorb in Zug ?

• also wie gesagt, bis jetzt hat noch niemand etwas gesagt.
    Das einzige was mal war, Alexa ist mit samt der Leine durch den Zug spatziert. Mein Freund hat sie dann bei einer älteren Dame gefunden, die sie ausgiebig gestreichelt hat. Nach mehrmaligen Entschuldigen und fragen, wie lange sie schon da ist, sagte die Dame: och, etwas über eine Stunde...

selbst da hat sich niemand dran gestört. Noch nicht einmal der Schaffner

• Neu

Hi

hast du hier Maulkorb in Zug ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meine Erfahrungen mit den Verkehrsbetrieben: Im Nahverkehr hat mich ein Busfahrer schon mal rausgeschissen, weil mein kleiner Hund keinen Maulkorb trug. Da gab es aber wirklich keinen Grund, kein Mensch im Bus und so. Ansonsten haben sie es geduldet. Mein Großer trägt immer einen Maulkorb. Ich könnte halt nicht garantieren, dass er mal zuschnappt, wenn er bedrängt wird.

Es ist wie im richtigen Leben, es gibt nette Schaffner und A*.

LG, Orange

• ich habe einen deutschen jagdterrier und sie ist nur 30 cm hoch.

hier in braunschweig hab ich extra gefragt, wie das in den öffentlichen verkehrsmiteln ist. dort unterscheiden sie nicht zwischen großen und kleinen hunden. in bussen und straßenbahnen brauchen bei uns hunde weder einen fahrschein, noch einen maulkorb. das gilt auch in zügen des nahverkehrs, solange sie zum braunschweiger verkehrsverbund gehören.

anfang oktober bin ich mit susi mit dem zug nach bayern gefahren. dort hieß es, wenn ich den hund in einen korb, eine tasche oder eine box setze, dann braucht sie keine fahrkarte, ansonsten eine für kinder. über den maulkorb konnte man mir nichts sagen, das würde jeder schaffner anders entscheiden. also hatte ich für meinen kleinen hund einen dabei, aber ich hatte ihn in der tasche und es hat auch keiner was gesagt.

da der maulkorb weder aus leder, noch aus draht, also nur aus nylon besteht, ist er klein und leicht, so dass ich ihn immer in der tasche habe, wenn ich mit ihr rausgehe. man weiß ja nie, welchem bausfahrer, welchem schaffner oder welchen ängstlichen menschen man begegnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!