keine Bindung oder fühlt sie sich nicht wohl?
-
-
Warum, wofür, wieso hast du dir einen Collie angeschafft,
neben deinen 6 ?? Chihuahuas ?Welche Erwartung hast du an den Hund ?
Gruß, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier keine Bindung oder fühlt sie sich nicht wohl?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Das wäre echt doof.
Bei uns in der Huschu wurde uns gesagt (ich weiß jetzt nicht ob die Regel jetzt zeitlich genauso war
Soviel Zeit, wie der Hund mit Artgenossen zusammen ist (ohne menschliche Beschäftigung) genauso oder vielleicht sogar doppelt soviel Zeit muss du dann mit deinem Hund verbringen / dich beschäftigen (sorry weiß die Zeitspanne echt nicht mehr
-der Sinn ist aber klar).
Lernt er erstmal, das seine Artgenossen interessanter sind als Menschen wird es echt schwer bzw. zeitintensiv diese Einstellung bei dem Hund wieder umzukehren.
Kann ich so nicht bestätigen.
Meine Hündin ist auf der Straße aufgewachsen und kam erst mit 13 Monaten zu mir. "Trotzdem" hat sie eine sehr enge Bindung zu mir.Ohne spezielles Training.
An die TE: kann die Meinung der anderen nur bestätigen. Bieder Dich nicht so an, umso uninteressanter wirst Du für den Hund.
-
Ich denke es ist aber schon ein Unterschied, wenn es hier um einen Hund geht, der ja Familienanschluss hat diesen kennt, aber aktuell gelernt hat, dass das Hunderudel viel mehr Spaß und Aktion bringt. Und im Gegensatz dazu einen Hund, der auf der Straße ums Überleben kämpft in Gesellschaft / Konkurrenz mit Artgenossen ohne Familienanschluss.
-
Wurde der Hund mal Tierärztlich durchgecheckt?
Herz näher untersucht z.b.?
Evtl auf Schmerzen in den Gelenken? -
Zitat
Warum, wofür, wieso hast du dir einen Collie angeschafft,
neben deinen 6 ?? Chihuahuas ?Darf man mit mehreren kleinen weiteren grösseren Hund haben??
Ich züchte Chihuahuas....und wir hatten jahrelang schon ein Collie Mädchen - sie war ein Traum!ZitatWurde der Hund mal Tierärztlich durchgecheckt?
Herz näher untersucht z.b.?
Evtl auf Schmerzen in den Gelenken?Ja, wurde schon gemacht. Da sie auch sehr kuhhessig steht wurde auch gleich die Hüfte geröngt.
Sie hatte eine Knochenhautentzündung, die aber erfolgreich behandelt wurde. Ich dachte auch sie hat Schmerzen und deshalb keine Lust zu Laufen. Nun ist die Entzündung vorbei - aber die Lust ist immernoch nicht daLG
-
-
Ich würde sagen sie hat einfach mehr Spaß mit deinen Hunden als mit dir..
Daher trenne ich bewusst die Hunde und lasse den Welpen mit mir arbeiten... -
Du kannst 20 Hunde haben, wenn du ihnen gerecht werden kannst !
Meine Frage war aber nicht "wie kannst du dir noch einen Hund holen ?", sondern welche Erwartungen du an sie hast !
Soll sie nur da sein, weil du einen Collie haben wolltest, soll sie dich auf größeren Wanderungen begleiten, bekommt sie einen Job, ... ???
Kennst du ihre Vorlieben, was mag sie besonders, wofür kann man sie begeistern ?
Fand sie dich toll, als sie noch beim Züchter war, oder war euer Verhältnis immer eher kühl ?Vielleicht "erdrückst" du sie mit zuviel Zuwendung ?
Du hast gefragt
Gruß, staffy
-
Ich steige bei neuen Hunden die von sich aus nicht gerade um meine Aufmerksamkeit buhlen mit Handfuetterung ein. Komplett. Das schafft zwar keine Bindung, aber in den meisten Fällen zumindest Kooperationsbereitschaft.
Und ich würde mal nach den Interessen des Hundes schauen und da ganz gezielt drauf eingehen.
Ich finds etwas schwierig, zu sagen ob du sie ignorieren solltest oder nicht. Da sind Hunde so unterschiedlich.
-
Zitat
Meine Frage war aber nicht "wie kannst du dir noch einen Hund holen ?", sondern welche Erwartungen du an sie hast !
Ja für grössere Wanderungen....ich möchte auch gerne mit ihr Agility machen...
Aber erstmal melden wir uns wohl in der Huschu an!ZitatFand sie dich toll, als sie noch beim Züchter war, oder war euer Verhältnis immer eher kühl ?
Tja, beim Züchter war das so das "Problem". Ich kam dorthin und 4 CollieWelpen lagen in der Wohnung und haben geschlafen. Sie haben nicht ein einziges Mal den Kopf gehoben. Schlaftrunken habe ich Sandy im Arm gehabt und mit ihr gekuschelt....weitere Wesenszüge kannte ich nur von den Erzählungen der Züchterin!
ZitatVielleicht "erdrückst" du sie mit zuviel Zuwendung ?
Hmm, das glaube ich eher nicht. Ich bin ja nun auch berufstätig - vormittags und meine Chi´s fordern ja nun auch ihre Streicheleinheiten - und das sehr extremLG
NicoleLG
Nicole -
Hallo Nicole
Ich habe 2 Schäfis und 1 Collie. Nani ist jetzt etwas über 1 Jahr alt und ich habe fast 1 Jahr gebraucht, bis unsere Bindung wirklich eng und gut war. Das war noch bei keinem Hund so, ich glaube Collies sind einfach anders. Meine Kleine läuft, spielt und arbeitet sehr gerne, dafür hat sie leider einen starken Jagdtrieb.
Ich wollte einen einfachen Familienhund, der nicht so anstrengend und fordernd ist wie die Schäfis und habe einen Collie bekommen, die eine echte Knacknuss ist und mich schon oft zur Verzweiflung gebracht hat mit ihrer Mischung aus stur und sensibel.
Anscheinend gibt es Schlaftabletten unter den Collies, ich habe eine Turbomaus erwischt.
Ich hab den Fehler gemacht und bin fast immer mit allen dreien zusammen unterwegs gewesen, deshalb hat sie sich viel mehr auf die anderen Hundis statt auf mich konzentriert. Sehr häufig wurde ich draussen einfach ignoriert.
Ich würde öfter mit ihr alleine weggehen, alleine mit ihr eine Hundeschule besuchen, sie während dem Spaziergang füttern und sie ihr Futter erarbeiten lassen, jeden Kontakt draussen zu Dir mit Futter, Lob oder einem Spiel belohnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!