Rehknochen füttern?

• Ich habe am Wochende günstig eine große Kiste Fleischzeugs von einem Biobauern bekommen.
    Zusätzlich zum Rinderkram hat er mir auch Schussfleisch vom Reh mit Knochen drin (müsste also wohl Schulter/Vorderlauf sein) und Rehrippen mitgegeben. Wie sieht es mit solchen Knochen aus, kann man diese Teile bedenkenlos füttern? Und sind das sehr harte Knochen?

Ich bin bei Myro wegen seines Tumors mittlerweile ja sehr vorsichtig mit Knochen und hatte eigentlich auch eine "knochenfreie" Kiste bestellt, aber beim Reh konnte ich dann doch nicht wiederstehen, wann kommt man schonmal so günstig an Rehfleisch. Notfalls müsste ich eben die ganzen Knochen rausfriemeln...
    Einen größeren Rindergrelenkknochen, der sich versehentlich in die Kiste "verirrt" hatte, hab ich gewagt zu füttern... und er war soooooo glücklich endlich mal wieder einen zu bekommen. Vertragen hat er den recht problemlos... :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Rehknochen füttern?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Logisch kannst du Rehknochen füttern.
      Ich bekomme auch immer mal wieder vom Jäger Reh- und Hirschknochen mit Fleisch dran. Einzig die Röhrenknochen, also die Läufe, füttere ich nicht.
      Ich freue mich jedesmal, wenn ich wieder so eine Kiste geschenkt bekomme.

• Beim Beinknochen kommt es drauf an.
      Ist er vom Rehwild oder vom Rotwild? Rotwild ist in der Regel zu hart.
      Rehwild geht, wenn noch Fleisch dran ist. Wie bei allen Röhrenknochen sollte der Hund aber etwas Erfahrung mit Knochen haben.

• Zitat

Beim Beinknochen kommt es drauf an.
      Ist er vom Rehwild oder vom Rotwild? Rotwild ist in der Regel zu hart.
      Rehwild geht, wenn noch Fleisch dran ist. Wie bei allen Röhrenknochen sollte der Hund aber etwas Erfahrung mit Knochen haben.

Es sind Knochen vom Reh. Aber wenn die Gefahr desd Splitterns besteht, dann mach ich mir wohl doch lieber die Mühe und säbel das Fleisch ab (davon ist nämlich reichlich dran).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!