Aufreiten unterbinden?
-
-
Warum ist denn das bei Pudeln typisch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Murmel: Wenn's die schwarze Teufelin nicht schafft, komme ich!
Pudeltypisch ist, dass sie gerne hochspringen, also nicht sexuell motiviert, sondern weil Pudel überhaupt wahnsinnig gerne und sehr hoch springen oder auf die Hinterbeine gehen. Und es ist recht schwer, denen das abzugewöhnen.
-
ich unterbinde alles, wenns nicht grad mitten im spiel ist mitm bekannten hund.
ich unterbinde aber auch die sachen vorher, wie pfote aufn rücken legen, kopf aufn rücken, steif stellen..vor allem wenns das erste ist was die hunde beim beschnuppern tun..machts ein anderer hund, geh ich mit daala weiter.
ansonsten pflück ich der auch regelmässig, vor allem junge rüden, vom rücken runter, bei denen die 5te ansage keine wirkung zeigt (und ja das sind sehr unmissverständliche ansagen).
ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das es in dem alter schon irgendwas sexuelles sein muss.
-
Aufreiten bei fremden Hunden wird grundsätzlich unterbunden, wenn sie es untereinander machen im Prinzip auch immer, da Paco es gar nicht haben kann, wenn Sam aufreiten will
und wenn ist es nur Sam, der das macht.
-
Beim Kennen lernen bin ich ganz zufrieden mit meinem Haudegen, das hat er schon gelernt, sich langsam zu nähern, weil ich ihn nie einfach losrennen hab lassen. Da ist er noch höflich, mit langsam, Bogen laufen und Respekt. Er checkt dann ab und wenn er sich es erlauben kann, dann geht die Post ab und er wird immer frecher, sofern das Gegenüber eben nicht genügend ansagt.
Also er ist nicht so der typische Steif-mit-Bürste-Macho, auch ist er nie wirklich negativ aggressiv, sondern er kommt einfach so in den Spiel-Taumel, wo er dann abdreht. Und dann passiert das Aufreiten. Wenn einer wirklich aggro ist, ignoriert er letztendlich, als ob es ihn nicht interessiert (zu wenig Spaaass
) und knöpft sich nen anderen vor.
-
-
Der macht sich dann halt nen Spaß draus und findet das lustig, mal so gesagt. Da kenne ich auch Rüden, die so sind, für die ist das fast wie ein Vorspiel.
Für die Hündin ist das natürlich blöd und sollte unterbunden werden. Bei meiner Lilly passe ich da auch sehr auf. Wenn der Rüde ihre Ansage nicht akzeptiert, gibts eine von mir. Sie sagt zwar wenn ihr was nicht passt, ist aber manchen Rüden gegenüber nicht durchsetzungsstark genug, je nachdem wie dick das Fell des Rüden ist.
-
Ja, genau, solchen Hündinnen, die sich eben nicht richtig wehren, helfe ich dann auch.
Spassvogel, durchgeknallter!
Das Resumee ist für mich jetzt, dass ich es unterbinde. Umso schneller, je weniger sich der/die andere wehrt.
ZitatDer macht sich dann halt nen Spaß draus und findet das lustig, mal so gesagt. Da kenne ich auch Rüden, die so sind, für die ist das fast wie ein Vorspiel.
Meinst Du das im konkreten Wortsinne? Also Vorspiel zum Sexualakt? Muss das mal so naiv fragen, weil ich das noch nie gesehen habe (bei Hunden
).
-
Ich sag dazu immer flirten. Haste das echt noch nie gesehen??
-
Nö
- deshalb muss ich so doof fragen...
-
Flirten triffts auch gut, das ist so ein Mix aus spielen, aufreiten, necken. Und wenn die Hündin abwehrt, scheint der Rüde regelrecht ein Grinsen ins Gesicht zu bekommen und wird eher noch angestachelt. Eigentlich isses irgendwie niedlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!