Aufreiten unterbinden?
-
-
Zitat
Flirten triffts auch gut, das ist so ein Mix aus spielen, aufreiten, necken. Und wenn die Hündin abwehrt, scheint der Rüde regelrecht ein Grinsen ins Gesicht zu bekommen und wird eher noch angestachelt. Eigentlich isses irgendwie niedlich.
Kenn ich gut
Aber noch niedlicher ist, wenn Woody seinen ganzen Charme einsetzt, mit leicht idiotisch verzücktem Gesicht, fiepend wie ein Kanarienvogel, um die Dame tänzelt.
Und solch ein "Ungeheuer" http://www.google.com/imgres?i…w&ved=0CFMQ9QEwAw&dur=638 ihn dann wild keifend verscheucht.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gaby wie süss, das würde ich gerne sehen, Woody-Brocken und das "Ungeheuer"
- herrlich!
Ohje, dann denke ich, ihr habt recht und er flirtet, was das Zeug hält. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob nur bei Hündinnen. Das muss ich mal beobachten.
Mein Mann sagt eh immer, wenn Falco ein Mann wäre, dann wäre er Alain Delon
(oder eben der österreichische "Falco"): charmant und ein Filou, genauso durchgeknallt, grenzgängerisch, wild, in der Jugend alles ausprobieren und hinter den Mädels her.
Letzteres mit dem Flirten hatte ich noch nicht konkret bemerkt. Schwerenöter!
Danke auch für die Aufklärung!
-
Zitat
Irgendwie glaube ich, dass das oft unterbunden wird, weil es dem Menschen peinlich ist. Aber irgendwie gehört es doch zur Kommunikatuion bzw Sozialisierung in der Pubertät dazu, oder nicht?
Wie gesagt, ist jetzt nur die Ansicht einer Hündin-Halterin.
Mir ist das auch unangenehm. Ich unterbinde das momentan auch direkt. Ich habe neben ihm auch eine Hündin und als Besitzerin dieser, möchte ich auch nicht, dass ein Rüde auf ihr aufreitet, da ist es mir egal ob dem anderen HH das peinlich ist. Man will ja als Mensch auch nicht, dass beispielsweise ein Mann vorbei kommt und dich total dumm von der Seite anmacht und direkt anpackt oder?
-
Ich kenne das auch von Odo.
In der Pubertät sehr häufig. Habe ich unterbunden, obwohl die meisten Besitzer der anderen Hunde es gar nicht gestört hat.
Beeindruckt hat ihn die Gegenwehr der anderen Hunde nur sehr, sehr selten.
Jetzt ist Odo 5 Jahre alt. Wenn er es versucht, ist es entweder
- eine läufige Hündin
- eine ganz tolle Hündin
hüpft dann um die Hündinnen herum, die Rute ganz hoch und will sie betören- ein kastrierter Rüde, aber nur wenige
- ein junger Rüde, dem mal gezeigt werden muss, wer das sagen hatLiest sich jetzt irgendwie nach fast jedem Hund .
Aber nein, die meisten Hunde sind doch kastriert und uninteressant.
Bei den wenigen kastrierten Hunden, die so toll riechen, wird es verboten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!