Botengänge
-
-
souma, das find ich großartig!
Meine Hunde sind dafür viel zu schweigsam. Der Jagdhund kann nur morgens früh, wenn ihr alles zu lange dauert oder man gar noch im Bett liegt "Tinka, ist's Leben soooooo hart?" und dann piepst sie einem was vor wie das Leiden Christi. Und Finn konnte schon "Erzähl mal dem Papa, was wir erlebt haben!" Da ist er dann direkt zum Büro meines Vaters gelaufen, hat die Tür aufgemacht und und in den höchsten Tönen "erzählt". Je entspannter der olle Hüti aber wird, um so weniger gibts zu erzählen. Eigentlich ja ein gutes Zeichen...
Wenn ich das so durchlese, das sind eigentlich keine trainierten Sachen, sondern einfach unsre Morgen/after-gassi-Rituale, Finn würde auch ohne "erzähls..." rumpiepsen, wenn die Runde entsprechend aufregend war und Pinky (Tinkas Rufname - der aber nicht von mir kommt!) piepst morgens immer, nur wenn man sie anfeuert, baut sie das so richtig aus.Die Prinz-Geschichte ist auch toll, leider heute nicht mehr zu verwirklichen. Meine Oma hatte wohl direkt nach dem Krieg einen ehemaligen Schutz- und Wachhund von ihrem Vater bekommen, mit dem konnte sich eine 11jährige unbesorgt durch Nachkriegs-D-Dorf bewegen. Heute undenkbar, da wär der Hund ohne mit der Wimper zu zucken eingeschläfert worden, damals war das völlig legitim, macht man halt einen Bogen drum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!