Achensee
-
-
Hallo,
wir sind im August am Achensee und nun suche ich gute WanderAusflugstipps in der Nähe, kann aber auch weiter weg sein. Wichtig ist, dass 2-3 große Hunde dabei sein können. Gerne kurze Touren, Tagestouren, vielleicht auch mit Übernachtung. Gibt es Hütten, die 2-3 große Hunde beherbergen würden?
Danke & liebe Grüße!
Junie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
die Hütten werden meist vom DAV betrieben und auf deren Website steht ob Hunde mit dürfen aber ich glaube nicht das 2-3 Hunde erlaubt sind. -
danke für deine Antwort. Das war auch nur eine spontane Idee von mir, wir haben ja eigentlich ein Ferienhaus dort, also wir brauchen nicht zwangsweise eine Hütte zum Übernachten, wär nur toll gewesen. Interessanter wären Wandertouren, am besten ohne den üblichen Publikumsverkehr, d.h. ohne Seilbahn
-
Moin,
ich kenne am Achensee nur die Hütten im Karwendel bis zur Eng die an einem Fernwanderweg liegen. Auf diesem Weg sind Hunde auch ohne Leine gelaufen. Gramaialm wiederum ist Touristenmagnet da mit Bus und Auto erreichbar. Rofan gibts das Restaurant oben an der Seilbahn.
Was ich gerne mache, allerdings um Bilder zu machen, ist am späten nachmittag irgendwo hoch und dort eben die Nacht im Schlafsack ohne Zelt zu verbringen funzt natürlich nur bei schönem Wetter. -
die Seilbahn und das Restaurant sind mein Problem.. wir fahren leider mitten in der Ferienzeit und ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf hunderte Menschen am Berg. Das mit der Hütte ist egal, Hauptsache ein ruhiges Eckchen, wo man (fast) ganz alleine unterwegs ist und die Natur genießen kann
-
-
Wir sind mal auf den Unnütz (Rofangebirge) gewandert. War sehr schön und fast nix los. Soweit ich weiß aber auch keine Einkehrmöglichkeit (zumindest von der Steinberger-Seite). Hund ist die ganze Zeit frei gelaufen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!