Myro willl sein Gemüse nicht mehr...
-
-
Ich bin im Moment etwas ratlos...
Mein Myro ist ja eigentlich die Fressmaschine vor dem Herrn und hat Gemüse und Obst (ob roh oder gekocht) immer problemlos gefressen. Da er ständig großen Hunger hat gab es zum Magenfüllen davon sogar sehr große Portionen.Doch jetzt macht er plötzlich Probleme, fischt sich mit langen Zähnen die Fleischbrocken raus und lässt das Gemüse (im Moment nur kleine Portionen) mit dem Öl im Napf, geht wie regelrecht angewiedert rückwärts.
Mische ich das Gemüse mit gewolftem Fleisch oder Fisch (da kann er dann ja nicht sortieren) frisst er ein wenig und lässt dann eben einen großen Teil der Mischung stehen, auch hier dieses rückwärs gehen als würde er sich ekeln.Hunger hat er ansonsten genauso übermäßig wie immer. Stückweise gegebenes Gemüse wie z.B. Gurke (liebt er eigentlich) nimmt er meißtens, spuckt es aber manchmal auch wieder aus.
Hat jemand eine Ahnung was die Ursache sein kann? Könnte es sein, dass Gemüse für ihn im Moment aus irgendeinem Grund nicht gut ist und er es deshalb instinktiv verweigert? Er hat seit einiger Zeit etwas Probleme mit dem Darm, was aber wahrscheinlich mit seiner Tumorerkrankung und vielleicht auch den vielen Medikamenten zusammenhängt.
Und wie verhalte ich mich jetzt am besten? Gemüse weitgehend weglassen und quasi nur noch Fleisch mit vielleicht ein bisschen Obst (geht noch am ehesten) füttern? Vielleicht mit erhöhtem Pansenanteil? (Ist Pansen von Bio-Weidebullen...). Irgendwie ja nicht gerade ideal...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
dass Problem kannte ich bei meiner älteren Hündin die Magen darm probleme hatte, sie konnte nicht mehr als alles gemüse vertragen durch den Darm. Meine jetzige Hündin hat auch schon mal Magen Darm Probleme, sie bekommt nur gedünstetes Gemüse oder überwiegend Fenchel gedünstet und pürriert und rote Beete. Rohes Gemüse ist ja mittlerweile bewiesen das die Tiere das nicht so verwerten können oder deren Darm. Die Wölfe die den Mageninhalt fressen dort ist das Gemüse ja quasi auch schon vorverdaut und nicht roh. Selbst das Frischfleisch koche ich etwas ab, und damit hat sie keine Darm und Magenprobleme mehr. Und frisst auch wieder Gemüse. Es muss ja auch nciht jeden Tag Gemüse gefüttert werden, wenn sie Böättermagen oder Pansen bekommt, dann kommen nur Hirse oder Vollkornhaferflocken mit unters Futter. Grundsätzlich sollte alles an Gemüse auch pürriert werden, da die Hunde es besser verwerten können. Aber meine Hündin hat auch Phasen wo sie vor dem Futter steht und angewidert wieder zurück geht. Dann schneide ich ein wenig Wurst drunter nur ganz wenig, komischer Weise frisst sie dann auch alles leer, als würde sie gerne Appetitanreger haben wollen. Blättermagen oder Pansen frisst sie am liebsten und da gibt es auch kein Hin und Her. Sie bekommt dann kleinere Portionen bevor ich immer alles weg schmeiße oder es kommt in den Kühlschrank für später.Viele grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!