Welchen Beruf habt ihr, Singles? =)

• Hi,
    ich wusste irgendwie nicht wie und wohin mit diesem Thread, aber ihr könnt ihn ja dann bitte verschieben :)
    Welche Berufe haben hier die Singles unter euch, damit ihr einen Hund zeitlich und geldmäßig halten könnt?
    Mich würde das mal sehr interessieren. Habt ihr Büroberufe und nehmt die Hunde mit?

LG ;)

• ähm, ich bin zwar "nur" Teilzeitsingle aber ich bin allein für meinen Wuschel verantwortlich, darum antworte ich mal ;-)

Ich bin im Büro tätig - vollzeit -, kann meinen Hund mitnehmen (wenn keine großen Besuche anstehen) und jederzeit raus gehen, wenn der Herr Hund das möchte. Er hat hier seinen gemütlichen Schlafplatz, Spielzeuge und nette Kollegen. Wenn er mal nicht mitkommen kann, geht er in die HuTa (leider nicht mehr so gern :( er braucht viel Individualdistanz zu anderen Hunden und ist eher gestresst) oder zu meinen Eltern (die sich freuen, weil sie unseren Hundeopi leider gehen lassen mussten und sie gern einen Hund um sich haben). Er bleibt aber auch stressfrei allein zuhause - nur würde ich ihm das über Stunden nicht antun wollen.

• bin zwar kein Single,kann dir aber trotzdem sagen wie ich es in meiner Singlezeit gemacht habe.

Ich habe im 3 Schichtsystem gearbeitet und das 3/4 der wöchentlichen Arbeitszeit. Also 4 Tage 7-8 Stunden gearbeitet und die anderen Tage frei.
    Im Nachtdienst habe ich Hundine mitgenommen,während der Spätschicht habe ich sie Stundenweise mitgenommen oder Pause gemacht und im Frühdienst blieb sie alleine zu Hause.

• ich habe noch keinen Hund aber bald soll einer einziehen. arbeite auch im Büro, Stadtverwaltung, Hund kann ich da definitiv nicht mitnehmen. habe mir aber nun extra eine Wohnung in Arbeitsnähe gesucht, so dass ich dann zukünftig in der Pause heim zu Hundi kann, um mit ihm rauszugehen. machen einiger meiner Kollegen hier auch so.

• Ok danke für eure Antworten! :)
    Alle außer datKleene; Was macht habt ihr denn genau für einen Beruf im Büro?
    Gibt es auch welche die so richtig Spaß machen und die nicht langweilig werden? xD
    Verdient man "gut"? Was habt ihr studiert?
    Sorry für die vielen Fragen :D

• Ich bin zur Zeit noch Studentin und habe zwei Nebenjobs. Da bin ich nicht jeden Tag und kann mir meine Dienste oft gut einteilen.
    Zu beiden Jobs kann ich meinen Hund mitnehmen und mache das auch öfters. Ich arbeite übrigens mit Kinder und Jugendlichen im pädagogischen Bereich.

• Zitat

Ok danke für eure Antworten! :)
    Alle außer datKleene; Was macht habt ihr denn genau für einen Beruf im Büro?
    Gibt es auch welche die so richtig Spaß machen und die nicht langweilig werden? xD
    Verdient man "gut"? Was habt ihr studiert?
    Sorry für die vielen Fragen :D

bin gelernte Industriekauffrau
    es macht Spaß und ist nicht langweilig meistens
    und "gut verdienen" ist dann, wenn man gut klar kommt oder?
    dann ja

• Sozialpädagogin. (Streetworkerin, Angestellte im öffentlichen Dienst)

Hunde kommen mit. Allerdings bleiben sie oft im Büro alleine, denn ich kann oder will sie nicht immer mitnehmen.

Neuer Job wird danach ausgesucht, das ich die Hunde mitnehmen kann.

• Danke für eure hilfreichen Antworten! ;)
    Wie macht man das als Berufstätiger Single mit einem Welpen? (Stubenreinheit, alleine bleiben etc.) Man kann sich doch gar nicht so viel (also genug für Welpi) frei nehmen, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!