Welchen Beruf habt ihr, Singles? =)

• Genau aus dem Grund kommt bei mir zur Zeit ein Welpe gar nicht in Frage. Ich arbeite zur Zeit nur 3 Tage die Woche und Smilla ist an den Tagen komplett in einer privaten Betreuung. Spaziergänge übernehme ich davor und danach. Im Notfall kann sie an den Tagen auch zu meinen Eltern oder ich nehme sie mit - findet sie aber doof, weil sie dann in einem für sie unbekannten Umfeld alleine im Zimmer sein muss, das könnte man allerdings sicherlich trainieren.
    Ich bin Tierärztin.

• Zitat

Danke für eure hilfreichen Antworten! ;)
    Wie macht man das als Berufstätiger Single mit einem Welpen? (Stubenreinheit, alleine bleiben etc.) Man kann sich doch gar nicht so viel (also genug für Welpi) frei nehmen, oder?

gar nicht

entweder man hat einen sehr kulanten Chef und nimmt Welpi mit ins Büro, oder es gibt keinen.

• @ Cherubina,

Dankeschön erstmal :)
    Das wundert mich jetzt aber schon sehr, das du als Tierärztin (mit eigener Praxis??) deinen Hund nicht mitnehmen kannst/willst/darfst. Kannst du dir deine Arbeitszeiten selber einteilen?

LG ;)

• @ Maanu,
    ja klar, aber es gibt doch auch Berufstätige (Singles) (ohne kulanten Chef :D) die sich einen Welpen wünschen. Ist da gar nix zu machen?

• Ich bin angestellt in der Praxis und ich darf sie ja mitbringen. Aber das sie während der Sprechzeiten oder OPs nicht um meine Füße wuseln darf ist doch wohl selbstverständlich. Also muss sie in einen angrenzenden Raum, wo sie bei viel Betrieb eben die ganze Zeit alleine ist. Das findet sie gelinde gesagt ätzend - ist eben nicht wie zu Hause.
    Aus dem Grund ist für mich die Pflegestelle die bessere Alternative. Da hat sie andere Hunde und ne Menge Spaß im Garten.

In anderen Praxen, wo es mehrere private Hunde und einen "Hunderaum" gibt, in dem Smilla eben Gesellschaft hätte, wäre das wahrscheinlich was anderes. Aber meine Chefs haben keine Hunde.