Welchen Beruf habt ihr, Singles? =)

• Genau aus dem Grund kommt bei mir zur Zeit ein Welpe gar nicht in Frage. Ich arbeite zur Zeit nur 3 Tage die Woche und Smilla ist an den Tagen komplett in einer privaten Betreuung. Spaziergänge übernehme ich davor und danach. Im Notfall kann sie an den Tagen auch zu meinen Eltern oder ich nehme sie mit - findet sie aber doof, weil sie dann in einem für sie unbekannten Umfeld alleine im Zimmer sein muss, das könnte man allerdings sicherlich trainieren.
    Ich bin Tierärztin.

• Zitat

Danke für eure hilfreichen Antworten! ;)
    Wie macht man das als Berufstätiger Single mit einem Welpen? (Stubenreinheit, alleine bleiben etc.) Man kann sich doch gar nicht so viel (also genug für Welpi) frei nehmen, oder?

gar nicht

entweder man hat einen sehr kulanten Chef und nimmt Welpi mit ins Büro, oder es gibt keinen.

• @ Cherubina,

Dankeschön erstmal :)
    Das wundert mich jetzt aber schon sehr, das du als Tierärztin (mit eigener Praxis??) deinen Hund nicht mitnehmen kannst/willst/darfst. Kannst du dir deine Arbeitszeiten selber einteilen?

LG ;)

• @ Maanu,
    ja klar, aber es gibt doch auch Berufstätige (Singles) (ohne kulanten Chef :D) die sich einen Welpen wünschen. Ist da gar nix zu machen?

• Ich bin angestellt in der Praxis und ich darf sie ja mitbringen. Aber das sie während der Sprechzeiten oder OPs nicht um meine Füße wuseln darf ist doch wohl selbstverständlich. Also muss sie in einen angrenzenden Raum, wo sie bei viel Betrieb eben die ganze Zeit alleine ist. Das findet sie gelinde gesagt ätzend - ist eben nicht wie zu Hause.
    Aus dem Grund ist für mich die Pflegestelle die bessere Alternative. Da hat sie andere Hunde und ne Menge Spaß im Garten.

In anderen Praxen, wo es mehrere private Hunde und einen "Hunderaum" gibt, in dem Smilla eben Gesellschaft hätte, wäre das wahrscheinlich was anderes. Aber meine Chefs haben keine Hunde.

Und nein, ich teile mir meine Arbeitszeiten nicht selbst ein: Die richten sich nach den Sprechzeiten ;)

• Zitat

Wie macht man das als Berufstätiger Single mit einem Welpen? (Stubenreinheit, alleine bleiben etc.) Man kann sich doch gar nicht so viel (also genug für Welpi) frei nehmen, oder?

Ich arbeite auch im Büro, 2 Hunde liegen dann unterm Schreibtisch, die anderen 3 haben einen großzügigen Zwinger mit großem Auslauf, Rotlichtlampen etc. hinterm Büro. In der Frühstücks- und Mittagpause geht´s direkt in den angrenzenden Wald (oder auf die eingezäunter 2500qm große Wiese für Mitarbeiterhunde ) Mein Chef hat seinen Hund im Büro dabei, sowie 2 Kollegen auch :D :D ) Welpen bleiben im Zwinger mit den Althunden (alleine würde ich niemals Welpen/Junghund im Zwinger halten). Ich habe zwar einen sehr toleranten Chef, aber Arbeit ist Arbeit, ich habe einen sehr "wuseligen" Job und daher ist mir ein Welpe im Büro zu stressig. Ab 5./6. Monat kommen der Nachwuchs dann auch zeitweise mit ins Büro. Die Pausen und der Feierabend werden dann "welpengerecht" gestaltet...Hat bislang immer super geklappt.

• Zitat

@ Maanu,
    ja klar, aber es gibt doch auch Berufstätige (Singles) (ohne kulanten Chef :D) die sich einen Welpen wünschen. Ist da gar nix zu machen?

ich wünsche mir auch einen Pudelwelpen

entweder spare ich mir was an und nehme Monate unbezahlten Urlaub ... oder ich wechsel den Job
    oder ich suche mir einen Mann ;)

mal sehen, wie es in 4-5 Jahren ausschaut

• Zitat

Ich arbeite auch im Büro, 2 Hunde liegen dann unterm Schreibtisch, die anderen 3 haben einen großzügigen Zwinger mit großem Auslauf, Rotlichtlampen etc. hinterm Büro. In der Frühstücks- und Mittagpause geht´s direkt in den angrenzenden Wald (oder auf die eingezäunter 2500qm große Wiese für Mitarbeiterhunde ) Mein Chef hat seinen Hund im Büro dabei, sowie 2 Kollegen auch :D :D ) Welpen bleiben im Zwinger mit den Althunden (alleine würde ich niemals Welpen/Junghund im Zwinger halten). Ich habe zwar einen sehr toleranten Chef, aber Arbeit ist Arbeit, ich habe einen sehr "wuseligen" Job und daher ist mir ein Welpe im Büro zu stressig. Ab 5./6. Monat kommen der Nachwuchs dann auch zeitweise mit ins Büro. Die Pausen und der Feierabend werden dann "welpengerecht" gestaltet...Hat bislang immer super geklappt.

Wie cool ist denn dein Chef?! :D

• Zitat

ich wünsche mir auch einen Pudelwelpen

entweder spare ich mir was an und nehme Monate unbezahlten Urlaub ... oder ich wechsel den Job
    oder ich suche mir einen Mann ;)

mal sehen, wie es in 4-5 Jahren ausschaut

Das mit dem Sparen hört sich gut an :D
    Die meisten sind ja dann doch Rentner oder "Hausfrauen".
    Ich will aber nicht noch 50 Jahre warten, bis ich einen Hund haben kann, sondern nur 10 :D

• Parly, wenn du nicht so lange auf den eigenen Hund warten magst, dann freunde dich mit dem Gedanken an einen erwachsenen Hund an. Mir persönlich kommt kein Welpe ins Haus (ich mag Welpen, knuddle sie sehr gern und habe auch schon bei Sozialisierung, Beißhemmungstraining - bei JRT- Mixen; NIE WIEDER!! ;) - und Ausbildung geholfen, aber haben möchte ich keinen); meine Hunde waren alle erwachsen, als sie zu mir kamen, denn das ist in mehr als einer Hinsicht praktisch: Du kannst den Charakter des Hundes schon eher einschätzen, er ist in der Regel stubenrein und man kann bei einigen sogar schon sagen, ob sie allein bleiben können oder nicht. Somit fällt die Rundumbetreuung weg, die ein Welpe braucht, und ich habe trotzdem einen Hund in meinem Leben. Züchter haben Rückläufer, Privathunde sind umständehalber abzugeben, und natürlich gibt es dann auch noch den Tierschutz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!