Welchen Beruf habt ihr, Singles? =)

• An sich ich.

Nur habe ich keine Lust mehr, das zu korrigieren, was andere versaut haben, also wohl oder übel wieder ein Welpe.

gesendet vom Handy

• Ich. :D
    Wie schon gesagt, sie sind süß und herzig und niedlich und überhaupt, aber ins Haus käme mir keiner. Bin da aber wahrscheinlich kein Maßstab, aber auch wenn ich Welpen gern aufziehen würde, es aber nicht könnte, weil sie nicht ins Berufsleben passen, nähme ich lieber einen erwachsenen Hund als keinen zu haben. ;)
    Welpe kann dann ja auch noch kommen, wenn der passende Partner da ist.

Maanu, genau das ist ja meine Passion; deshalb mach ich den Job im Tierheim so gern. :ops:

• Nachdem meine Antwort dank Internet-Problemchen gestern nicht mehr gesendet wurde... heute nochmal. Bin zwar kein Single, aber da mein Partner und ich nicht zusammen leben und er sich auch nicht um die Hunde kümmert...

Ich schimpfe mich "Diplom Wirtschaftsjuristin" und arbeite momentan offiziell als Office Managerin und Vertriebsassistenz (Assistenz nur aus dem Grund da Vertrieb in dieser Branche mit Reisen verbunden ist und das ursprünglich für mich nicht geplant war... meine Liebe zum Auto von meinem Chef :hust: und mein lustiger Chef beschliessen aber gerade, dass ich doch auch ein wenig Außendienst machen könnte :lol: ).
    In diesem Job (den ich allerdings erst seit 2 Monaten habe) kann ich die Hunde mitbringen. Heißt für mich, an Tagen an denen die Beiden sonst alleine wären (und im Winter sicher auch einfach mal so, damit ich wenigstens im Hellen laufen kann) begleiten sie mich.
    Je nachdem ob ich alleine bin oder mein Chef oder meine Mitarbeiterin da ist, haben sie freie Liegeplatz-Wahl oder sie müssen unter meinem Schreibtisch liegen.

Bei meinem vorherigen Job ging das nicht und ich sage es ganz offen, dass hätte ich ohne meine Mutter nicht hingekriegt (klar ein Sitter wäre auch was gewesen, aber sowas hab ich hier noch nicht gefunden). Ich hatte einfach überlange Arbeitszeiten, war trotz normaler 40 Stunden Woche "Pflicht", habe teilweise am Samstag gearbeitet usw...
    War meine Mutter mal nicht da (geschäftlich unterwegs) habe ich mir in der Regel einen halben Tag frei genommen, damit sie nicht so lange allein sind. Allerdings muss man auch sagen, dass der Job in dem Punkt schon extrem war (und ich gottesfroh bin da raus zu sein) :roll:
    Bei meiner Mutter können sie frei wählen zwischen bei ihr sein, in meiner Wohnung oder im Garten.. werden gefüttert, hin und wieder bespaßt und alles ist ganz entspannt.

Wegen einem Welpen - ich hadere ja gerade extrem mit mir... es gibt da einen Wurf, den ich genial finde. Die Ansage kam kurz und deutlich: Ich passe auf keinen dritten Hund auf - na uuuuuund? (Ich glaube wenn Welpi da wäre sähe die Sache wieder anders aus) Kommt sie halt mit ins Büro :p
    Also ich würde mir nach dem momentanen Stand der Dinge 1-2 Wochen Urlaub nehmen oder einfach Homeoffice machen und dann dürfte ein Welpe mit ins Büro. Der Vorteil bei mir ist klipp und klar, das ich eben auch mal nur einen halben Tag hier sein muss und dann alles auf mich umstellen kann und Homeoffice machen. Sonst würde ich das wohl nicht so entspannt sehen können.

• Ach Mensch, danke wie toll du geantwortet hast, hat mir wirklich sehr geholfen! :*
    Ich werde heute abend noch mal was dazu schreiben, weil jetzt muss ich los.

LG ;)

• Mir kommt auch kein Welpe mehr ins Haus. Die kurze Zeit wo sie süß sind geht schneller um als du gucken kannst. Bis die Lütten alleine bleiben und stubenrein sind,kann es gefühlt ewig dauern. Meine Ersthündin habe ich aus dem Tierheim mit ca.7 Monaten bekommen. Sie war ziemlich flott stubenrein und konnte nach 3 Monaten mehrere Stunden alleine bleiben.
    Man kann auch da Pech haben aber die Arbeit einen Welpen groß zu ziehen würde ich mir nicht mehr antun.

• Ich bin Studentin und habe daher recht viel Zeit :D
    Aber wenn ich mal den ganzen Tag an der Uni bin geht der Hund eine Etage tiefer im Haus zu meinen Eltern, die beide schon im Ruhestand sind und daher sehr viel Zeit haben :gut:

Liebe Grüße, Maggie

• Zum Thema Welpen:

Natürlich ist ein Welpe mit dem Beruf vereinbar.

Wenn du einen Beruf hast, bei dem du
    - alle 2 Stunden rausgehen kannst
    - es niemanden stört, wenn doch mal was daneben geht
    - du zwischendrin mal füttern kannst
    - dein Chef/in nix sagt, wenn mal Tischbeine etc. angeknabbert sind
    - Chef/in, Kolleg/innen und pot. Parteiverkehr ein wenig an der Erziehung mithelfen (z.B. Springen unterbinden/ignorieren etc.)
    - Chef/in, Kolleg/innen und pot. Parteiverkehr auch dann noch relaxed sind, wenn Hund in die Pubertät kommt und die Kommandos in Hormonen untergehen

Und sicherlich habe ich da noch das ein oder andere vergessen...

• Luna82:
    Du glückliche! :D
    Mein Vater hat mir letztens erzählt das die in der Google-Zentrale ihre Hunde sogar mitnehmen sollten(!), damit sie sich inspirieren lassen und Hunde ja auch entspannende Wirkungen haben. (Die bekommen da sogar kostenlos in die Cafeteria und ihre Pausen wann und wo aussuchen) --> Muss das ein toller Job sein! :rollsmile:
    Wann hast du denn Arbeitsschluss und -beginn?

@ Tamita:
    Ja, mal sehen was die Zeit dann so bringt ;)

ruelpserle:
    Tja sowas findet man nicht oft, oder? :D

Und natürlich danke euch allen! :*

• Glaub mir, ich bin mega glücklich :D
    Nachdem letzten Job ist das eine Steigerung um mindestens 200%. Arbeitsklima genial, Personalverantwortung mal so eben bekommen... und dann nen hundeliebenden Chef (hat selbst ne Weimaranerhündin, die allerdings nicht mit ins Büro kommt, da sie nur unruhig ist *tzzzz* muss er sie öfters mit Jagd nehmen oder so :p ).

Oiih Google- nett. Ja sowas findet man dann hier doch eher selten. Wobei es wohl tatsächlich Studien gibt, dass Hunde das Arbeitsklima verbessern (Hunde streicheln entspannt oder so).

Arbeitsbeginn - zwischen 8 und 9. Offiziell 8:30Uhr, aber schon bei Vertragsunterzeichnung meinte mein Chef, dass 9 auch reicht. Da ich mir Pausen oder eben keine Pausen selbst einteilen kann, variiert dementsprechend mein Arbeitsende - ohne Hundepause nach 8 Stunden (bzw. etwas mehr, da ich Freitag früher nach Hause gehen soll :lol: ). Wobei es meinem Chef relativ wurscht ist, wie ich arbeite.. Hauptsache meine Sachen sind erledigt, ich telefoniere Akquise-technisch rum und aktualisiere dann entsprechend alles.
    Diese Woche war ich hauptsächlich vormittags im Büro und mittags habe ich dann von zu Hause gearbeitet, da es einfach zu warm war bei uns. Telefon auf mein Geschäftshandy umgestellt und somit für alle erreichbar gewesen.
    Wenn es jetzt so warm bleibt, werde ich wohl früher anfangen, das hält man sonst einfach nicht aus.

Ich glaube sowas findet man dann auch recht selten, allerdings ist mein Chef da selbst einfach auch eher unorthodox. Der arbeitet zur Not vom Sofa aus, während er Big Bang Theorie anschaut (und das dann auch noch mega erfolgreich) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!