Welchen Beruf habt ihr, Singles? =)

• Ich arbeite am Empfang einer Versicherung, hab Hotelfach
    gelernt, hab der Gastronomie aber den Rücken gekehrt.

Lupo kam 5 jährig zu mir, er war unerzogen- konnte aber von Anfang an allein bleiben und war stubenrein. Er hat sichso problemlos eingelebt und angepasst. Ich würde daher immer zum älteren Hund tendieren.

Damals wohnte ich noch mit meinem Freund zusammen, er
    musste selten länger als 2 Stunden allein bleiben.
    Ich arbeitete derzeit in einem kleinen Hotel, Chefs selbst 7 Hunde!
    Es war kein Problem Lupo mitzunehmen. Neben der Arbeit blieb immer
    genug Zeit, zwischendurch an der Erziehung zu arbeiten. :) War schon prima!

Nun nach Trennung und Jobwechsel muss Lupo öfter lang
    allein bleiben. Das passt mir gar nicht und ich suche auch schon
    länger eine andere Arbeit, wo er vielleicht mitdarf. Einen Hundrsitter gegen
    Bezahlung könnt ich mir nicht leisten.
    Ich hab zum Glück nen guten Kumpel, der ihn an meinen langen Tagen (10std Schicht)
    besucht, mit ihm ne Runde läuft, ihn manchmal auch mitnimmt zu sich.
    Meine Family würde auch jederzeit einspringen, Lupo ist überall gern zu Besuch :)
    An Wochenenden kann ich ihn mit zur Arbeit nehmen, mach ich dann auch immer.

Zusätzlich kann er jederzeit auf der Dachterasse mal Pipi machen, sich sonnen..
    Glücklicherweise bleibt er wirklich relaxed allein, er bellt nicht, macht
    nichts kaputt. Er ruht einfach, schleckt seinen Kong, sucht zuvor versteckte
    Leckerchen und Knabbersachen.. Komm ich nach Hause, kommt der Herr
    auch gaanz gemächlich aus dem Bett gekrabbelt :)
    Bei mir dreht sich dafür der Großteil meiner Freizeit um ihn .
    Da ist er fast überall dabei. Vor der Arbeit Hundezeit, nach der Arbeit ebenfalls.

• Hallo Ihr Lieben,

ich bin single und habe einen Welpen (17 Wochen, naja, Junghund). Aber ich habe das große Glück, dass unser Hund ein Familienprojekt über drei Etagen ist. Meine Eltern wohnen im EG mit Garten, dort schläft der Hund momentan noch wegen der Hitze. Ich wohne im 2. Stock bei 30 Grad. :(
    Jedenfalls habe ich gerade den Verbesserungsversuch 2. Examen Jura geschrieben und fange hoffentlich im September als Anwältin an. Der geplante Tagesablauf ist dann, dass ich morgens vor der Arbeit eine Stunde im Wald mit Hund bin, danach vom im Ruhestand stehenden Vater "beaufsichtigt" wird (oder andersrum ;)), meine Mutter mittags nach hause kommt, Gassi geht, füttert, knuddelt etc. und ich dann abends den Abschluss mache. Am WE ist dann Hundeschule und volles Hundeprogramm angesagt.
    Die letzten 7 Wochen hatte ich dadurch die Zeit ihn nebem dem Lernen stubenrein zu bekommen und die ersten Erziehungsschritte zu gehen. Der beste Nebeneffekt: er hat mir soooo gut getan und war ein toller Ausgleich! Hatte das Examen ja eh schon bestanden, aber er hat mir richtig die Seele gestreichelt. :gut:
    Die Zeit war perfekt, weil ich danach wohl lange Jahre nicht mehr die Zeit haben werde, um einen Welpen stubenrein zu bekommen.

Aber ohne meine Eltern im selben Haus wäre das nicht machbar.

• Ich bin examinierte Altenpflegerin, aber gerade in Elternzeit.

Als ich noch in München gewohnt habe kam Amy immer mit ins Heim zur Arbeit.
    Jetzt wohne ich wieder in Niedersachsen und bekomme bald meine eigene Wohnung im Haus meiner Eltern.
    Mama und ich werden später unsere Arbeitszeiten so anpassen das einer von uns beiden immer Zuhause ist wegen meiner Tochter. Mein Vater ist zusätzlich ab 15.30 Uhr auch Zuhause.

Das heißt das Amy die nächsten zig Jahre nur noch selten alleine bleiben muss :D

• Also ich habe BWL studiert und das Glück das ich unseren Hund mit in das Büro nehmen darf. Kann dann morgens und Mittags immer perfekt mit ihr laufen und Abends gehen wir meistens zusammen. Mein Mann arbeitet als Zerspanungsmechaniker (wer nicht weiß was das ist: http://maiwaldgmbh.de/leistungen/zerspanung/).

Als ich noch Single war, war es also mit meiner Hündin nicht anders. Bin halt abends nur alleine oder mit Familie/Freunden gelaufen.

• Ich arbeite in einem Souvenier Laden. Der befindet sich in einem Hotel und das macht den ganzen Winter lang zu. Also habe ich von Ende Oktober bis April/Mai frei :D Und wenn wir den Laden aufmachen (gehört meiner Mutter) dann eh nur halbtags.

• Jetzt Studentin mit recht flexibler Stundenplanung, später dann wohl Lehrerin - also ein Beruf, wo ein Teil der Arbeit ohnehin von zu Hause aus erledigt werden muss und das Geld für einen Hundesitter reicht.
    Haarig könnte die Referendariatszeit werden, Freunde von mir hatten recht viel Fahrerei zu Schule bzw. Seminar. Aber am Notfallplan wird schon gebastelt. =)

• (war irgendwie noch nicht fertig kann aber nicht mehr editieren)

Durch die Winterzeit futtern wir uns (also Mutter und ich, Stiefvater ist Rentner) mit einem Reitartikel Laden, da arbeite ich aber nur selten weil der nachmittags geöffnet wird und mein älterer Sohn nur vormittags Kindergarten hat. Wenn ich aber doch mal gehe dann nehme ich beide Hunde und Kinder mit.

(jetzt aber :smile: )

• Zitat

Jetzt Studentin mit recht flexibler Stundenplanung, später dann wohl Lehrerin - also ein Beruf, wo ein Teil der Arbeit ohnehin von zu Hause aus erledigt werden muss und das Geld für einen Hundesitter reicht.
    Haarig könnte die Referendariatszeit werden, Freunde von mir hatten recht viel Fahrerei zu Schule bzw. Seminar. Aber am Notfallplan wird schon gebastelt. =)

Dito ;)

• Ich bin endweder Student, Fremdsprachenassistent oder Arbeitslos gewesen. Mit zur Arbeit habe ich noch keinen Hund genommen. Demnächst bin ich Lehrerin, dann bleiben die Hunde ebenfalls zuhause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!