Welchen Beruf habt ihr, Singles? =)

  • Ich arbeite als Erzieherin.
    Habe mitlerweile meinen 4. Job in dem Beruf und hatte das Glück, dass die Hunde immer mit konnten :-)
    Da die Hunde mit der Zet immer mehr geworden sind (es sind 3, mehr sollen es aber auch nicht werden), bin ich auf nen Job angewiesen, wo ich als Erzieherin genug verdiene, um 3 Hunde und mich zu unterhalten.


    Bin jetzt schon seit einiger Zeit in der stationären Kinder- und Jugendarbeit, wo Nachtbereitschaften einfach dazu gehören. Da kommt es dann schon regelmäßig vor, dass ich 20 Stunden auf der Arbeit bin. Also kommt für mich auch nur ein Job in Frage, wo die drei dabei sein können.


    Sie verbringen schon recht viel Zeit im Bereitschaftszimmer, weil ich zu den ganzen Jugendlichen nicht permanent drei Hunde da rumwuseln haben mag (auch wenn die Kiddies sie gerne die ganze Zeit dabe hätten!).
    Für kleine Hunderunden ist eigentlich immer Zeit und wenn nicht, kann ich sie zumindest mal in den Garten lassen zum pipimachen.

  • Zitat

    grummelzwerg: ...und ich hatte dich schon beneidet, dass du den Winter nicht arbeiten musst und den Sommer über nur halbtags und du trotzdem genug Geld verdienst.... :D


    Naja dafür lebe ich ja auch (wieder) bei meinen Eltern ;) Miete und Lebensmittel fallen da schonmal weg, allerdings auch die Privatsphäre :roll: Die Zeit die ich dadurch für die Kinder und die Hunde gewinne ist mir das aber momentan wert.

  • Das Studium zur Filmmusikkomponistin habe ich praktisch ganz umsonst gemacht, denn ich habe mich dann doch für meine Hunde selbstständig gemacht. Mit etwas, das ich mir über die Jahre selbst beigebracht habe. Jetzt bitte nicht lachen, aber ich fertige Plüschtiere auf Wunsch an : ) Zwar hab ich praktisch kein Wochenende und arbeite je nach Aufträgen sehr oft bis ich ins Bett gehe, aber ich liebe es, da es nichts schöneres gibt, als zu hören, wie glücklich man manche Menschen damit macht und vor allem wegen meinen Hundis. Ich kann mir die Arbeitszeit frei einteilen und alleine sind sie auch nie (hab das Alleinebleiben aber trotzdem geübt!). Und wenn ich arbeite, liegen meine Hunde neben mir und inspirieren mich.

  • Hey, ich arbeite im Landratsamt,also im öffentlichen Dienst, genauer gesagt beim Gesundheitsamt! Bin dort vor allem für die meldepflichtigen
    Infektionskrankheiten zuständig,aber auch für die Kontrollen in Kindergärten und Heimen usw. und fürs Trinkwasser!
    Hundis können da natürlich nicht mit, die bleiben zuhause bei meiner Oma. Sie ist Rentnerin und hat dadurch Zeit für die 2!


    Lg Karolin



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!