Lucky hat geschnappt
-
-
Hallo Christiane,
ah so, die soziale Kontrolle funktioniert bestens.
Ich drücke die Daumen dafür, dass niemand verbal inkontinent wird. :wink:
Gruß, Friederike -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte nur mal einen kurzen Bericht abgeben,wie es weiter abgelaufen ist.
Der beschnappte Mann ist nicht mehr sauer und hat sich sehr über mein Entschuldigungspräsent gefreut.Er meinte nur,daß er sich jetzt öfters mal Anschnappen läßt,wenn man dafür beschenkt wird,wir hätten ja genug Hunde zur Auswahl. :wink:
Auch die Promotionsparty am Abend ist glimpflich abgelaufen,trotz reichlichem Alkoholkonsum (verbale Inkontinenz vorprogrammiert).
Nur der arme Lucky muß jetzt tatsächlich unter dem Tisch angebunden werden,wenn ich nicht im Zimmer bin.
Mal schauen,vielleicht kann ich dem Mann beizeiten mal erklären,warum der Hund so reagiert hat,vielleicht ein gaaanz winziges Bißchen Kritik an seinem Verhalten dem Hund gegenüber üben und ganz diplomatisch Verbesserungsvorschläge anbringen.
Wenn er unbedingt möchte,daß Lucky ihn mag,müssen wir wohl nach einer Ignorierphase mal ab und an eine kleine Trainingseinheit mit Salami und Quietschi einlegen.Insgesamt muß ich jetzt auch sagen,daß der gute Mann ziemlich überreagiert hat,auch wenn es mir natürlich Leid tut,daß er sich so erschrocken hat.
Ich bin auch schon ein paar Mal von fremden Hunden gezwickt worden,wobei z.T. auch Blut geflossen ist.Aber ich habe nicht alles auf den Hund geschoben,sondern mir erstmal überlegt,was ich falsch gemacht habe.Nun ja,Schwamm drüber.Ich hoffe auf jeden Fall,daß der Vorfall damit erledigt ist.
LG,
Christiane
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!