Urlaub mit Hund im Süden Europas - Tipps?
-
-
Hallo ihr Lieben, irgendwie konnte ich in keiner der bereits vorhandenen Threads das für mich finden, was ich suche...
Es geht um den nächsten Sommerurlaub im August 2014. Ich möchte im Sommer gerne "richtigen" Sommerurlaub machen und deswegen zB nicht an die deutsche Nord- oder Ostseeküste fahren oder in den Norden Frankreichs.
Ich möchte eine 90% Gutwetter-Garantie haben! Ich dachte schon an Kroatien, da hab ich aber Angst wegen der Seeigel. Südfrankreich soll in der Hochsaison sehr voll sein und deswegen auch kaum Möglichkeiten, mit Hund an den Strand zu gehen. Vielleicht noch Korsika? Da weiß ich jetzt aber nicht genau Bescheid.
Gardasee? Aber obs da auch schöne Plätze mit Hund in der Hauptsaison gibt?
Campingplatz, Ferienwohnung, Ferienhaus - können wir uns alles vorstellen!Jemand Tipps für uns?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub mit Hund im Süden Europas - Tipps?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Müsst ihr denn in der Hauptsaison fahren? Im Mai/September dürftet ihr da mit Hund sehr viel mehr Möglichkeiten haben. Zumindest nach meiner Erfahrung findet man dann auch in Italien, Spanien, Griechenland wunderbare Möglichkeiten, mit Hund den Strand zu genießen. Allerdings sind wir dann zusätzlich auch noch abseits der Haupttouristenorte unterwegs. Hab schon mal gehört, dass der Norden Spaniens (Atlantikküste) sehr entspannt mit Hunden sein soll?! In Griechenland, genauer Peloponnes, findest du auch massig einsame tolle Strände. In Spanien waren wir bei L'Estartit am Meer, das ging gut mit Hunden in der Nebensaison. In Italien fand ich Elba schön und entspannt mit Hund. Die Kroaten sind eh sehr hundefreundlich, offiziell darfst du mit Hund aber nicht an den Strand (an Seeigel kann ich mich nicht erinnern, ist ein wirklich schönes Land mit tollen Ausflugsmöglichkeiten zu den Nationalparks im Hinterland, schöne alte Städte, schöne Inseln und auch hier in der Nebensaison mit Hunden am Meer sehr entspannt). In der Hauptsaison ist halt vieles etwas anders...
-
Ja müssten wir, da die Kita immer drei Wochen in den Ferien zu hat. :/
Vllt komm ich auch in eine Kita, die ganzjährig geöffnet hat. Das kann ich aber noch nicht sicher sagen.
Aber danke dir! :) -
Gardasee zur Hauptsaison ist mit Hund eine Katastrophe (und macht ohne schon nicht so recht Spaß), überall Verbotsschilder, die mir damals schon aufgefallen sind, obwohl ich da noch ned a mal einen Hund hatte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!