Frustpinkeln
-
-
Zitat
Das passiert nur, wenn er sowieso geladen ist und seinen Willen nicht bekommen hat. Mag ja sein, dass ich da mit meiner Interpretation falsch liege, was wäre denn eure Methode zur Intervention?
Warum auch immer er das macht und was du glaubst das es der Grund sei, beseitige das Problem !
Wenn er nur zulange drin war, dann laß ihn öfters raus.
Das, was du als "geladen" bezeichnest, könnte das nicht vielleicht ein pinkeln aus Stress oder gar Übersprungshandlung sein ? Überleg mal genau, was vorher passiert ist ? Kannte der Hund die Situation, hat er gelernt mit Frust und mal zurückstecken umzugehen ?
In deinem Falle ist aber doch vorher irgendetwas passiert, es gab ein Spiel, welches beendet wurde, irgendetwas,was dich zu deiner Annahme verleitet .... heißt es nicht immer, den Welpen nach Futter, Spiel & Schlaf immer die Möglichkeit zum Lösen geben !?
Denk noch mal in Ruhe drüber nach, meist findest man den Fehler im Detail und die Lösung ist ganz einfach ... bevor man Hundchen Unrecht tut ! :wink:Stubenreine Grüße
staffy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Frustpinkeln gibt´s bei Hunden nicht, da vermenschlichst du wohl etwas ! Würde vermuten, dass 5-6 Stunden dann einfach zu lang für eine alte Blase sind. Ältere Hunde können auch inkontinent sein oder werden.
Wäre sie bei euch denn auch so lange allein?
Also mein Welpe hat neuerdings ne neue masche, wenn er wiedermal aufs Bett springen will,(kommt da nämlich mitlerweile drauf) und ich ihn wieder runtersetze hockt der sich sofort unters bett und pinkelt, und stolziert dann auf sein Lieblingsplätzchen. also wenn das kein Frustpinkeln ist...
Aber das wird ihm abgewöhnt. :freude: -
Zitat
... und ich ihn wieder runtersetze hockt der sich sofort unters bett und pinkelt, und stolziert dann auf sein Lieblingsplätzchen.
Da würde ich eher Angst, weil du mit ihm schimpfst, vermuten !
Was passiert denn, wenn du ihn nicht vor dem Bett absetzt, sondern gleich zu seinem Lieblingsplatz trägst ??? So wie du es darstellst ist es ja mehr als einmal passiert. Was hast du unternommen, um die Situation zu vermeiden ??Ich würde allerdings auch die Türe zu lassen und ansonsten den Ansatz ins Bett zu springen bereits verhindern. Vermeiden und Alternativen zeigen ist viel effektiver und angenehmer als zusehen und dann schimpfen ...
Gruß, staffy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!