Hunde nicht an der Leine
-
-
Es hat ja auch keiner behauptet, dass sie die Hunde streicheln soll. Ich habe ja nur von meiner Erfahrung mit den Goldies berichtet, die hier in meiner Umgebung wohnen. Ich kenne halt keine Goldies, die in irgendeiner Form ein aggressives Verhalten zeigen.
Und Sorry ich habe es überlesen, dass die Hunde bereits an ihr hoch gesprungen sind. Dachte die wären nur bellend zu ihr gelaufen.
Wenn sie eine Gefahr für sich und ihren Hund sieht, dann soll sie natürlich das Ordnungsamt anrufen. Und beleidigen lassen muss sie sich natürlich auch nicht.
vom Handy...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur weil es Goldies sind, müssen die Hunde doch nicht zwangsläufig 'lieb' sein, genauso wie Amstaffs nicht zwangsläufig 'böse' sein müssen.
Dagmar & Cara
-
Mein Mann und ich haben dort wo wir wohnen mit dem Ordnungsamt gesprochen,dass der Hund ohne Leine läuft.Wir haben zu hören bekommen,dass er das nicht muss.Und doch: in den Richtlinien steht geschrieben,dass bei uns keine Leinenpflicht herrscht.
Verursacht der Hund allerdings einen Unfall und er war ohne Leine,zahlt die Versicherung nicht,so stehts bei uns -
Zitat
Nur weil es Goldies sind, müssen die Hunde doch nicht zwangsläufig 'lieb' sein, genauso wie Amstaffs nicht zwangsläufig 'böse' sein müssen.
Dagmar & Cara
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass alle Goldies lieb sind. Sondern nur das ich keinen kenne, der in irgendeiner Art und Form aggressives Verhalten zeigt. Die sind halt oft stürmisch und kommen auf einen zugelaufen, viele bellen auch dabei.
Und nur um das nochmal klar zu stellen, natürlich ist das nicht in Ordnung, dass Hund frei rumlaufen, andere anspringen und die Besitzer sich nicht drum kümmern.
-
Danke für eure Meinungen und Ratschläge.
Ich habe wirklich nichts gegen Beschnuppern. Ich gehe mit meinem Hund in die Hundeschule und laufe auch mit anderen HH Gassi. Aber das ist für mich kein Beschnuppern.
Wie schon erwähnt haben die zwei ja schonmal einen anderen Hund hier die ganze Straße hochgejagt, da ist die HH vom gejagten Hund dann zu ihr und die hat alle Fenster & Rolläden zugemacht. Sie hat aber weiter sturmgeklingelt bis sie aufgemacht hat. Hat dann gefragt was denn wäre wenn einer zugebissen hätte, da meinte die Frau dann bloß 'dann wären sie halt zum TA'.
Mir tun die Hunde echt mehr als leid. Sind den ganzen Tag im Haus oder auf der Mini Terasse, die einen Zaun hat. Oder eben abends nur kurz im Garten. Hab ich auch schon von anderen hier gehört, also ist nicht nur meine Einschätzung.
Zu dem Anspringen: also ich möchte nicht dass mein Hund das macht und habe ihm das auch von Anfang an abgewöhnt. Viele haben auch Angst vor Hunden und möchten das nicht. Als er noch klein war, hat er das mal bei einer älteren Frau gemacht und die war dann ziemlich sauer. Wenn ich nach Hause komme dann stellt er sich auch auf und erst wenn ich mich hinknie 'springt' er mich an, begrüßt mich eben.
Das mit dem stark machen, sich aufstellen ist eine Sache von Körpersprache klar, aber ich sehe aus wie eine Bohnenstange, bzw bin eine, glaube die beeindruckt das nicht wirklich.
edit: ja die sind an mir hochgesprungen um an meinen Hund zu kommen. letztes mal habe ich mich immer weggedreht und der eine hat schon beim springen den Mund aufgemacht
-
-
Naja wenn die so uneinsichtig sind und es sie offensichtlich auch nicht interessiert wenn ihre Hunde anderen hinterher laufen oder anspringen, dann solltest du wirklich mal beim Ordnungsamt anrufen.
Mit denen reden hat ja offenbar keinen Sinn. Ich frage mich auch wieso die überhaupt zwei Hunde haben, die scheinen sich ja wirklich gar nicht um die zu kümmern wenn die den ganzen Tag auf der kleinen Terrasse sich selbst überlassen sind. Die sind ja offensichtlich auch nicht ausgelastet
Und vielleicht reagieren die deswegen auch so.Am besten rufst du mal beim Ordnungsamt an, schilderst die Situation und hörst mal was die sagen. Kann natürlich auch sein, dass die das nicht interessiert da ja noch niemand verletzt wurde.
vom Handy...
-
Habe ich soeben getan. Hab der Frau am Telefon alles erzählt und sie meinte dass die vielleicht schon aktenkundig sind. Die bekommt jetzt n Brief und die Frau meinte ich soll das auf jeden Fall weiter beobachten und wenn es nochmal vorkommt sofort anrufen. Frage mich gerade noch ob die Hunde überhaupt angemeldet sind
Ich glaub die sind überhaupt nicht ausgelastet. Wenn der Sohn mal 2,3 Mal im Monat zu Besuch kommt, dann sehe ich wie sie Gassi gehen.
-
Zitat
ich lebe selber in einer Gegend mit hoher Hunde- und HH- Dichte...und da geschehen ständig irgendwelche Begegnungen...ohne dass das geringste dabei passiert....
meiner springt z.B. ständig Passanten an, die auf Parkbänken sitzen...mit einer Pizza auf dem Schoss....das finden die lustig...hat mich noch keiner verklagt...wg. Mundraub...
Wie bist Du denn drauf? Ich würde Dir was anderes erzählen.
-
kamille,
ich würde denen, ehrlich gesagt, noch den Pullover in Rechnung stellen.
Kann ja nicht sein, das Hunde einen so dermassen bedrängen und anspringen, dass die Kleider kaputt gehen.Find ich gut, hast du dich beim OA gemeldet.
-
@MrsFrontAngel so eine Wasserflasche werde ich mir mal trotzdem zulegen, schadet ja nicht
Andra2012 genau ich glaub ich kann das unterscheiden ob es eine Begrüßung ist oder nicht. Ich wohne in BW. Ich weiß nur dass in unserem Ort Anleinepflicht ist außer der Hund ist abrufbar. Habe mir darüber auch noch nie wirklich Gedanken machen müssen. Wie gesagt sonst sind hier alle Hundehalter top und haben ihre Hunde ob angleint oder nicht im Griff.
Juju85 Ich habe auch nichts gegen Golden Retriever - aber meiner Meinung nach kann jeder Hund aggressiv werden wenn er nur daheim rumsitzt oder so, egal welche Rasse
nelly15 Das hört sich schrecklich an, da wäre ich wahrscheinlich durchgedreht
@AnnaAimee Dass keine Entschuldigung kam fand ich auch ziemlich respektlos. Wenn mir das passiert wäre, hätte ich mich eine Million Mal entschuldigt und tausendmal gefragt ob es den beiden gut geht! Ja das mit dem Deutschland Kommentar fand ich auch heftig. Ich bin 23 Jahre alt und kam mit zwei Jahren hier her - passt denen wohl nicht, dass ich nicht hier geboren bin
Ziggy ach weißt du, der Pulli ist mir so gesehen egal, hab ihr das am nächsten Tag gesagt damit die mal weiß wie arg das war. Aber du hast Recht, eigentlich hätte sie den bezahlen müssen.
Eine Freundin von mir (Tierarzthelferin) meinte dass ich meinen kleinen (er wird jetzt 10 Monate alt) so schnell wie möglich wieder mit anderen Hunden spielen lassen soll, nicht dass er verängstigt ist.
Find ich mehr als schade und traurig wie die Frau drauf ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!