Hunde nicht an der Leine

  • In diesem Fall finde ich es wirklich nicht verkehrt, dass du dich ans OA wendest. Grundsätzlich kann es jedem mal passieren, dass der Hund sich vom Acker macht, Leute belästig und sich partout nicht abrufen lässt, aber die Reaktion der Leute ist absolut daneben.
    Mein Hund hat momentan ein Kind mit sehr lautem Spieltraktor auf dem Kieker. Vor zwei Tagen hat der dann seine Chance gesehen und auf das Kind zugerannt und hat es dann bellend umkreist. Großeltern stinksauer und mir war's megapeinlich. Hab mich fünfmal entschuldigt und dem Kleinen noch ne Tafel Schokolade vorbeigebracht. Am nächsten Morgen hab gleich noch für ein Heidengeld Zaun bestellt und Wuff darf bis dahin nur noch mit Leine auf die Koppeln.


    Wie gesagt sowas kann jedem passieren, dann entschuldigt man sich und inbesondere andere HH reagieren dann meist verständnisvoll. Wenn man aber wie hier geschildert noch beleidigend wird, den Schaden nicht ersetzen will und nichts draus lernt, dann hilft wohl nur die harte Tour.

  • Ich hoffe, dass das OA wirklich was macht. Bei uns im Dorf (wo ich aufgewachsen bin) lief immer ein schwarzer Schäferhund rum und hat alle terrorisiert. Da hat das OA gar nichts gemacht. Eines Tages war ich mit meinem Hund unterwegs (Dackel-Spitz-Mix also relativ klein) und wir waren in einer hohen Wiese. Ich hab den Hund nicht kommen sehen. Das Ende vom Lied ist, dass mir der Schäferhund meinen Hund vor meinem Augen tot gebissen und mir einmal voll durch die Hand gebissen hat. Also die Zähne waren richtig durch, ich kann seit dem meine rechte Hand nur noch bedingt bewegen und habe extreme Narben. In meiner Wut habe ich auf den Hund eingetreten (ich weiß, dass macht man normal nicht), weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste.


    Ist zwar kein Trost, aber der Hund wurde dann vom OA entzogen und verbachte die restliche Zeit seines Lebens im TH.


    Gott sei dank ist bei euch nichts so schlimmes passiert. Ich habe davon ein "Trauma" immer, wenn ein unangeleinter Hund auf mich zuläuft, schreie ich entweder richtig den HH an, dass er sein Tier holen soll oder ich schreie den Hund so an, dass er sich umdreht und vor Angst weg läuft. Schlimm war das dann auch am Anfang mit meinem neuen Hund, immer wenn ein Hund kam, sofort panik. Aber mittlerweile bin ich wieder entspannter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!