Welche Kohlenhydrate bei einer Futtermilbenallergie?
-
-
Hm wobei ich mich frage wo das Problem beim Reis ist
Futtermilben kommen ja nur auf trockenen Produkten vor, Einfrieren hilft nur, wenn der Hund nicht auch auf den Kot reagiert.
Reis, Nudeln und Co werden ja gekocht, somit dürften Milben und der Kot ja da wegfallen weil tot gekocht und weggespült mit dem Kochwasser. Oder hat der Hund darüberhinaus auch Probleme mit Futtermittelunverträglichkeit?Wenn dein Hund bei den Kohlenhydraten schon Probleme hat, ist es fraglich ob er mit größeren Mengen Fett zurecht kommt. man sagt das Fleisch soll einen Fettgehalt von bis zu 25% haben. Schon gesunde Hunde reagieren auf Fettzugabe mit weichem Kot. Bei einem empfindlichen Magen, könnte das erst recht zu Problemen führen.
36kg bei 65cm finde ich jetzt nicht umbedingt wenig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Kohlenhydrate bei einer Futtermilbenallergie?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja Fakt ist, dass Caillou nach Reis vermehrt an den Pfoten knabbert - zumindest ist das meine Beobachtung.
Folgende Allergien wurden bei ihm nach einem Bluttest festgestellt:
Hausstaubmilben
Vorratsmilben
Flöhe
Schimmelpilze
Bei den beiden Milben war der Marker wohl sehr hoch.Er ist im Moment nicht zu dünn, sehr schlank und sollte definitiv nicht abnehmen. Bei ihm fällt es wirklich sofort auf, wenn mal eine Mahlzeit wegfällt. Ist bei ihm wirklich extrem.
Die Haut ist in den letzten Tagen auch wieder sehr schlecht - die TA meint, dass bei ihm wohl mehrer Faktoren zusammen kommen, Allergie, Hitze, Trockenheit und sein hibbeliges Wesen und mittlerweile wohl auch sowas wie Gewohnheit. Es ist zum Mäuse melken mit dem Kerl
Futtermittelunverträglichkeit wurde noch nicht ausgetestet bzw. meinte die TA, dass hier nur eine Ausschlussdiät wirklich aussagekräftig wäre. Wenn's bei ihm nicht besser wird, kommt dass dann als nächstes.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!