Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Luftlinie 5km von meinem Wohnort.
Unfall auf B100 bei Brehna: Wurde in Höhe des Outlet-Centers ein Wolf angefahren? | MZ.de
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ein Mist - leider finde ich nix, wo man den Artikel wirklich komplett lesen kann, ich hör mich mal um, ob Näheres zu erfahren ist:
photo.php?fbid=2013623245384415&set=a.299789203434503&type=3&theaterLG, Chris
Hier ist zwar ein "Bericht", es steht aber nur drinn, dass man heute(?) mehr in der Zeitung erfährt -
Hier ist zwar ein "Bericht", es steht aber nur drinn, dass man heute(?) mehr in der Zeitung erfährt
Der hier?
Schutz vor Wölfen: Hunde beißen Artgenossen im CuxlandGeier, was dringend noch fehlt, sind Geier - in B-W sind glaub ich schon Bartgeier ausgewildert:
Preocupación de los conductores por la presencia de bandos de buitres en las vías - La Opinión de ZamoraWenn die da auf der Strasse hocken, geht nix mehr. Stehen ja unter Schutz.
S-A - neben der Unterhaltsförderung für HSH, sollen dort jetzt auch Pferde- und Rinderhalter Herdenschutzförderung bekommen können, ein deutliches Signal:
gelder-auch-fuer-rinde--und-pferdehalter-land-hilft-bei-schutz-vorm-wolf-31828642LG, Chris
-
Sachsen Anhalt wird mir immer sympathischer. Klingt mal nach Politikern die nicht ganz weitab der Realität wohnen. Dazu eine Hundeverordnung, die nicht völlig weltfremd ist- ich zieh dann mal um.
-
Sachsen Anhalt wird mir immer sympathischer. Klingt mal nach Politikern die nicht ganz weitab der Realität wohnen. Dazu eine Hundeverordnung, die nicht völlig weltfremd ist- ich zieh dann mal um.
Ich komm mit.
LG, Chris
-
-
Bitte was?? In Sachsen Anhalt ist die Hundeverordnung enorm streng, das ist tatsächlich ein Bundesland, wo ein gefahrdrohendes Bellen zur Einstufung führt und sehr schnell Eutha Gutachten das Resultat sind.
Bittere Realität, mit der unser Verein wöchentlich konfrontiert ist.
-
wo ein gefahrdrohendes Bellen zur Einstufung führt
Das passt ja dann zum HSH.....
Hauptsache, da wissen die einen, was die anderen fördern und verlangen.
So ein Fall wie im Cuxland, würd mich ja mal in anderen Bundesländern interessieren.
Man muss sich da nix vormachen - auch der zauntreueste HSH kann mal nach draussen gelangen, sei es, weil ein Baum auf den Zaun fällt oder sei es, weil er in einer Auseinandersetzung mit dem Wolf einfach nix sonst mehr merken kann oder sei es, weil seine in Aufruhr versetzte Herde in durch den Zaun pufft.Auch dann muss es eine gewisse Rechtssicherheit geben.
In der Schweiz wird deutlich vom Bafu (?) postuliert, dass Schäden in gewissem Umfang in Kauf genommen werden.LG, Chris
-
Uh dass war mir so nicht bewusst. :| Wie das Geschreibsel von "gefahrdrohend" interpretiert wird, steht ja leider nicht geschrieben. Ich hatte nur mal den Part mit den gefährlichen Hunden angesehen und zumindest darf man dort gefährlichen Hund auch zusammen mit anderem Hund ausführen und in Mietwohnung wohnen. Dass ist in Brandenburg nämlich schon unmöglich.
Chris in Sachsen Anhalt gibts bestimmt noch freie Höfe
und die Winter sind nicht so streng und schneereich.
-
Wölfe: Bundesregierung berät über Abschuss - SPIEGEL ONLINE
Bundesregierung berät über Abschuss von Wölfen
Gibt es zu viele Wölfe in Deutschland? Die Regierung bereitet offenbar Maßnahmen vor, die den Bestand der Tiere verkleinern sollen. -
Man muss sich da nix vormachen - auch der zauntreueste HSH kann mal nach draussen gelangen, sei es, weil ein Baum auf den Zaun fällt oder sei es, weil er in einer Auseinandersetzung mit dem Wolf einfach nix sonst mehr merken kann oder sei es, weil seine in Aufruhr versetzte Herde in durch den Zaun pufft.Auch dann muss es eine gewisse Rechtssicherheit geben.
In der Schweiz wird deutlich vom Bafu (?) postuliert, dass Schäden in gewissem Umfang in Kauf genommen werden.LG, Chris
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die HSH 10 km ins Dorf getrabt und haben sich da mal ausgetobt.
Und das geht nun nicht finde ich...(aber Du wahrscheinlich auch)Wenn ich mir vorstelle, ich gehe aus der Haustüre und mir drehen direkt so Riesenhunde meinen Kleinen auf links..... Puh
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!