Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Na also, was soll denn das jetzt?
Wir wissen doch alle, dass sich der deutsche Wolf -so fern möglich- an Regeln hält.
Wieso sollte er dann nicht auch nach rechts und links schauen, bevor er die Straße quert um sich ein Reh zu fangen?
Noch dazu ist der deutsche Wolf so scheu, dass es ja schier unmöglich ist einen solchen mit dem Auto zu überfahren.Das müssen alles Wölfe aus dem tiefsten Sibirien sein, die noch nicht darin geschult wurden, wie man sich in Deutschland verhält.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Lieblingsbehauptung ist übrigens, dass für Kinder nur ein sehr geringes Risiko besteht, weil sie (haltet euch fest!) Kleider tragen. Ja.
Nee, ist klar...
Wir wohnen hier ja im Wolfsgebiet und am Waldrand.... egal ob mit oder ohne Kleider... allein in den Wald zum Höhlen bauen ist für die Kinder hier vorbei. Mein Sohn darf nur noch mit mir in den Wald. Leider.
-
Was das rechts und links-Gucken an der Straße angeht: Der legendäre Kurti war dazu tatsächlich schlau genug:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=dz19K3z3eEw] -
Dort (Trelde) in der Nähe sind zwichen Holm und Suurhoop riesige Offenstallanlagen mit Isländern am Waldrand. Ich fahre da immer auf dem Weg zum SV Platz vorbei und wundere mich immer wieder, dass dort mit den Ponys noch nichts passiert ist.
-
Habt ihr das schon?
Raubtier : Grüne wollen Wölfe vor Autos schützen
Wäre ich ja auch unbedingt dafür. Einfach überall, wo es Wölfe gibt, das Autofahren verbieten. Wölfe sind doch soooo gewollt, und warum sollen Weidetierhalter die einzigen sein, die für die große Sache Opfer bringen müssen? Und wenn alle überall nur noch zu Fuß gehen, haben die Wölfe doch auch gleich ein viel reichhaltigeres Nahrungsangebot.
Ich liege gerade mit Schnappatmung auf m Sofa....die Grünen wieder -
-
Nee, ist klar...
Wir wohnen hier ja im Wolfsgebiet und am Waldrand.... egal ob mit oder ohne Kleider... allein in den Wald zum Höhlen bauen ist für die Kinder hier vorbei. Mein Sohn darf nur noch mit mir in den Wald. Leider.
Kann ich gut verstehen.
NOCH dürfen meine Kindern alleine in den Wald (im angemessenen Umkreis versteht sich), aber auch nur, weil wir im 150km Umkreis noch keine Sichtung hatten. -
Querida, ich glaube, du meinst die Pferde von Sönke Müller in Seppensen? Da hatte ich vor urewigen Zeiten mein Pony stehen. Wenn uns damals jemand erzählt hätte, dass wir eines Tages Wolfsgebiet werden würden, und zwar in einem Ausmaß, dass die Pferde draußen in Gefahr sind - wir hätten uns abgerollt, so unmöglich hätte das geklungen.
-
Querida, ich glaube, du meinst die Pferde von Sönke Müller in Seppensen? Da hatte ich vor urewigen Zeiten mein Pony stehen. Wenn uns damals jemand erzählt hätte, dass wir eines Tages Wolfsgebiet werden würden, und zwar in einem Ausmaß, dass die Pferde draußen in Gefahr sind - wir hätten uns abgerollt, so unmöglich hätte das geklungen.
Ich bin mir nicht sicher... ich biege irgendwann links ab in ein Wohngebiet....immer geradeaus kommt man dann auf einen Schotterweg, der aus der Siedlung raus über Bahnschienen führt...auf der rechten Seite ist eine riesige Anlage mit Isländern - da sind oft viele Leute mit den Pferden beschäftigt, wenn ich da lang fahre. Hinter den Weiden fahre ich dann durch einen Wald und komme im Suerhop raus, da ist dann der SV-Platz in der Nähe (Weg am Suerhop).
Könnte das passen?
-
Ja, ich glaube, du meinst die:
Willkommen auf dem Islandpferdehof Seppensen
Das ist der einzige größere Betrieb in der Ecke, und da ist immer viel los.
-
Ja, ich glaube, du meinst die:
Willkommen auf dem Islandpferdehof Seppensen
Das ist der einzige größere Betrieb in der Ecke, und da ist immer viel los.
Tatsächlich, habe gerade geguckt - ich fahre allerdings nicht Richtung Hof sondern auf der anderen Seite der Hauptstraße in den Ahornweg rein, die Weiden dort gehören sicherlich zum Hof. Witzig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!